Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Obst ist gesund.. - Der "I love Apple" Fred

Scotty schrieb:madamme hat aber keinen mac, sondern lediglich wegen iTunes die Frage hier gestellt Pfeifen

ok, handbrake ist aber für alle plattformen da. dann braucht man nur noch eine rippsoftware für PC, glaube nero ist da stark verbreitet? Head Scratch

kleinerSchelm schrieb:Kann mir mal jemand sagen, wie ich weiterhin meine Dokumente per Doppelklick öffnen kann Head Scratch ?
Momentan wird mir bei allen nur ein Symbol angezeigt, das wären ausführbare Exec-Dateien Augenrollen.
SebastianS schrieb:hmm mit vereinzelten Dateien hatte ich das auch schon mal da hat dann die Zuordnung zum passenden Programm gefehlt.
Problem gelöst Top

Weder die Mac's noch der Windows-Server sind schuld, das Problem lag in der unterschiedlichen Verbindung zum Server. Vorhandene Macs waren mit afp verbunden, die letzten hab ich mit smb ans Netz angebunden (mit Apple-K).

Zwar können wohl beide Protokolle etwas mit Resource Forks anfangen, diese sind aber nur da verwendbar, wo sie gespeichert wurden.

Verbinde ich nun die neuen Rechner über afp, werden die alten Daten korrekt dargestellt, genauso sind die neuen Daten lesbar, wenn ich die alten Rechner auf smb umstelle Lamer PC.

Es lassen sich auch problemlos beide Versionen gleichzeitig mounten, dann kann man die Daten kopieren/verschieben und alles auf einen Stand bringen...

Keine Ahnung, ob das für jemanden interessant ist, wollte es nur mal loswerden... Zwinkern

[Bild: sigpic3048.gif]

Head Scratch wenn ich das so lese Head Scratch das hört sich an wie mein netzwerk. Ich stelle auch per afp und smb Verbindung zu den Servern her. Die haben aber nur Linux ... aber die von dir beschriebenen Probelme hatte ich nach der Umstellung nicht Schulter zucken bin zwar froh aber nachvollziehen kann ich es nicht Grübeln

huch ... was ne meldung Head Scratch
[Bild: attachment.php?attachmentid=37233&d=1196382016]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

ach und jetzt Devil!
[Bild: attachment.php?attachmentid=37234&stc=1&d=1196384432]

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

... da ist nur so garnix dabei, was mir im Moment nutzen würde Augenrollen

Bloemche schrieb:was mir im Moment nutzen würde Augenrollen
aber viele andere schöne dinge die einfach nur toll sind wenn man sie hat Devil!

Wer ein iPhone hat; das Headset von Apple ist geil.

Über Leopard, ein paar Euro günstiger, hätte ich mich wirklich gefreut. Tja, leider ein Satz mit X.

Kurze Review zum iPhone; geil. Ich habs seit dem 19.11.. Am Anfang war es.... zwar schon geil, aber nicht wirklich revolutionär. Kein so gewaltiger Schritt wie damals vom Siemens S65 zum SE K750i.
An einiges mußte ich mich ein wenig gewöhnen; das Tippen von SMS zum Beispiel. Alles andere aber.... sehr sehr gut gelöst. Die Karten-Funktion; dope. Habe ich jetzt schon mehrfach genutzt. Top.

Ich bin also mehr als zufrieden.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

SebastianS schrieb:aber viele andere schöne dinge die einfach nur toll sind wenn man sie hat Devil!
Schulter zucken z.B. :frage:

[Bild: M9179_lm.jpg] [Bild: product-product.jpg]

und noch nen bissel kleinkram knapp unter 1000 Euro Yeah!

[Bild: product-product.jpg] [Bild: product-product.jpg]
[Bild: M9470_lm.jpg] [Bild: MB111_lm.jpg] [Bild: MB167_lm.jpg]

das wars dann auch erst mal Pfeifen
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand