Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
cat schrieb:na dann date doch endlich up 
leopard läuft auf allen 4 Rechnern bei mir ohne zicken (MBP 17", PowerBook G4, Mini Mac, G5 Tower)
ich warte noch mit dem update auf leopard. die threads zum update auf z.b macuser.de sind voll davon, dass der switch zu leopard wohl doch nicht so reibungslos läuft, wie erhofft. momentan wüsste ich auch nicht, warum ich unbedingt updaten sollte, da mein tiger läuft wie geschmiert - streng nach der devise: never change a running system
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
mit der 10.5.2 finde ich leo so langsam gut auf meine macbook!
da ich aber auf meinem 17erTigerPowerBook nichts vermisse, werde ich hier so schnell auch nicht upgraden!
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
Macmini schrieb:momentan wüsste ich auch nicht, warum ich unbedingt updaten sollte
• leo ist schnell
• neues mail
• neues safari
• foldervorschau des docks
• preview funktion der meisten dateitypen druch klick+"space" ohne das das bearbeitungsprogramm geöffnet werden muss - superschnell.
• time machine!!
• spaces
• bildschrim-fernsteuern eine zweiten macs (mein mini mac als media center ohnen monitor - bedient mit meinem MBP)
• netzwerk steuerung noch einfacher
ich denke die meisten problem tauchen wohl da auf wo alte system (2-4 Jahre) upgedatet wurden, bei ner neu installation - ok man muss dann auch die meisetn 3. hersteller programme neu installieren - aber läuft das super.
ich hab ne zweite partition, für arabisch mit tiger - wenn ich dadrin arbeite vermiss ich diese neue features ungemein.
•
ich kenne die neuerungen von leopard natürlich, aber wie ich bereits oben schon geschrieben habe weiß ich momentan nicht, warum ich mein - in meinen augen - super laufendes BS updaten sollte
by the way: wenn ich leo installiere, muss ich dann auch sämtliche passwörter für meinen router, ftp programm z.b oder auch meine mail accounts neu einrichten? wird die ordnerstruktur meines aktuellen "mail" übernommen?
alle bisher installierten programme laufen oder muss ich die neu installieren (ilife, iwork z.b) ?
•
Macmini schrieb:by the way: wenn ich leo installiere, muss ich dann auch sämtliche passwörter für meinen router, ftp programm z.b oder auch meine mail accounts neu einrichten? wird die ordnerstruktur meines aktuellen "mail" übernommen?
alle bisher installierten programme laufen oder muss ich die neu installieren (ilife, iwork z.b) ?
das hängt von der installationart ab: aktualisieren oder neuen systemordner anlegen, bei zweitem ist ne neu installation "nötig" - man kann aber auch den application support ordner der alten library ins neue sys kopieren
•
cat schrieb:das hängt von der installationart ab: aktualisieren oder neuen systemordner anlegen, bei zweitem ist ne neu installation "nötig" - man kann aber auch den application support ordner der alten library ins neue sys kopieren 
ich werds mir mal anschaun'

habs gestern jetzt einfach mal bestellt und es ist schon "out for delivery"

bin gespannt, ob leo alles sofort übernimmt und ich nicht, wie in guten alten windoof zeiten, alles neu installieren und jedes passwort neu aufsetzen muss!
•
Macmini schrieb:ich werds mir mal anschaun' 
habs gestern jetzt einfach mal bestellt und es ist schon "out for delivery" 
bin gespannt, ob leo alles sofort übernimmt und ich nicht, wie in guten alten windoof zeiten, alles neu installieren und jedes passwort neu aufsetzen muss!
selbst wenn du einen clear install, also mit neuem sysordner machst behält der mac den alten sysordner und gleicht von diesem deine zugangsdaten automatisch ab.
•
so....leo ist gerade eingetroffen

herrlich wie flott das immer mit ups geht
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
•
Missis@ schrieb:Und? 
naja....es läuft, aber richtig vom hocker haun' tut mich das nicht, wenn ich ehrlich bin. sind halt ganz nette gimmicks, aber letztendlich werd ich jetzt meinen finder nicht öfter benutzen, nur, weil ich z.b coverflow hab

we'll wait and see
•