Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungsverlust bei Temperaturanstieg
#11

mini S 230 schrieb:Hallo Namensvettereek! Ich habe in keinsterweise Probs bei Hohem temperaturenPfeiffPfeiff

Mein Reden....

Motzen

Feine Sache das...... Top

@Ferdi

Ja, ich hab den Originalkühler verbaut. In der Regel reicht der schon hin.

Gruß

Olli
Zitieren
#12

eisheiliger schrieb:Am besten sollte die Post abgehen bei 14 Grad, denn da ist der Sauerstoffanteil in der Luft am höchsten... merkt man natürlich am besten beim S

Nicht ganz. Entscheidend ist neben dem Sauerstoffgehalt der angesaugten Luft die Temperatur des Kraftstoffgemisches. Außerdem ist das zusätzlich abhängig von Ladedruck und Kompression und resultiert dann in einer Rücknahme der Zündwinkel, was dann relativ schnell deutlich spürbar ist.

Ab ca. 10°C Außentemperatur beginnt das bei meinem MINI und ab 30°C fehlen schätzungsweise 10% Leistung Traurig Ab da sollte man auch nicht längere Strecken Vollast fahren.

Das dieser Effekt beim Serienladeluftkühler deutlicher und eher auftritt als bei der Verwendung von Wasserladeluftkühlern sollte unstrittig sein.
Zitieren
#13

lindiman schrieb:Nicht ganz. Entscheidend ist neben dem Sauerstoffgehalt der angesaugten Luft die Temperatur des Kraftstoffgemisches. Außerdem ist das zusätzlich abhängig von Ladedruck und Kompression und resultiert dann in einer Rücknahme der Zündwinkel, was dann relativ schnell deutlich spürbar ist.

Ab ca. 10°C Außentemperatur beginnt das bei meinem MINI und ab 30°C fehlen schätzungsweise 10% Leistung Traurig Ab da sollte man auch nicht längere Strecken Vollast fahren.

Das dieser Effekt beim Serienladeluftkühler deutlicher und eher auftritt als bei der Verwendung von Wasserladeluftkühlern sollte unstrittig sein.
Yeah!Yeah!


Dark Side MINIs Member

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand