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motorlager/motorträger läuft aus!
#51

HAL-H-XXX schrieb:stimmt das hab ich auch gelesen, allerdings waren auch zwei stimmend dabei, die 150euro meinten....
aber ich lass mich gern mal überraschen wenn der freundliche sich meldet Party 01
in jedem fall unter 100€. ich meine irgendwas um die 75 bezahlt zu haben.

frag mal patrice20, der kommt auch an die Dinger ranZwinkern


Dark Side MINIs Member

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#52

die einzige Abhilfe ist das Umrüsten auf die Motorlager des Pre-Facelift in Verbindung mit Powerflex Einsätzen Devil!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
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#53

Habe auch dieses Klackern beim Anfahren und Schalten in den 2. und 3. Gang. War damit schon beim Freundlichen, der allerdings meinte, dass es die Kupplung sei und dass es normal ist Püh!

Heute habe ich mit meinem Dad mal Zeit gehabt. Also auf dem Parkplatz Handbremse voll angezogen und im 1. Gang immer wieder ein und ausgekuppelt. Nach wenigen Sekunden meinte mein Dad, dass er es weiß und ich mir das selbst anschauen soll. Also er hinter den Lenker, ich unter die Motorhaube geschaut. Naja und was soll ich sagen, der rechte Motorlager (wenn man vor dem MINI steht) schlägt einige cm nach vorne und hinten aus. eek!

Mein Coop ist von 11/04 mit knappen 50tkm.....

Morgen gehts zum Freundlichen...kann doch nich sein sowas Motzen

[Bild: sigpic8290.gif]
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#54

wiggie schrieb:Naja und was soll ich sagen, der rechte Motorlager (wenn man vor dem MINI steht) schlägt einige cm nach vorne und hinten aus. eek!

Mein Coop ist von 11/04 mit knappen 50tkm.....

Morgen gehts zum Freundlichen...kann doch nich sein sowas Motzen

Das rechte, also in Fahrtrichtung links, oder? Sitzt über dem Getriebe? Auch da gibt es Powerflex Buchsen, die das Gummi versteifen.

Ich habe die Powerflex beim MCS nach ca. 80 tkm aus anderen Gründen nachgerüstet und das originale Gummi war noch in Ordnung.

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   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

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#55

Also das anfällige Motorlager ist im Cooper auf der Beifahrerseite. Hatte meiner auch schon, scheint wohl ein eingebautes Feature zu sein Devil!

Getauscht wurde das Teil komplett auf Kulanz (Teile und AW), irgendwo bei 40.000km Top
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#56

Ja genau bei mir ist es das in Fahrtrichtung links, also auf der Fahrerseite. Habe noch EuroPLUS Garantie und werde solange auch keinen Cent in Reparaturen investieren. Mal schauen was der Sonne heute sagt

[Bild: sigpic8290.gif]
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#57

Das mit dem Motorlager haben sie gestern auch bei mir während der Inspektion I festgestellt. Haben sie zusammen mit der leider auch defekten Lambdasonde auf EuroPlus-Garantie getauscht Top
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#58

So heute morgen meinen kleinen beim Sonne abgegeben. Wir haben noch kurz eine Probefahrt gemacht, damit er die Geräusche auch hören kann.

Hab dann im 2.Gang den MINI auf Standdrehzahl laufen lassen und das Gaspedal nur ein bisschen angetippt. Er meinte aber, dass es nicht vom Motorlager kommt und beim MINI normal ist, weil das Getriebe so laut istPüh!

Hab ihn dann unter die Motorhaube kucken lassen und gezeigt, dass der Motorlager ziemlich weich ist..Kenne das von anderen Autos so nicht. Das wäre auch normal.

Naja er hat sich den MINI trotzdem mitgenommen und will das heute nochmal überprüfen lassen...

Meine Frage an euch: Sind die von mir beschriebenen Geräusche wirklich normal und ist das so bei MINI, dass der Motorlager so weich ist, dass man diesen mit der Hand wackeln kann?

[Bild: sigpic8290.gif]
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#59

@ wiggie: haste es mal bei einem Treffen mit anderen Miniasten mal verglichen? Der Begriff "weich" ist da ziemlich dehnbar.

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#60

minti schrieb:@ wiggie: haste es mal bei einem Treffen mit anderen Miniasten mal verglichen? Der Begriff "weich" ist da ziemlich dehnbar.

Hatte leider noch keine Möglichkeit, da ich bis jetzt nur auf einem Schubbertreffen war. Muss ich mir nächstes mal (wenn der MINI heute unrepariert zurückkommt) anschauen.

Wo gibt es diese Powerflex Buchsen und was bewirken diese genau?

[Bild: sigpic8290.gif]
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