Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kompressor oder Turbo?
#11

OK also Kompressor!

Danke euch für die schnellen Antworten Party!!
Zitieren
#12

Mike222 schrieb:Verkäufer meinte halt es sei schon der Turbomotor, aber wie gesagt der hatte nicht sehr viel Ahnung.

Köstlich, Hauptsache mal gekauft die Kiste.
Mr. Orange
Solche Käufer braucht man

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren
#13

Als ob es meine Freundin Interessiert was da unter der Haube ist. Beide Motoren haben gleichviele Vor- und Nachteile also komplett wurscht. Ich wollte es nur jetzt wissen..
Zitieren
#14

Was sollen es den für vor und Nachteile sein?
Würde mich mal interessieren

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren
#15

zu der Frage jetzt kann man ein ganzes Buch schreiben Big Grin
google es am besten mal da gibts besitmmt 10.000 Seiten aber auch der Kompressor hat viele Vorteile auch wenn (ich auch) hier eher der Turbo empfohlen wird z.B das er nicht solange braucht bis er da ist weil er direkt im Antrieb hängt und nicht er abgase via bypass den Verdichter antreiben müssen.
Zitieren
#16

dermitdems schrieb:Wozu Foto vom Motorraum wenn es ein R52 = Kompressor.

Richtig.. Top, ich sollte besser Alles durchlesen Mr. Orange

Der Kompressor war ja mit einer der Hauptgründe für den Kauf von Wutschel.
Zitieren
#17

Mike222 schrieb:.. auch der Verkäufer meinte das sei ein Turbomotor..


Herrlich Kichern, aber na ja, sieht nicht nach BMW-Kaufpalast aus, da wollen wir ihm das mal verzeihen. Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=98674&d=1419535136]

Schönes Cab, da kann der Sonne Sommer ja kommen.
Zitieren
#18

Am besten ist ein Motor mit Kompressor und Turbo :Rallye:


Mir reicht der Turbo, da muss der Kompressor erst mal hin

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren
#19

Booze schrieb:Am besten ist ein Motor mit Kompressor und Turbo :Rallye:


Mir reicht der Turbo, da muss der Kompressor erst mal hin

Sorry für die Offtopic aber:
VW beweist wie gut das geht mit Turbo und Kompressor in ihrer 1.4L Maschine im Golf, Scirocco "ironie/off
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand