Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kompressor oder Turbo?
#1

Hi liebe Mini-Gemeinde,

bin neu hier im Forum und kenne mich speziell mit Mini`s noch nicht so ganz aus. Haben einen 03/2007 Mini Cooper S Cabrio (R52) gekauft mit 170PS.

Nun meine Frage: Ist das einer der letzten mit Kompressor oder einer der ersten mit Turbolader?

Habe schon gegoogelt aber speziell über den 2007er Cabrio S ist da nicht alle klar verständlich. Fahrzeug steht noch beim Händler sonst würde ich reinschauen.^^

Gruß Mike Party!!
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen! Winke 02

Dein Cooper S Cabrio hat den Baureihencode R52 (erste Generation - da wurde das Cabrio bis ~Mitte 2008 gebaut) und hat einen Kompressor!

Das Nachfolgemodell vom Cabrio (R57) mit Turbo kam Anfang 2009 auf den Markt und hatte dazumal 174 PS.

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#3

Hi und Danke für die schnelle Antwort,

das wundert mich alles jetzt doch etwas, da ich irgentwo gelesen hatte das auch beim R52 2007 Turbos reingekommen sind (1. Generation hin oder her).. auch der Verkäufer meinte das sei ein Turbomotor..

Habe nix gegen den Kompressor da dieser ja haltbarer sein soll aber auch mehr säuft.

Also sicher das dies der Kompressormotor ist?

Mike
Zitieren
#4

Mal die Haube auf und dann sieht man ganz schnell was was ist.

MINI Clubman & Apple Yeah!
Zitieren
#5

Mike222 schrieb:Hi liebe Mini-Gemeinde,

bin neu hier im Forum und kenne mich speziell mit Mini`s noch nicht so ganz aus. Haben einen 03/2007 Mini Cooper S Cabrio (R52) gekauft mit 170PS.

Nun meine Frage: Ist das einer der letzten mit Kompressor oder einer der ersten mit Turbolader?

Habe schon gegoogelt aber speziell über den 2007er Cabrio S ist da nicht alle klar verständlich. Fahrzeug steht noch beim Händler sonst würde ich reinschauen.^^

Gruß Mike Party!!

Du hast den Mini bereits gekauft und fragst dich erst später welchen Motor der eigentlich hat eek!

Hast du den nicht Probe gefahren?
Zitieren
#6

Klar hab ich den Probegefahren und er läuft super deswegen alles OK.

Scheckheft, Tüv Neu Inspektion Neu und erst 49 000KM deswegen den Motor nicht weiter betrachtet. Verkäufer meinte halt es sei schon der Turbomotor, aber wie gesagt der hatte nicht sehr viel Ahnung.

Meiner Freundin der der Mini dann gehören wird ist es ja wurscht ob Kompressor oder Turbo nur ich bin halt Neugierig.Mr. Orange
Zitieren
#7

Foto vom Motorraum oder vom Mini machen Pfeifen
Zitieren
#8

Mike222 schrieb:Klar hab ich den Probegefahren

Is dir beim Gas geben nicht so ein heulen aufgefallen Zwinkern
Zitieren
#9

Wozu Foto vom Motorraum wenn es ein R52 = Kompressor.
Zitieren
#10

ab 4000rpm war ein leichtes Heulen zu hören, aber jetzt nicht so stark das es eindeutig war fand ich.. naja in 2 Wochen weiß ich es dann sicher..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand