01.09.2007, 19:54
ja, das hab ich ja gemeint, kleinwagenkategorie, also lupo, polo und so. auch a3 und golf sind billiger, schau auf die preise der ersatzteile. und noch einmal: die bemühen sich wenigstens mit sonderschichten, das gehört auch bezahlt. sie wollen wenigstens.
ich hab das jetzt nicht so genau beschrieben mit meinem problem, da haben wir dann 2 seiten für einen beitrag beisammen.
da ich noch im besitz des originalen llk war und ich meinen (gt tuning) gegen den originalen wieder austauschen liess, sich jedoch an der misere nix änderte, wollten oder konnten oder durften sie einfach nicht weitersuchen. und ganz ehrlich, der mechaniker der die probefahrt unternommen hat (dreiviertel tank hin, leuchtet auf reserve beim abholen) sollte wissen wie und wo er aufgesessen ist in der werkstatt oder bei sich zu hause in der auffahrt. und das dabei die möglichkeit besteht das der kat zerbröselt und die aufhängungen vom auspuff vom fächerkrümmer weg verbogen waren und dort luft nicht die richtigen bahnen genommen hat bzw. nicht mehr hinten ins freie konnte, die lambdasonde abgeschmort war und ich will jetzt nicht mehr weiter drüber reden, denn mein auftrag war das auto instand zu setzen, auch auf meine kosten, ohne garantie oder irgendwelche ansprüche, und eine arbeitsverweigerung nicht auf der liste stehen kann, ganz ehrlich.
ich bin kein mechaniker, wenn mir was nicht taugt beim arbeiten sag ich halt das wird dauern, aber ich werde es machen. denn für mich ist der job nicht nur ein job sondern eine berufung, gleichzeitig hobby und ich liebe ihn. frag meine kunden ob sie das merken.
denn bei mir kann man auch wein kaufen der nicht in unserem regal steht oder in der preisliste zu finden ist. wenn der kunde das will kriegt er es auch, vor allem dann wenn ich sowieso weiss wo ich denn wein kriege und ich ja mit den besten 150 winzern in österreich bekannt bzw befreundet bin mach ich das. da stimmt dann der aufschlag für die firma auch nicht, aber der kunde merkt das ich mich bemüht habe, kompetent bin da ich den anderen wein auch kenne und noch dazu weiss wo ichh ihn in kürzester zeit bekomme. na wo wird er das nächste mal als erstes fragen?
so geht man einfach nicht mit kunden um, simpel erklärt.
sie brauchen mit das ja nicht an den kopf zu werfen, ich bin technisch nicht so versiert wie der rich oder der davor, der fingerfertigkeit hat und sein aeropaket selber draufschnallt. ich muss mich auf spezialisten verlassen, und schon bist du bei mini spezialisten verlassen. sie sollten es mir an den kopf werfen, wenn diese sache auch der grund für die fehlfunktion ist.
ich habe damals so eine stinkwut gehabt das ich das auto einfach herschenken wollte, hab mir eine ford focus st gekauft.
nach langwierigen, wochenlangen verhandlungen hätt ich den mitarbeiter bei mini austria durchs telefon erwürgen können. so lapidar und ohne interresse wurde mir geantwortet. ich soll mir einen neuen mini kaufen.
und jetzt kommt diese behandlung wieder zum tragen, durch eine klizzekleine anfrage wegen ein paar fanpackages für die mini mania gibts kaum mehr als einen einzeiler als email zurück, kein bemühen jemanden zu nennen der wirklich dafür zuständig ist. telefonate über telefonate muss man führen um überhaupt eine antwort zu bekommen warum der preis sich um 67% erhöht, bekommt man da mehr? bekommt man überhaupt was dafür ausser einen parkplatz in infield und eine eintrittskarte? warum gilt es für 2 tage wenn die 2 stattfindenden läufe an einem tag sind? geld eintreiben taugt ihnen offensichtlich, leistungen erbringen oder bestätigen jedoch ist kein vorzug, nein, eigentlich in diesem sinne nicht einmal vorhanden. ich scheue in der arbeitsreichsten zeit des jahres bei uns hier keine kosten und mühen das rauszufinden, bin aber schon alleine angfressen wenn i irgendwo wieder in der warteschleife hänge (moment ich verb........., schon is er wieder weg).
