Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Isomeer schrieb:...
Bin ein alter Mann und der Diesel ist für mich einfach wesentlich entspannter flott zu fahren, weil man nicht ständig drehen muss. Ich war von den Benzinern aufgrund ihres vorauseilenden Rufs eher enttäuscht.
...
Wir Männer Werden doch nicht alt.... Wir reifen wie ein guter Wein....

•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Isomeer schrieb:Ich war von den Benzinern aufgrund ihres vorauseilenden Rufs eher enttäuscht.
Stimmt, bei den Benzinern fehlt der Bums, dafür schütteln diese die Leistung ganz locker aus dem Handgelenk und das recht unspektakulär, ohne murren und zurren.
MINI Clubman & Apple
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Isomeer schrieb:Habe alle drei ausgiebig -mit 100% Ende offen- getestet und dann den Diesel genommen.
Bin ein alter Mann und der Diesel ist für mich einfach wesentlich entspannter flott zu fahren, weil man nicht ständig drehen muss. Ich war von den Benzinern aufgrund ihres vorauseilenden Rufs eher enttäuscht.
Auf Bergauf-Serpentinen ist der Diesel genial und nach eigenem Popometer inzwischen auch schneller zu bewegen als ein Wörks.
Und BAB-Vmax interessiert mich nicht.
Mit optimierten 175PS/365Nm bzw. 182PS/371Nm (je nach Prüfstand) bei 4,5-6l Verbrauch ist das aber auch was für das Ingenieursherz. Effizienz halt, nur ohne Knallen und blubbern 
Das mit den "Bergauf-Serpentinen" könnte man bei der nächsten Großklocknerrunde mal austesten

Dampf hat ja deiner genügend.
Dafür fahren wir schon gerne mal zwischendurch schnell..... sehr schnell auf der AB; is offen auch schon mal ganz eigene Geschichte..

!
•
Gefällt mir erhalten: 106 in 55 Beiträgen
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Da der Threadersteller seinen TraumMINI gefunden hat und das Thema somit erledigt ist ...
•