Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Scotty schrieb:Dann such das mal hier im Rhein-Main-Gebiet. Die meisten Tanken haben flächendeckend parallel Super E5 und Super E10 und dafür das 98 aus dem Sortiment geschmissen 
Als Alternative bleibt die vollkommen überteuerte 100/102Oktan Plörre zu > 1,70€ 
da kann ich Scotty nur zustimmen, ich muss das SuperPlus bei uns auch suchen. lustig wirds wenn die Tankstellenbetreiber das Zeug an der Säule anbieten aber auf der grossen Preistafel nicht ausschreiben und man vorfahren MUSS.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Also bei uns gibt's wie gesagt nur noch Super und SuperPlus und die kosten gleich ... allerdings haben sie den höheren Preis für beide genommen ..
Und E10 ist ein klein wenig billiger ... aber das will ich meinem Mini nicht zumuten ...
•
Gefällt mir erhalten: 37 in 37 Beiträgen
Stern.TV hat doch mal einen Test gemacht und festgestellt, dass im E10 beileibe keine 10% Ethanol drinnen ist.
Die kamen auf erstaunliche Ergebnisse, so dass beim angeblichen E10 kaum ein Unterschied zum normalen Super (quasi E5) zu messen war.
E10 oder E5 heißt ja auch nur, dass bis zu 10 oder 5 Prozent Ethanol drinnen sein kann. Wenn's weniger ist umso besser werden einige Sagen.
Demzufolge kann man meiner Meinung nach getrost E10 und Super+ anbieten, dann hat man Sprit für alle ... die die normales Super tanken wollen können sich E10 reinkippen und die die 98er haben wollen bekommen Super+.
Die Marketing-Abzocke mit den Extraklasse-über-100-Oktan-Benzinen oder dem Super-Diesel sind echt sinnlos und gehören abgeschafft und verboten.
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
ich weiss garnicht, was ihr denn alle so für probleme habt. bei uns in der stadt gibt es die tankstellen, die haben e5 und e10 und das eig. überall. wieso ist das bei euch nur nicht so?
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
ja warum ist das so? warum heißen die berliner in berlin pfannkuchen und die pfannkuchen eierkuchen?! es gibt sachen auf dieser welt, die entziehen sich unserem verständnis.

im stadtgebiet sollte es ja eigentlich nicht so schwer sein, eine tanke zu finden, die das benzin hat, welches man gern möchte. komplizierter wirds erst, wenn man nach dem entpsrechenden preis sucht, den man möchte.
wir sollten alle mit alkohol fahren, da bleibt nach einer anstrengenden fahrt auch noch was für uns
•
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Scotty schrieb:Dann such das mal hier im Rhein-Main-Gebiet. Die meisten Tanken haben flächendeckend parallel Super E5 und Super E10 und dafür das 98 aus dem Sortiment geschmissen 
Als Alternative bleibt die vollkommen überteuerte 100/102Oktan Plörre zu > 1,70€ 
Waaaaaas???
Leonie hat sich erst heute Mittag wieder eine Tankeinheit 98er für 1,54 € gegönnt.
Zum Glück gibts den Mangel hier noch nicht
Nur an der Autobahn dünnt es aus, da muss man meist schon von der AB abfahren
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•