Beiträge: 77
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.08.2010
Wohnort: Franken
hallo,
und wie kann ich die Ladelufttemperatur beeinflussen bzw. ändern.
Kann ein Ladeluftkühler der die Luft ja kühlt denn kaputt gehen?
Gruss Franco
•
Beiträge: 2.131
Themen: 25
Gefällt mir erhalten: 67 in 60 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 27.01.2008
MINI: R52
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Lehre, zwischen Wolfsburg&Braunschweig
Kaputt nicht unbedingt, nur evtl. nicht ausreichend gekühlt, oder auch etwas unterdimensioniert....
Daher am Anfang auch die Frage, wie er denn gekühlt wurde auf"m Prüstand.
Interessant ist dann noch die Frage, wie funktioniert er im Alltag.
242 sind eigentlich nicht soo schlecht für nen Serien JCW
•
Beiträge: 77
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.08.2010
Wohnort: Franken
genau das ist mein Problem, 242 ist super aber bis 4500 Umdreungen geht wirklich nicht viel.
Und der Prüflauf wurde mit offener Motorhaube und mittelgroßem Gebläse direkt vor dem Ladeluftkühler durchgeführt.
Die fehlenden 20 KW sind hierbei aber nicht ausschlaggebend sondern ich merke es beim fahren das er nicht wirklich seinen 211 Ps entspricht.
Gruss
•
Beiträge: 2.131
Themen: 25
Gefällt mir erhalten: 67 in 60 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 27.01.2008
MINI: R52
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Lehre, zwischen Wolfsburg&Braunschweig
Die 155KW erreicht er aber erst bei Nenndrehzahl und nicht irgendwo vor 4500...
Wenn das Gebläse vorm Mini stand dann war das nicht so doll, denn der LLK sitzt oben drauf.
•
Beiträge: 77
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.08.2010
Wohnort: Franken
meiner Meinung nach war das Gebläse schon gut Positioniert habe es nach dem ersten lauf auch nochmal verändert um zu sehen ob sich was ändert. Tat sich aber nicht mehr viel.
Und was noch dazu kommt, jetzt fängt er an sich auch noch ab und an leicht zu verschlucken wenn ich voll aufs Gas gehe.
Gruss
•
Beiträge: 77
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.08.2010
Wohnort: Franken
und was minst Du mit "wie funktioniert er im Alltag",
er fährt eigentlich ganz sauber bis auf das leichte nicht immer vorkommende ruckeln beim vollgas geben.
Gasannahme passt sonst. Er braucht bloss beim Hochdrehen meiner meinung etwas lang, ihm fehlt die spritzigkeit.
Gruss
•
Beiträge: 2.131
Themen: 25
Gefällt mir erhalten: 67 in 60 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 27.01.2008
MINI: R52
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Lehre, zwischen Wolfsburg&Braunschweig
Irgendwie kommen wir langsam durcheinander
Das Ruckeln ist jetzt erst neu hinzugekommen ?
•
Beiträge: 77
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.08.2010
Wohnort: Franken
Richtig!!!!
Also ich fas nochmal zusammen.
Gefühlter Leistungsverlust.
Leistungsprüfstand ergibt 135 KW.
Alle relevanten Teile überprüft /Drosselklappe, Undichte Ladeluftschläuche, Fehlerspeicher, Luftfilter und und und....
Endgeschwindigkeit ca 242 km/h
Bis 4500 zögerlicher durchzug, danach nicht schlecht, aber keine 211Ps würdig (meiner Meinung)
Seit neuesten bei vollast leichtes zuckeln. Aber nicht immer.
Gruss
•
Beiträge: 77
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 14.08.2010
Wohnort: Franken
hab auch das Gefühl das irgendwo wenn ich Gas gebe etwas im Motorraum zischt, hört sich an wie ein Undichter Auspuff oder so änlich.
Ich weis es wird ein etwas viel möcht aber gern alles was mir auffällt schreiben vielleicht gibt es eine zusammenhang und Ihr könnt mir helfen.
•
Beiträge: 2.963
Themen: 58
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.03.2007
Wohnort: Bad Bentheim/ NDS
Erklär doch mal genau wie du den Lüfter positioniert hast.
•