Beiträge: 27.988
Themen: 394
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
Auslesen und Löschen kann man doch auch mit dem Scangauge
Umprogrammieren kann man halt nix damit
•
Beiträge: 27
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 01.02.2009
Wohnort: Lüdenscheid
Das VAG-COM, jetzt VCDS habe ich von MFT gekauft, mit dem Kabel usw. Hat immer perfekt funktioniert und immer Aktuell. Und sowas hätte ich gerne für den Mini. Das VAG-COM hat damals glaube ich irgendwas um die 300 € gekostet.
MfG
Marcel
•
Beiträge: 19.816
Themen: 384
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
Registriert seit: 11.01.2003
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Miltenberg/Main
chubv schrieb:Auslesen und Löschen kann man doch auch mit dem Scangauge 
Auch beim r55/r56?
chubv schrieb:Umprogrammieren kann man halt nix damit 
Das wird sowieso schwierig.
Fehlerspeicher lesen und löschen wäre schonmal ganz praktisch. Kühlwassertemp, Ladedruck und so ein Werte die der OBD-Port im Fahrbetrieb auswirft wäre auch ganz interessant, mehr wird im freien Handel aber nich verfügbar sein....
•
Beiträge: 160
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.05.2005
Wohnort: Bochum
Hallo Leute, habe auch früher VAG.com genutzt und wollte auch beim Mini mal schauen. Software kann man reichlich runterladen...
z.B. von RMS
Jetzt hab ich mir das Teil hier gekauft:
http://www.kds-online.com/Shop6a/catalog...ts_id/2187
aber das Interface erkennt kein Protokoll wenn ich es in den Mini stecke??
Da das Teil alle möglichen 12 Protokolle kann ist mir das ein Rätsel.
Kann mir jemand sagen mit welchem Protokoll ein R53 spricht?
Danke

Gibt es mehr als eine OBD Diagnosedose
•
Beiträge: 31
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.01.2008
Wohnort: Bedburg
Der Mini tester von RMS geht (beim R53). Dabei must du dein Adapter auf "Durchzug" stellen. Also der darf dann gar kein Protokoll benutzen, da das RMS tester Programm das dann selber macht. Glaube das ist der VAG.com modus, bzw. wird mei multiinterpreter so genant.
Ansonsten gibt es noch das "car diagnostig center".
Grüße Ralf
•