Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Obst ist gesund.. - Der "I love Apple" Fred

Seit neuestem ist das iPhone auch in Ösi-Land und Irr-Land zu haben Yeah!

Der Gerätepreis in Österreich ist identisch mit dem deutschen Preis, jedoch gibts den ein oder anderen Unterschied im Tarif. Ich bin schockiert!

Classic-Tarif 39,-/Monat:
  • 1.000 Freiminuten in die österreichischen Netze
  • 3 GB monatliches Datenvolumen, danach 0,10€/MB
  • Visual Voicemail
  • keine Frei-SMS, sondern 0,25€/SMS
Supreme-Tarif 55,-/Monat
  • je 1.000 Minuten zu T-Mobile, Festnetz, andere Netze, T-Mobile Box
  • 3 GB monatliches Datenvolumen, danach 0,10€/MB
  • 1.000 Frei-SMS
  • Visual Voice Mail
Solangsam sollte auch mal in Deutschland Bewegung in die Tarife kommen Peitsche Warten...

Österreichisches Kleingedrucktes schrieb:Der Erwerb und die Nutzung eines iPhone ist nur im Zusammenhang mit dem Abschluss eines T-Mobile Vertrags in einem der T-Mobile Tarife für iPhone möglich. Ein Tarifwechsel innerhalb der Mindestvertragsdauer ist nur zu einem anderen iPhone Tarifmodell moeglich. In andere Tarife kann nicht gewechselt werden. Die Entsperrung des iPhones ist vor Ablauf der vereinbarten Mindestvertragsdauer nicht möglich. Nach Ablauf dieser verrechnet Ihnen T-Mobile eine Gebühr für den Entsperrcode laut gültigem Tarifblatt.
Es gilt Fairlimit. Bei Überschreiten der inkludierten Freiminuten und SMS werden € 0,25 pro Minute Telefonie bzw. SMS verrechnet bzw. € 0,15 pro Minute zur Sprachbox.
¹ 0 Cent gelten für insgesamt 1.000 Minuten in alle Netze pro Abrechnungsperiode (Monat).

² 0 Cent gelten für jeweils 1.000 Minuten zu T-Mobile, ins Festnetz, zur T-Mobile Box und pauschal in andere Mobilnetze sowie für 1.000 SMS pro Abrechnungsperiode (Monat).
³ Es sind 3 GB Datenvolumen pro Abrechnungsperiode (Monat) innerhalb Österreichs inkludiert. Bei Überschreitung des Inklusivvolumens werden € 0,10/MB verrechnet.
Einmalige Aktivierungsgebühr € 49,–. Mindestvertragsdauer 24 Monate. Taktung 60/30. Verbindungsentgelte gelten österreichweit. Inkludierte und vergünstigte SMS gelten in alle österreichischen Mobilfunknetze. Ausgenommen Sonder-/Kurzrufnummern und Mehrwert-/Nachrichtendienste. Eine Übertragung der Freieinheiten in die nächste Abrechnungsperiode ist nicht möglich. Es gelten die AGB der T-Mobile Austria GmbH. Alle Preise verstehen sich in € inkl. USt.

Soooo... Unglaublich aber wahr... Sie ist still! Und dank Missis@ geht jetzt auch mein WLAN Zugang über die Time Capsule! Top Danke!

Aaaaaber... Ich kann weder ein Backup über die Time Machine machen noch über den Finder auf die Platte zugreifen!

Hat jemand noch ne idee?? Head Scratch

Mr. Gulf

CooperS666 schrieb:Aaaaaber... Ich kann weder ein Backup über die Time Machine machen noch über den Finder auf die Platte zugreifen!

Hat jemand noch ne idee?? Head Scratch

Oha - ich hab da so ein Dejà Vu...hab heute nach Stunden meine Airport Extreme mit der Airdisk wieder zum laufen gebracht, danke diesem Beitrag in den Support-Discussions.
Hat die Capsule auch so ein Dienstprogramm wie die AE? Heißt bei mir "AirPort-Dienstprogramm", und da kann ich festlegen wer auf die AirDisk zugreifen darf. Probier doch mal, da den Gastzugang zu aktivieren, vielleicht klappts dann. :Shrug:

Missis@ schrieb:Hm... ich hatte hier so nen ähnlichen Fall. Keinen Speedport, aber ne FritzBox WLAN.

*Hand heb* Hab ich hier auch so laufen - FritzBox degradiert zum DSL-Modem an den WAN-Port der AE. Im Airport-Dienstprogramm die Zugangsdaten angegeben - und flupp! Liefs.

Kopfhoerer schrieb:Oha - ich hab da so ein Dejà Vu...hab heute nach Stunden meine Airport Extreme mit der Airdisk wieder zum laufen gebracht, danke diesem Beitrag in den Support-Discussions.
Hat die Capsule auch so ein Dienstprogramm wie die AE? Heißt bei mir "AirPort-Dienstprogramm", und da kann ich festlegen wer auf die AirDisk zugreifen darf. Probier doch mal, da den Gastzugang zu aktivieren, vielleicht klappts dann.

Hat leider nich geklappt... Sehr traurig

Jetz hab ich hier ne wahnsinnig teure WLAN Box... Augenrollen

Ja ich kann das ding über das Airport Dienstprogramm steuern bzw konfigurieren... Aba wirklich gehen tut das trotzdem nich...

