@ cooperblack: erstmal vielen dank für deine Mühe
Vieleicht magst du mir ja eine PN schicken und mir sagen ob und wenn ja bei welcher Niederlassung du bist, schließlich kommst du ja auch aus Hamburg.
Das Problem mit den Sitzen löse ich indem ich einfach ein bißchen den Sitz nach oben/unten und vor/zurük stelle. Immerhin ist er dann für 1-2 Tage still.
Aber mit dem Beifahrersitz ist dennoch irgendetwas nicht in Ordnung ( erstelle hierzu noch ein neues Thema )
Sicher könnte ich Kleinigkeiten selbst reparieren, wie z.B. die klappernde Lautsprecherbox, nur wurde mir gesagt ich bräuchte dann wohl neue Klemmen, da die alten beim Abbau des Gitters brechen. Die müsst ich dann wieder bei meinem "Freundlichen" bestellen, doch dann wird die Bestellung wieder vergessen, ich muss wieder drei mal beim Händler vorbeischauen, denn Anrufe werden grundsätzlich nicht beantwortet sondern man "wird mich zurückrufen". Ich denke hierzu muss ich mich nicht weiter äußern...
Vieleicht noch ein Beispiel:
Vor ein paar Monaten erwarb ich hier im Forum die original BMW Zusatzinstrumente. Ich erkundigte mich hier nach der BMW - Einbauanleitung und dachte mir diese
eine Arbeitsstunde, die BMW laut Einbauanleitung für diesen Aufwand angesetzt hat, kann ja nicht so kostenspielig sein.
Also fuhr ich zu meinem "Freundlichen" und bat um einen Termin.
Nach der Terminvergabe fragte ich noch schnell, was ungefähr der Einbau kosten würde und viel fast hinten über:
ca. 350€ für ungefähr 3 1/2 Stunden Arbeitsaufwand HALLLOOO???
und das bei einer BMW Vertragswerkstatt... Was ist mit der einen Stunde???
![Guckst du Guckst du](https://www.mini2.info/images/smilies/icon_guckstdu.gif)
2 wären ja noch okay, aber 3 1/2??
Naja also ich gleich den Termin storniert und zur nächsten freien Werkstatt gefahren, denen die Anleitung in die Hand gedrückt und für ca 2 Std 70€ gezahlt...
Naja, das Problem mit dem Navi werd ich wohl überleben müssen, auf jeden Fall werd ich nicht 2 - 3 Tage meinen Kleinen weggeben und dann wohl noch um die 500 € blechen für den Arbeitsaufwand.
Naja, also ich muss sagen, dass der anfangs gute und nun leider wirklich schlechte Service meines BMW Partners mir die Laune ziemlich vermießt.
Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Service:
Erstes Auto: Smart. Neues Radio auf dem Beifahrersitz bin ich unangemeldet bei einer Mercedesniederlassung ( Leseberg ) in meiner Nähe vorbeigefahren ( der Wagen wurde nicht dort gekauft ) und bat um Hilfe bei Einbau des Autoradios. Sofort kam ein super netter Mechaniker, der begann mir das Radio einzubauen, Kabel zu tauschen und und und... Nach 1 Std war das Werk vollbracht, alles funktionierte einwandfrei.
Als ich fragte, was er denn bekomme, bekam ich nur zur Antwort. "Achwas.. das musste nicht bezahlen"
Naja, es gab natürlich was für die Kaffeekasse
Meine Damen und Herren von BMW: Das nenn ich Service!