Beiträge: 1.197
Themen: 41
Gefällt mir erhalten: 292 in 191 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 13.08.2005
Wohnort: Pulheim
hier mal ein foto auf dem zu sehen ist was das problem auslösen kann.
gruss krumm
•
Beiträge: 120
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 8 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Registriert seit: 06.04.2016
Wohnort: Mittelfranken
Ich dachte auch eher an die Vanos....ich frag mich aber Grad, was ist das eigentlich für Dreck und wo kommt der her? Soll das alles Metallabrieb sein? Oder sind das Verbrennungsrückstände? Ich hatte die auch mal bei meinem R56 draußen, und die waren ziemlich sauber, nicht wie auf dem Bild.
•
Beiträge: 170
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Registriert seit: 17.01.2015
Wohnort: 5700
Verkokung des Motoröls durch zu lange Intervalle und zu geringe Ölfüllmenge.....
Genau so etwas ließ bei den 1,6l PSA Diesel die Turbolader sterben, dann wurde das Sieb der Leitung zum Turbolader, der Ölmessstab und das Serviceintervall geändert.
C5 156THP
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2018, 21:01 von
EisGab.)
•