Krieg immer ne Fehlermeldung das "Das Original nicht gefunden werden konnte"

Komisch ne...

Mr. Gulf

CooperS666 schrieb:Krieg immer ne Fehlermeldung das "Das Original nicht gefunden werden konnte"

Komisch ne...

Mr. Gulf

eek! Totlachen

Ok, andere Idee: Wenn Du das Dienstprogramm startest, zeigts Dir dann auf der ersten Seite auch die IP der Kapsel an? Sowas wie 10.0.1.1 oder 192.168.178.1?
Wenn ja, dann drück mal im Finder Apfel-k (ist das gleiche wie "Gehe zu" - "Mit Server verbinden") und gib da

smb://<hier IP einfügen>

ein. Dann müsste sich ein Fenster mit dem Volume der Kapsel öffnen. Da drauf klicken und es sollte ein Anmeldedialog kommen. Das Passwort ist entweder das PW der AE, oder was immer Du im Dienstprogramm festgelegt hast.

(Ist das wirr, was da oben steht? Habs grad nochmal gelesen, und irgendwie kommt es mir wirr vor...)

Nee nee... Alles kapiert und auch schon probiert... Zwinkern

Aba... AUCH NIX... Ich könnt kotzen... Confused

Mr. Gulf

Kopfhoerer schrieb:Oha - ich hab da so ein Dejà Vu...hab heute nach Stunden meine Airport Extreme mit der Airdisk wieder zum laufen gebracht, danke diesem Beitrag in den Support-Discussions.
Hat die Capsule auch so ein Dienstprogramm wie die AE? Heißt bei mir "AirPort-Dienstprogramm", und da kann ich festlegen wer auf die AirDisk zugreifen darf. Probier doch mal, da den Gastzugang zu aktivieren, vielleicht klappts dann. :Shrug:

*Hand heb* Hab ich hier auch so laufen - FritzBox degradiert zum DSL-Modem an den WAN-Port der AE. Im Airport-Dienstprogramm die Zugangsdaten angegeben - und flupp! Liefs.
Kopfhoerer schrieb:eek! Totlachen

Ok, andere Idee: Wenn Du das Dienstprogramm startest, zeigts Dir dann auf der ersten Seite auch die IP der Kapsel an? Sowas wie 10.0.1.1 oder 192.168.178.1?
Wenn ja, dann drück mal im Finder Apfel-k (ist das gleiche wie "Gehe zu" - "Mit Server verbinden") und gib da

smb://<hier IP einfügen>

ein. Dann müsste sich ein Fenster mit dem Volume der Kapsel öffnen. Da drauf klicken und es sollte ein Anmeldedialog kommen. Das Passwort ist entweder das PW der AE, oder was immer Du im Dienstprogramm festgelegt hast.

(Ist das wirr, was da oben steht? Habs grad nochmal gelesen, und irgendwie kommt es mir wirr vor...)
Das werd ich jetzt auch mal probieren, da ich mit meiner an der AE hängenden Festplatte dasselbe Problem habe. Mal will sie, mal will sie nicht - Zicke Püh! Der Zugriff auf den Drucker (der ebenfalls da dran hängt), funktioniert unterdessen tadellos und immer.

Ach und nein, das ist absolut nicht wirr geschrieben Zwinkern

CooperS666 schrieb:Nee nee... Alles kapiert und auch schon probiert... Zwinkern

Aba... AUCH NIX... Ich könnt kotzen... Confused

Tja...jetzt weiß ich auch nicht weiter Traurig

Missis@ schrieb:Das werd ich jetzt auch mal probieren, da ich mit meiner an der AE hängenden Festplatte dasselbe Problem habe. Mal will sie, mal will sie nicht - Zicke Püh! Der Zugriff auf den Drucker (der ebenfalls da dran hängt), funktioniert unterdessen tadellos und immer.

Schickst deinen Mac gerne mal in den Standby? Damit hat die AirDisk nämlich echte Probleme. Wenn man die aber vorher eben unmountet, dann läuft die (bei mir zumindest) problemlos weiter - also genau wie dieser Mensch hier schreibt. Mit den beiden Skripten funzt es bei mir jetzt einwandfrei (unter Leo), nur das Automount nach dem Standby will nicht, aber das ist, im Vergleich zur streikenden Disk, kein Problem für mich Zwinkern

Zitat:Ach und nein, das ist absolut nicht wirr geschrieben Zwinkern
Gut Mr. Orange

sorry für OT:

der ist gut, was? Zwinkern

[Bild: dexter2.jpg]

[Bild: sigpic480.gif]

Kopfhoerer schrieb:Schickst deinen Mac gerne mal in den Standby?
Traurig nicken eigentlich immer Rot
Zitat:Damit hat die AirDisk nämlich echte Probleme.
Na toll Confused
Zitat:Wenn man die aber vorher eben unmountet, dann läuft die (bei mir zumindest) problemlos weiter - also genau wie dieser Mensch hier schreibt. Mit den beiden Skripten funzt es bei mir jetzt einwandfrei (unter Leo), nur das Automount nach dem Standby will nicht, aber das ist, im Vergleich zur streikenden Disk, kein Problem für mich Zwinkern
Klingt gut.... aaaaber mit Skripten hab ich noch nie was gemacht, da kenn ich mich null aus Nein, Angst
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand