Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
wenn es um die farbtreue geht sollte man sich meines erachtens wirklich nur auf perfekt kalibrierte monitore verlassen und zusätzlich das farbbuch zur hand nehmen.
ich würde nie einem kunden etwas vorlegen, das er nur auf dem monitor gesehen hat sondern nur ein proof aus einer Druckerrei.
Dennis77 schrieb:Man liest überall, daß Grafiker auf höchtmögliche Farbtreue Wert legen. Gerade deshalb würden matte Displays bevorzugt. Ist das jetzt Humbug?
die meisten bilder die otto-normal-grafiker verwendet sind doch eh eingekauft und damit bereits farblich ok und text und grafikfarbe wählt man eh mit dem farbfächer.
und wenn man 300 euro über hat kann man sich durch z.b. einen canon (z.b. pixma) service menschen seinen canon tintenpisser so calibrieren lassen, dass das als proofdrucker durchgeht.
Dennis77 schrieb:Man liest überall, daß Grafiker auf höchtmögliche Farbtreue Wert legen. Gerade deshalb würden matte Displays bevorzugt. Ist das jetzt Humbug?
Die Grafiker, die immer höchsten Wert auf Farbtreue legen, haben oft noch nie ihren Monitor, geschweige denn ihren Drucker kalibriert .
Geht beim Notebook aber natürlich eh nicht perfekt, weil wechselndes Umgebungslicht die Farben verändert.
Ob jetzt aber matt oder glänzend besser ist, weiss ich auch nicht
war letztenz auf der apple Seite um mich über das neue iLife und iWorks zu informieren und fand dabei das kleine minilogo.
soweit ich das sehen konnte ist der Mini aber nicht als Icon im KeynoteApp vorhanden.
PS:
iLife und iWork sind bestellt und hofe das die bald da sind zusammen mit dem reparierten MacBook
Macbook Pro 15" mit dem Glossy Bildschirm
Appel hat sogar schon eine bestätigung geschickt das er diese woche kommen soll aber ich glaub trotzdem nicht dran
HKitty schrieb:Macbook Pro 15" mit dem Glossy Bildschirm
Appel hat sogar schon eine bestätigung geschickt das er diese woche kommen soll aber ich glaub trotzdem nicht dran
Ich will auuuuch Nun, vieleicht Anfang nächsten Jahres...
Ganz schön dreist aber wo sie Recht haben haben sie Recht
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.