Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Neueste MTH Software und Pulley von HITEC...UNGLAUBLICH !!!

Will auch haben

Gibt es einen Kit auch ohne geändertes Laderrad? Confused

Du meinst "nur" den Chip? Ja Smile Suche einfach mal hier nach MTH...

168 Eiinträge!
Da brauch ich die halbe Nacht zum Lesen!

MAW schrieb:168 Eiinträge!
Da brauch ich die halbe Nacht zum Lesen!

Na, was willst Du denn wissen? Ja, es gibt einen Chip Big Grin
Für diesen brauchst Du das Laderad nicht zu tauschen.

Wenn Du mehr wissen willst, mußt Du wohl oder übel die
Beiträge lesen Big Grin

Gruß Oli

Na ja , ganz einfach, wieviel PS Zuwachs bringt ca. ein "nur MTH Chiptuning" und was kostet es ungefähr; und lohnt es sich überhaupt oder ergibt das ganze nur einen Sinn im Zusammenhang mit dem geänderten Laderrad?

MAW

Mini Cooper S ca. 19xPS, bringt also eine Menge;
Kosten == Sache von Franz + Tüv-Eintragung + evtl. Garantie;
Laderad bringt bombastisches Ergebnis.

Danke evilDOGG

Jetzt hab ich noch ein paar blöde Fragen:
Was wird beim MTH Chiptuning abgeändert? Der Zündzeitpunkt, die Gemischsteuerung...? Und kann man ein Chiptuning rückgängig machen, ohne daß es BMW bemerkt? ZB indem ich das alte Original-File wieder aufspiele?

Und warum bietet BMW keinen geänderten Chip an? Oder ist der Motor nicht ausreichend standfest?

Noch ein bißchen orientierungslos
MAW
Confused

Wenn du den Bäcker der bei euch in der Stadt die leckersten Brötchen backt fragst, wie das Rezept für diese leckeren Brötchen ist wird er dir, wenn er schlau ist, dieses auch nicht verraten Zwinkern
Es werden jede Menge Kennfelder umprogrammiert und zwar so, dass sie im Zusammenspiel wieder ein rundes Ergebnis erzielen.
Bei mir läufts auf jeden Fall tadellos.

Du kannst das alte File jeder Zeit per Laptop wieder draufspielen.

Die reine Chipkur wird hier im Forum allerdings wohl nur als Ausmerzung der BMW-Datei-Fehler angesehen. Wenn du Dampf möchtest, nimm die Pully-Lösung! Glaub mir... Dann hast du Dampf, aber richtig Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

Ok, daß mit dem modifizierten Laderrad klingt überzeugend, aber es ist auch eine Kostenfrage und - je nach Fahrweise -
wohl auch eine Frage der Standfestigkeit. Oder ????
Im übrigen würden mir die S Leistungen auch so schon (jedenfalls vorläufig)
reichen, denn ich bin zuvor, (hab ihn immer noch Liebe ) den Classic Cooper gefahren. Der hat rund 100 PS weniger. eek!
Also erstmal langsam herantasten! Ich bin ja so unglaublich vernünftig!

Wenn ich zB "nur" ein Chiptuning haben will mit TÜV und Versicherung, an wen muß ich mich wenden.
An Herrn Hölzl in OF oder an HITEC in Viernheim?
Ich will Herrn Hölzl nicht unnötig zumailen.

Gruß MAW

auf: http://www.mth-powerchip.de kannst du eigentlich alles lesen, was du wissen willst.

nochmal kurze zusammenfassung:

für "nur" chiptunning brauchst du:

kabel (link findest du auf seite) 50-80euro
registrierung bei franz (auf seite) 60euro
laptop

1.registrieren
2.cartune download
3. laptop mit kabel an auto und mit cartune steuergerät auslesen
4.datei zu franz schicken
5. auf anwort von franz warten
6.datei von franz draufspielen und anfangen zu grinsen

7.wenn du es willst ne tüv eintragung.

bis denne.
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand