Es hat sich "einiges getan.
Es bleibt im großen und ganzen mein Daily.
Aber wir Schrauber können ja nicht anders

War bei Rw Edition
Mein Getriebe hat die Grätsche gemacht

Bin angeblich der erste mit einen R56, der einen Antrag in München gestellt hat wegen einen Defekt am Getriebe
Also auf zu Rw Edition. Getriebe getauscht. Mein "neues" hat keine Sperre mehr aber ok.
Dafür habe ich jetzt auf JCW Lader inkl JCW Krümmer umgebaut.
Dabei wurden natürlich alle Dichtungen und Schrauben inkl Leitungen erneuert.
Die Hochdruckpumpe wurde auch vorsorglich erneuert.
Eine Sachs Performance wurde verbaut.
Die Steuerzeiten wurden überprüft und neu eingestellt.
Dann die böse Überraschungen

Kompression Katastrophal. Alle Zylinder stark abweichend und auf den 4 sogar nur knapp 6 Bar. Alle anderen zwischen 8 und 9 Bar
Man hat den Motor nichts angemerkt. Dann wurde eine Bedi Reinigung durchgeführt und siehe da

alle Zylinder voll da

Alle gleichmäßig knapp 12 Bar.
Jetzt fliegt noch der "Katxxxxxxxx" raus. Ladeluftkühler wird ersetzt gegen einen großen. Die Verrohrung vom Turbolader wird ersetzt gegen stabilere. Ein anderer Luftfilterkasten wird verbaut. Zur Zeit ist eine K&N matte drin. Andere Zündkerzen kommen rein.
Die obere Lambdasonde wird vorsorglich erneuert. Das Fahrwerk wird höchstwahrscheinlich gegen ein Bilstein ersetzt.
Dann wird abgestimmt. Soll Daily bleiben. Am wichtigsten ist mir die Haltbarkeit der Abstimmung.
Klar hat man mehr Verschleiß........ aber ich verzichte gerne auf 10Ps und habe dafür hoffentlich mehr Spaß. Sprich ich mag keine perverse Zünden fahren.
Habe nach besten gewissen alles überholen Lassen und verstärken.

Hoffe das klapp