Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Obst ist gesund.. - Der "I love Apple" Fred

cat schrieb:na dann date doch endlich up Zwinkern

leopard läuft auf allen 4 Rechnern bei mir ohne zicken (MBP 17", PowerBook G4, Mini Mac, G5 Tower)
ich warte noch mit dem update auf leopard. die threads zum update auf z.b macuser.de sind voll davon, dass der switch zu leopard wohl doch nicht so reibungslos läuft, wie erhofft. momentan wüsste ich auch nicht, warum ich unbedingt updaten sollte, da mein tiger läuft wie geschmiert - streng nach der devise: never change a running system Smile

[Bild: logo11.jpg]

mit der 10.5.2 finde ich leo so langsam gut auf meine macbook!
da ich aber auf meinem 17erTigerPowerBook nichts vermisse, werde ich hier so schnell auch nicht upgraden!

Macmini schrieb:momentan wüsste ich auch nicht, warum ich unbedingt updaten sollte

• leo ist schnell
• neues mail
• neues safari
• foldervorschau des docks
• preview funktion der meisten dateitypen druch klick+"space" ohne das das bearbeitungsprogramm geöffnet werden muss - superschnell.
• time machine!!
• spaces
• bildschrim-fernsteuern eine zweiten macs (mein mini mac als media center ohnen monitor - bedient mit meinem MBP)
• netzwerk steuerung noch einfacher

ich denke die meisten problem tauchen wohl da auf wo alte system (2-4 Jahre) upgedatet wurden, bei ner neu installation - ok man muss dann auch die meisetn 3. hersteller programme neu installieren - aber läuft das super.

ich hab ne zweite partition, für arabisch mit tiger - wenn ich dadrin arbeite vermiss ich diese neue features ungemein.

[Bild: sigpic480.gif]

ich kenne die neuerungen von leopard natürlich, aber wie ich bereits oben schon geschrieben habe weiß ich momentan nicht, warum ich mein - in meinen augen - super laufendes BS updaten sollte Smile

by the way: wenn ich leo installiere, muss ich dann auch sämtliche passwörter für meinen router, ftp programm z.b oder auch meine mail accounts neu einrichten? wird die ordnerstruktur meines aktuellen "mail" übernommen?

alle bisher installierten programme laufen oder muss ich die neu installieren (ilife, iwork z.b) ?

Macmini schrieb:by the way: wenn ich leo installiere, muss ich dann auch sämtliche passwörter für meinen router, ftp programm z.b oder auch meine mail accounts neu einrichten? wird die ordnerstruktur meines aktuellen "mail" übernommen?

alle bisher installierten programme laufen oder muss ich die neu installieren (ilife, iwork z.b) ?

das hängt von der installationart ab: aktualisieren oder neuen systemordner anlegen, bei zweitem ist ne neu installation "nötig" - man kann aber auch den application support ordner der alten library ins neue sys kopieren Zwinkern

cat schrieb:das hängt von der installationart ab: aktualisieren oder neuen systemordner anlegen, bei zweitem ist ne neu installation "nötig" - man kann aber auch den application support ordner der alten library ins neue sys kopieren Zwinkern

ich werds mir mal anschaun' Smile
habs gestern jetzt einfach mal bestellt und es ist schon "out for delivery" Lol
bin gespannt, ob leo alles sofort übernimmt und ich nicht, wie in guten alten windoof zeiten, alles neu installieren und jedes passwort neu aufsetzen muss!

Macmini schrieb:ich werds mir mal anschaun' Smile
habs gestern jetzt einfach mal bestellt und es ist schon "out for delivery" Lol
bin gespannt, ob leo alles sofort übernimmt und ich nicht, wie in guten alten windoof zeiten, alles neu installieren und jedes passwort neu aufsetzen muss!

selbst wenn du einen clear install, also mit neuem sysordner machst behält der mac den alten sysordner und gleicht von diesem deine zugangsdaten automatisch ab.

so....leo ist gerade eingetroffen Smile
herrlich wie flott das immer mit ups geht Smile

Macmini schrieb:so....leo ist gerade eingetroffen Smile
herrlich wie flott das immer mit ups geht Smile
Und? Pfeiff

Missis@ schrieb:Und? Pfeiff
naja....es läuft, aber richtig vom hocker haun' tut mich das nicht, wenn ich ehrlich bin. sind halt ganz nette gimmicks, aber letztendlich werd ich jetzt meinen finder nicht öfter benutzen, nur, weil ich z.b coverflow hab Lol
we'll wait and see Smile

Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand