Beiträge: 7.627
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 23 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.11.2012
Wohnort: Landshut
Rapkin schrieb:Hallo,
vielleicht wurde es hier schon erwähnt - aber wo findet der neue Schlüssel seinen Platz im Fahrzeug - Ablagemöglichkeit - Halteplatz?
Gruß Rapkin
Hat keinen Halteplatz, Ablagemöglichkeit deiner Wahl: Getränkehalter, Hosen- oder Jackentasche oder du feuerst ihn quer durchs Auto in den Kofferraum, völlig wurscht
•
Beiträge: 132
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 13 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.07.2011
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Fahrersitz
nach gesehen und gefahren (cooper s):
ein auto, das ich definitiv nicht haben will.
aussen: schreckliche front, schreckliches heck...
innen: gut (sitze endlich sehr gut), ABER: ohne navi ein no go...
falls ich nochmal einen mini kaufe, dann einen 'nackten', beschraenkt auf das wesentlichste r55 / r56 jcw.
...moechte ein 'naked bike' und keinen haesslichen, verspielten 'glide tourer)
•
Beiträge: 266
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.10.2012
Wohnort: LK Mühldorf/Inn
Rossi87 schrieb:Gestern war es endlich soweit.
Eines vorweg der Mini ist Mini geblieben 
Ich habe von jemandem nach ausgiebigen Test erfahren, dass der Go-Kart Faktor beim F56 noch weiter gesunken ist. Also noch zahmer und behäbiger als der R56 und damit vom Feeling nicht mehr so richtig MINI.
Mal selbst fahren - ich kann aber sagen, dass er mir nach Begutachtung und Sitzprobe im Live genauso wenig gefällt, wie nach dem Betrachten der ersten Fotos
•
Beiträge: 243
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.08.2013
Wohnort: Schweiz/Thurgau
Endlich live gesehen und gesessen. Sitze waren bombig im S, aber Front und Heck beim S ein Graus. Front beim Cooper noch erträglich....

Da sind die Karossentuner mit der Flex gefragt...
Da kommt sicher was auf den Markt....
[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]
•
Beiträge: 9.048
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
ob die sitze in den r56 passen
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Beiträge: 119
Themen: 22
Gefällt mir erhalten: 17 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.09.2006
Wohnort: Köln
Isomeer schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass der 3Zylinder in der Realität etwas näher am Norm-Zyklus ist als der alte Motor.
Ansonsten: Das Auto ist halt äußerlich deutlich größer geworden, da wird es mit dem Spritsparen um so schwieriger. Siehe Countyman; und mit dem würde ich den F56 eher vergleichen
Nöö, der F 56 ist 2, 6 Liter vom Norm Zyklus entfernt und der R 56 "nur" 1,8 Liter. Und wiegen tun beide ungefähr gleich viel.
Der R 56 hat damals tatsächlich weniger verbraucht als der R 50 (und nicht nur auf dem Papier)
Jetzt muss ich doch Oberlehrer-artig sagen: wo bleibt der Fortschritt?
•
Beiträge: 907
Themen: 2
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.09.2012
Wohnort: Deutschland
Mr_53 schrieb:ob die sitze in den r56 passen 
Hab ich den

auch schon gefragt
•
Beiträge: 110
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 16.06.2012
Wohnort: Stuttgart
@francisco2000:
Deiner Kritik am Ausbleiben einer Verbrauchsreduzierung bei dem völlig neu entwickelten Dreizylinder kann ich nur zustimmen. So etwas ist in der heutigen Zeit ein technologisches Armutszeugnis, das die Ingenieure sich übrigens auch für den Cooper S ausgestellt haben: schon auf dem Papier keinerlei Verbrauchsreduzierung, trotz einer ebenfalls kompletten Neuentwicklung, bei praktisch identischen Fahrleistungen. - Fortschritt durch Technik? Bei der Motorenentwicklung dieses angeblichen Premium-Produktes jedenfalls Fehlanzeige !
•
Beiträge: 1.753
Themen: 52
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 06.03.2010
Wohnort: 65719 Hofheim
Der Cooper S F56 verbraucht doch (auf dem Papier) ca.20% weniger als der R56..?
•