26.09.2016, 17:57
Ich mach es wie folgt.
Warmfahren heißt bei mir je nach Temperatur zwischen 15 und 20 Kilometer unter 3000 U/min fahren. Die ersten Kilometer auch nicht über 2500U/min.
Hierzu gehört auch ein sachter und behutsamer Umgang mit dem Gaspedal. Ergo gibt es auch erst nach Warmfahren die Aktivierung vom Sport Knopf ->Gaspedalstellung wird hierbei ja verstellt. (Wie auch schon von emreoez genannt)
Kaltfahren ist auf jeden Fall auch ein Muss. Wobei ich hier noch nicht viel Erfahrung mit habe.Bin bis Mai dieses Jahres nur ohne Turbo unterwegs gewesen.
Fahre viel Langstrecke. Diese allerdings auch meist bequem. Heißt mehr als 150 ist auf meiner Strecke meist nicht möglich.
Danach sieht er immernoch mindestens 5 Kilometer bei nur knapp über 2000 U/min, sowie ~ 20 Sekunden nachlaufen lassen.
Warmfahren heißt bei mir je nach Temperatur zwischen 15 und 20 Kilometer unter 3000 U/min fahren. Die ersten Kilometer auch nicht über 2500U/min.
Hierzu gehört auch ein sachter und behutsamer Umgang mit dem Gaspedal. Ergo gibt es auch erst nach Warmfahren die Aktivierung vom Sport Knopf ->Gaspedalstellung wird hierbei ja verstellt. (Wie auch schon von emreoez genannt)
Kaltfahren ist auf jeden Fall auch ein Muss. Wobei ich hier noch nicht viel Erfahrung mit habe.Bin bis Mai dieses Jahres nur ohne Turbo unterwegs gewesen.
Fahre viel Langstrecke. Diese allerdings auch meist bequem. Heißt mehr als 150 ist auf meiner Strecke meist nicht möglich.
Danach sieht er immernoch mindestens 5 Kilometer bei nur knapp über 2000 U/min, sowie ~ 20 Sekunden nachlaufen lassen.