Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

i have it! the austrian guy! :-)
#1

so, nach langen hin und her, welches "neue" auto es werden soll, hab ich mir einen mini cooper s gegönnt!

auf leasing versteht sich, denn schließlich war es meine steuerberaterin die mir mitgeteilt hat "junge, autos bar kaufen is dumm! also verkauf den ST und hol dir etwas vernüftiges auf leasing!"

gesagt getan....nach 3wöchiger suche hat es am vergangenen freitag ein ende gefunden!

ein 2008er cooper s mit "fast" vollausstattung und 13.500 km!

leder, klima, pdc, multifunktionslenkrad, großes schiebedach, hifi mit 10 lautsprecher, ambiente beleuchtung, tempomat, xenon, 17"er usw.!

astroschwarz, wobei es mir den anschein macht, dass da ein bisschen blau dabei ist!

ich muss sagen...ich bin SCHWER begeistert! Zwinkern
er macht unheimlich viel spass! bei diesem auto hat man einfach noch das geühl, gebraucht zu werden! nicht zu hart, nicht zu weich, tolle fahrdynamik und der antrieb ist auch voll in ordnung!

ein bisschen muss ich mich noch an die armaturen und an die charakteristik gewöhnen!

wobei...das was ich noch nicht herausgefunden haben ist, wie ich weiß, das der motor betriebstemperatur erreicht hat?!??
die bei BMW haben gemeint, wenn der motor kalt ist, dann leuchten der 5 & 6 im drehzalmesser rot auf und wenn das aus ist, dann ist er auf betriebstemperatur!

aber ich check oder seh das nicht. das is nix rot wenn er kalt is!!!!
vielleicht könnt ihr mir den entscheidenden hinweis liefern!

fotos kommen jetzt mal keine rauf, weil
1. ich keine funktionierende digi-cam habe und
2. er vollkommen original ist!

was mich gleich zu meiner nächsten bitte bringt:
ich hab nächstes jahr einiges mit dem kleinen vor und würde um eure geschätzte meinung bzw. erfahrung bitten:

1. aerodynamik paket (jcw od. eines von rms!?!? erfahrungen??)

2. felgen wahrscheinlich von momo (corse) => die gibt es in 7,5 x 17 ET 35 um ca. 140,- euro...passen die??? erfahrungen?? wie siehts mit die gummis aus? 205er oder 215er (17 zoll)....????

3. motor, llk, auspuff usw....JCW überzeugt mich da mit "nur" 20 ps mehrleistung nicht wirklich! RMS soll angeblich "der" tuner für mini sein! was sagt ihr? erreichen will ich ca. 230PS (standhaft) und ich hätte gerne einen kompetenten ansprechpartner wenn ich was verändern will oder erweitern will!

hoffe, dass ihr mir ein wenig tipps geben könnt und freu mich auf viele tolle kilometer mit dem kleinen!

liebe grüße aus wien
martin
Zitieren
#2

Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung! Top

Willkommen bei den VerSonne

Viel Lol hier im Forum und natürlich mit Deinem MINI.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Yeah!

Und immer schön Winke 02,wenn Du andere MINI's siehst. Zwinkern

Viele Grüße
blacky
Zitieren
#3

Hu Hu Martin!

Herzlich Willkommen hier bei uns! Laola-Welle

Zum Thema RMS gibt es geteilte Ansichten. Confused Die Suchfunktion sollte dir bei deiner Meinungsbildung wohl helfen.

Schau' auch mal im Chapter Austria vorbei! Dort gibt's auch eine Volkszählung, in die du dich gerne eintragen kannst. Außerdem kannst du im Vorstellungsthread etwas mehr von dir erzählen! Zwinkern Wir freuen uns immer auf Zuwachs!

Erst gestern wäre ein kleiner Stammtisch in deiner Nähe gewesen. Aber bestimmt ergibt sich ja mal wieder etwas in Wien und Umgebung. Bis dahin - viel Spaß mit deinem S und nicht auf's Winken vergessen, wenn dir ein anderer MINI entgegenkommt!

VerSonnete Grüße aus der Steiermark!
Harox Österreich

[Bild: sigpic5736.gif]
Zitieren
#4

Winke 02

Viel Spaß mit Deinem MINI! Smile :)

Deine Frage kann ich Dir leider nicht beantworten... ich hab auch noch nicht rausbekommen woran man erkennen kann das der Motor warm ist.

Bei meinem alten Polo hatte ich dafür 'ne Anzeige... beim Mini ist wohl diesbezüglich gespart worden.

LG aus Hamburg
Zitieren
#5

Auch von mir viel Spaß mit deinem Mini!Yeah!

Zum Thema wenn der Motor warm ist kann ich sagen, dass dann die Start-Stop Automatik funktioniert, z. B. an Ampeln. Wenn der Motor aus geht, ist der Motor warm gefahren. Mir wäre natürlich auch eine Temperaturanzeige lieber......Pfeifen

[Bild: sigpic11665.gif] SPLITDOORIANER - Möge der Clubman mit mir sein!
Zitieren
#6

[Bild: smileymania.at_12232.gif][Bild: smileymania.at_12222.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12239.gif]
[Bild: smileymania.at_12245.gif][Bild: smileymania.at_12238.gif][Bild: smileymania.at_12227.gif]
[Bild: smileymania.at_12232.gif][Bild: smileymania.at_12228.gif][Bild: smileymania.at_12242.gif][Bild: smileymania.at_12250.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12233.gif][Bild: smileymania.at_12226.gif][Bild: smileymania.at_12232.gif]
[Bild: smileymania.at_12247.gif][Bild: smileymania.at_12233.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12236.gif][Bild: smileymania.at_12235.gif][Bild: smileymania.at_12239.gif][Bild: smileymania.at_12237.gif][Bild: smileymania.at_12237.gif][Bild: smileymania.at_12228.gif][Bild: smileymania.at_12238.gif]
Zitieren
#7

Herzlich Willkommen auch von mir Yeah!


Lupus schrieb:Zum Thema wenn der Motor warm ist kann ich sagen, dass dann die Start-Stop Automatik funktioniert, z. B. an Ampeln. Wenn der Motor aus geht, ist der Motor warm gefahren. Mir wäre natürlich auch eine Temperaturanzeige lieber......Pfeifen

Davon kannst du nicht ausgehen. Ich habe schon mal vor paar Tagen Sonnenschein gehabt und der ging aus mit der Start-Stop-Automatik auch wo er gerademal 2min den Mini fuhr ... Augenrollen

Da gehts auch um die Außentemperatur bei der Start-Stop-Automatik Pfeifen

Bildercache :: kostenlos Bilder hochladen - optimal dabei verkleinern, drehen, spiegeln oder umkonvertieren ohne Kenntnisse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand