10.11.2010, 00:03
Also ich habe bei mir sowohl die Powerflex PU-Buchsen als auch einen EngineDamper verbaut. Erfüllt beides seinen Zweck (im EngineDamper sind auch nur Gummis, sonst nix).
Das Crank Pulley aus Alu würde ich weglassen.
So einen Riemenspannerstop hatte ich auch verbaut, allerdings verschleißt das Teil mit der Zeit und verkeilt. Dabei ist es dann eher schädlich.
Ein Riemen reißt nie plötzlich! Regelmäßig begutachten und spätestens nach 40 tkm bei kleinem Kompressorpulley tauschen.
Ein Riemen bei mir hatte nach 50 tkm (ich vergaß rechtzeitig zu tauschen) sogar ein Loch (!) und lief noch einwandfrei - mal abgesehen von der Geräuschkulisse - bis ich den dann schnellstens tauschte.
Das Crank Pulley aus Alu würde ich weglassen.
So einen Riemenspannerstop hatte ich auch verbaut, allerdings verschleißt das Teil mit der Zeit und verkeilt. Dabei ist es dann eher schädlich.
Ein Riemen reißt nie plötzlich! Regelmäßig begutachten und spätestens nach 40 tkm bei kleinem Kompressorpulley tauschen.
Ein Riemen bei mir hatte nach 50 tkm (ich vergaß rechtzeitig zu tauschen) sogar ein Loch (!) und lief noch einwandfrei - mal abgesehen von der Geräuschkulisse - bis ich den dann schnellstens tauschte.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de