ist es zuviel verlangt das jemand ganze sätze spricht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hasse es mittlerweile schon. ich hoffe wenigstens das euch die ausfahrten gefallen werden.
ich hab das jetzt nicht so genau beschrieben mit meinem problem, da haben wir dann 2 seiten für einen beitrag beisammen.
da ich noch im besitz des originalen llk war und ich meinen (gt tuning) gegen den originalen wieder austauschen liess, sich jedoch an der misere nix änderte, wollten oder konnten oder durften sie einfach nicht weitersuchen. und ganz ehrlich, der mechaniker der die probefahrt unternommen hat (dreiviertel tank hin, leuchtet auf reserve beim abholen) sollte wissen wie und wo er aufgesessen ist in der werkstatt oder bei sich zu hause in der auffahrt. und das dabei die möglichkeit besteht das der kat zerbröselt und die aufhängungen vom auspuff vom fächerkrümmer weg verbogen waren und dort luft nicht die richtigen bahnen genommen hat bzw. nicht mehr hinten ins freie konnte, die lambdasonde abgeschmort war und ich will jetzt nicht mehr weiter drüber reden, denn mein auftrag war das auto instand zu setzen, auch auf meine kosten, ohne garantie oder irgendwelche ansprüche, und eine arbeitsverweigerung nicht auf der liste stehen kann, ganz ehrlich.
ich bin kein mechaniker, wenn mir was nicht taugt beim arbeiten sag ich halt das wird dauern, aber ich werde es machen. denn für mich ist der job nicht nur ein job sondern eine berufung, gleichzeitig hobby und ich liebe ihn. frag meine kunden ob sie das merken.
denn bei mir kann man auch wein kaufen der nicht in unserem regal steht oder in der preisliste zu finden ist. wenn der kunde das will kriegt er es auch, vor allem dann wenn ich sowieso weiss wo ich denn wein kriege und ich ja mit den besten 150 winzern in österreich bekannt bzw befreundet bin mach ich das. da stimmt dann der aufschlag für die firma auch nicht, aber der kunde merkt das ich mich bemüht habe, kompetent bin da ich den anderen wein auch kenne und noch dazu weiss wo ichh ihn in kürzester zeit bekomme. na wo wird er das nächste mal als erstes fragen?
so geht man einfach nicht mit kunden um, simpel erklärt.
sie brauchen mit das ja nicht an den kopf zu werfen, ich bin technisch nicht so versiert wie der rich oder der davor, der fingerfertigkeit hat und sein aeropaket selber draufschnallt. ich muss mich auf spezialisten verlassen, und schon bist du bei mini spezialisten verlassen. sie sollten es mir an den kopf werfen, wenn diese sache auch der grund für die fehlfunktion ist.
ich habe damals so eine stinkwut gehabt das ich das auto einfach herschenken wollte, hab mir eine ford focus st gekauft.
nach langwierigen, wochenlangen verhandlungen hätt ich den mitarbeiter bei mini austria durchs telefon erwürgen können. so lapidar und ohne interresse wurde mir geantwortet. ich soll mir einen neuen mini kaufen.
und jetzt kommt diese behandlung wieder zum tragen, durch eine klizzekleine anfrage wegen ein paar fanpackages für die mini mania gibts kaum mehr als einen einzeiler als email zurück, kein bemühen jemanden zu nennen der wirklich dafür zuständig ist. telefonate über telefonate muss man führen um überhaupt eine antwort zu bekommen warum der preis sich um 67% erhöht, bekommt man da mehr? bekommt man überhaupt was dafür ausser einen parkplatz in infield und eine eintrittskarte? warum gilt es für 2 tage wenn die 2 stattfindenden läufe an einem tag sind? geld eintreiben taugt ihnen offensichtlich, leistungen erbringen oder bestätigen jedoch ist kein vorzug, nein, eigentlich in diesem sinne nicht einmal vorhanden. ich scheue in der arbeitsreichsten zeit des jahres bei uns hier keine kosten und mühen das rauszufinden, bin aber schon alleine angfressen wenn i irgendwo wieder in der warteschleife hänge (moment ich verb........., schon is er wieder weg).
ist es zuviel verlangt das jemand ganze sätze spricht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich hasse es mittlerweile schon. ich hoffe wenigstens das euch die ausfahrten gefallen werden.