Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Stahlfelge für 205er Bereifung
#11

In Zeiten der eingeschränkten Winterdienst und Nutzung von Salz ist die Zeit der korrodierten LM Felgen sicherlich zurück gegangen.

Werden weiter eher durch Bordsteine als Salz durch beschädigt. Der Rest ist Gewinnertragsfrage und der Wunsch auch im Winter schöne Schuhe zu wollen tragen Pfeifen. bzw den Wunsch dahin zu leiten Stumm

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren
#12

Ich habe momentan zwei Sätze der 15er Stahlfelge einmal mit Sommer und einmal mit Winterreifen. Die Sommerreifen muss ich zwar erneuern aber da einer durch einen Reifenschaden eh schon neu ist werden die anderen drei auch passend erneuert. Daher bleibe ich die nächsten 50.000km wohl bei den Stahlfelgen im Sommer. Gefällt mir eh ganz gut und fährt sich auch super trotz der 175er.
Bei den Winterreifen muss ich erstmal schauen die sollten aber eigentlich jünger sein und daher auch noch locker zwei Winter durchhalten. Sind auch 175er.

Daher war das hier eher eine theoretische Frage und ich dachte jemand hat vielleicht größere Stahlfelgen und kann davon berichten.
Ich werde meine Winterstahlfelgen erstmal lackieren damit sie wieder besser aussehen. Bei den Sommerfelgen bin ich gespannt wie sie nach dem ersten Sommer aussehen bis jetzt sind sie noch super bis auf etwas hartnäckigen Bremsstaub. Dies liegt aber an der nicht ganz glatten Oberfläche vom lackieren. Da muss ich im Winter nochmal ausbessern.

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen.
Zitieren
#13

also die Umgeschweissten Felgen von DS bekommste immer noch eingetragen, wenn auch nicht überall. Genauso wie Flyoff Handbremsen. Geht aber nicht überall.

MIttenlochzentrierung bei VW 57,1, sollte also mit etwas Luft passen. Ist nix anderes wie Spurverbreiterungen ohne Zentrierung, sogar noch unkritischer.

Gruß Matthias
[Bild: sigpic30498.gif]
Zitieren
#14

Wer ist DS ?

Wer trägt das wo ein ?

So ist dein Beitrag heisse Luft Winke 02
Zitieren
#15

DS müsste der hier => http://www.ds-tuning.com/stahlfelgenverbreitrung.html sein.
Zitieren
#16

Na ja, das Niveau sinkt was?Motzen

Glaub es oder lass es. DS in Lingen ist seit Jahrzehnten bekannt für diese Art Umbau in Deutschland. (nicht DS Motorsport der bei aktuellen Fahrzeugen sehr erfolgreich Chiptuning betreibt) Und ja, ich weiss sehr gut das sich in den letzten Jahren TÜV seitig vieles geändert hat, man aber beim entsprechenden TÜV mit Tuning-Erfahrung (die Kontakte dazu kannste dir sogar auf der TÜV Seite besorgen) die "alten Sachen" trotzdem eingetragen bekommt. Und damit meine ich keine auch vor 20Jahren schon illegal gewesenen Umbauten. Oder was meinst du wie so manches Rallye Fahrzeug egal ob alt oder neu eine Zulassung bekommt? Dafür gibt es Spezialisten. Genauso wie umgeschweisste 5" auf 7, 8 oder gar 9"er auf Käfer und Co mit H-Kennzeichen. So, genug abgedampft, nach mit die Sintflut.

Gruß Matthias
[Bild: sigpic30498.gif]
Zitieren
#17

Vielen, Vielen Dank für eure Infos. Damit haben wir doch gut den aktuellen Stand dieses Themas erfasst.

Schade das es niemanden hier niemanden gibt, der diese Art Felgen auf seinem Mini hat.

Ich will dann doch nicht das versuchskaninchen sein, da mit dafür Zeit und Geld fehlen um dies mal zum testen umzusetzen.

Vielleicht muss ich mal schauen wann sich hier in der Nähe mal ein anderes TuningTreffen ergibt, bei dem man solche Exemplare finden kann und mit den Besitzern ins Gespräch kommen kann, aber auch dazu fehlt mir leider die Zeit.

Danke nochmal.

P.S. Fand den Ton hier jetzt nicht so schlimm, alles gut.
Zitieren
#18

Ich hatte mich mal mit Stahlfelgen beschäftigt, wegen Chromkappen => Understatement total

Dem was DoCtOrING geschrieben hat ist nichts hinzuzufügen Top

Einfach mal den "Südrad" Katalog durchblättern ca. 1000 Stahlfelgen Online. sind interessante 6 1/2 x 16 mit passenden Lochkreisen zu finden, ggfs von Spezialisten wie DS oder anderen anpassen lassen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand