Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spritpreise...

kOnsOlErO schrieb:So langsam geht es auch mir mächtig auf die Eier Püh!

kOnsOlErO schrieb:Sachlich bleiben Augenrollen

Kichern

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Kichern

Ich hab nich Papi verflucht, dass er mir mehr Spritgeld gibt He He

Aber, du hast Recht und ich entschuldige mich für meine verbale Entgleisung Fieses Grinsen

[Bild: sigpic9714.gif]

kOnsOlErO schrieb:Habe eben für 1.59,9 SP getankt und hab echt geschluckt eek!

So langsam geht es auch mir mächtig auf die Eier Püh!

Nicht nur Dir !!!

kOnsOlErO schrieb:ich entschuldige mich für meine verbale Entgleisung Fieses Grinsen

ein braver mod Smile

Daniel, wir müssen ma quatschen, hätte bissi was zu basteln Smile und du hast noch einen gut bei mir Smile

Die arabische Krise hat das nun etwas beschleunigt, und es wird sich vielleicht mal wieder leicht entspannen. Aber die Preise werden mittel- bis langfristig weitersteigen. Da braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen. Tut weh, aber ist halt so und war auch nie anders Sad

In ein paar Jahren würden wir uns vermutlich über die heute unverschämt hohen Spritpreise freuen Wink

Da freut Euch heute zumindest mal, dass Ihr Mini und nicht Hummer oder so fahrt Mr. Orange

habe aus andern Ländern gehört, dass sie die großen Tankstellen gemieden haben Shell, Aral etc und irgendwann mussten die mim Preis runter weil kaum einer dort getankt hat, aber in Deutschland ist so ein Zusammenhalt leider nicht, da wird einfach die .... Gehalt und gutTraurig
aber 1,70€ ??? Hallo da muss was passieren!!

Ob das viel hilft, die "großen" zu boykottieren?
Bei uns im Ort gibt's eine OMV (die "teuerste"), dann eine Allguth (wenn überhaupt, dann 1Ct. billiger als OMV => beim volltanken max. 50 Ct gespart...) und eine "freie". Die ist meiustens auf dem Niveau der Allguth. Die nächsten "freien" sind weit genug weg, dass die Fahrt dahin eher teurer wird, als die Einsparung...
Ich fürchte, so wird's vielen gehen.
Und wenn man "zufällig" an einer recht günstige Tanke (wieviel ist "günstig"?) vorbei kommt, lohnt sich der Boxenstopp ja auch nur wenn der Tank fast leer ist.
Bei unseren winz-Tanks...

- just my 2 cents -

Grüße
"Bahnburner"
Matthias

Bahnburner schrieb:Ob das viel hilft, die "großen" zu boykottieren?

Wenns alle machen würden bestimmt. Leider ist das aber nicht realisierbar. Man wird nie genug Leute zusammen bekommen um da einen spürbaren Effekt zu haben. Es gab schon in dutzenden Netzwerken aufrufe dazu aber gebracht hats nie etwas. Leider.

Boykott hin oder her, das bringt aus meiner Sicht nix. Ich tanke mit dem MINI ohnehin nicht bei Shell bzw. Aral, denn die haben ja nur diese V-Power und Ultimate-Scheiße, alles Quatsch aus meiner Sicht. 98 Oktan und gut ist. Die haben mich als MINI-Kunden eingebüßt.

Fahre über den Winter jetzt einen Leasing-TDI 1,6l 77kW für 6 Monate mit Tankkarte, die hatte ich aber bereits nach drei Monaten abgefrühstückt (war zu Leasingbeginn mit 320,-€ aufgeladen). War dann weiterhin bei Shell, denn mit den 2ct/l ADAC-Rabatt waren die garnicht schlecht - der Diesel hat bei uns keine V-Power-Höhenflüge.

Wenn's wieder mit dem MINI weitergeht, werde ich bei den freien tanken, wir haben hier ne ganz gute Star-Tanke.

Die hohen Preise zur Zeit sind nur spekulationsgeschuldet, da wird an der Börse spekuliert, dass, WENN sich die Krise im nahen Osten verschärft, es zu einer Verknappung führt und sich die Preise deutlich erhöhen, was dafür sorgt, dass die Angst geschürt wird und das, was eigentlich noch garnicht eingetreten ist (die Verknappung), sorgt für einen vorzeitigen Preisschub - denn es KÖNNTE ja passieren. Der Barrel Rohöl ist ja bei deutlich über 100 $ unterwegs und ich wage zu behaupten - ohne dass sich die Fördermengen deutlich verändert haben.

Schuld sind diese verdammten Börsenspekulanten! Die machen sich auf Kosten aller anderen die Taschen voll. Der Rohölmarkt funktioniert nicht auf Basis der Realität (Fördermengen), sondern auf Basis der Wahrnehmung und Einschätzung dieser. Und die sorgt für die hohen Preise.

Traurig aber wahr, so funktioniert das System.

Gruß Olli

auch in österreich steigen die spritpreise an, ab 2011 hats ja eine erhöhung der mineralölsteuer gegeben, was sich auch deutlich auf die preise auswirkt - mittlerweile sind auch wir bei 1,35€ - 1,40€ pro liter angekommen Confused

im jahr 2010 waren 1,30€ pro liter schon viel (gilt für Super) ...

[Bild: sigpic6490.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand