22.10.2009, 13:09
kleinerSchelm schrieb:Der Zweite sitzt bei der Kühlwasserpumpe und hat die Teilenummer 12140872648, den hab ich gleich mit getauscht. Vielleicht ist ja auch der neue Schuld, dass es jetzt wieder schlechter gehtSitzt der Senor richtig im Schlauch? Der ist nur leicht eingeklemmt und kann bei falscher Montage runterrutschen und sitzt dann nur los am Sensor (schwer zu beschreiben, aber eigentlich auch schwer dies falsch zu machen).
Korrekterweise: (MAP Sensor) Sitzt beim MCS am Gehäuse vom Kühlwasserthermostat und ist mit einem Schlauch zum Ansaugrohr zwischen Drosselklappe und Kompressoreingang geführt, um dort die Druckverhältnisse zu messen.
Der zweite (T-MAP Sensor) sitzt an der Ansugbrücke und mißt die Temperatur und den Druck in der Ansaugbrücke, also zwischen Kompressorausgang und Zylinderkopf.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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