Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

Mr_53 schrieb:naja bin letztens in ner e-klasse mitgefahren, da hat mich das led licht nicht beeindruckt, war gefühlt schlechter die ausleuchtung und fleckiger auf der fahrbahn.

nehme mal an das das davon kommt das es nicht eine lichtquelle wie halogen oder xenon ist, sondern mehrer lichtquellen die kombiniert werden und dann in der linse gebündelt.

Mit LED kannst halt besser ausleuchten. Siehe den neuen A8. Mit dessen LEDs kann man im Fernlicht bis zu 8 Autos ausblenden. Bei Auto Motor Sport ist dazu ein guter Beitrag. Das nenn ich fortschritt in Sachen lichttechnik. Besser wie die LED streifen als tagfahrlicht die bei viele Autos ab Werk aussehen wie ausm baumarkt

Ja, aber AUDI hat ja keine Linse mehr wie bei MINI, da sitzen die ganzen LEDs in einer Reihe nebeneinader, wie z.B auch beim CLS

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

MX_Andi schrieb:Foddos vom JCW Concept, bei BMW BLOG:

http://www.bmwblog.com/2014/01/13/2014-n...sel-116468

SIeht auf Fotos doch besser aus....

Zum Glück nur ein Concept ...

Der JCW auf den Bildern hat ja tatsächlich die gleiche Lackierung wie auf den Concept Zeichnungen- den brushed aluminium look, find ich sehr cool!

Harri schrieb:Zum Glück nur ein Concept ...

ich denk dass der von der Form so kommen wird, ist ja schließlich such so im Prospekt drin mit den selben felgen halt nur in chili-red

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Mr_53 schrieb:ich denk dass der von der Form so kommen wird, ist ja schließlich such so im Prospekt drin mit den selben felgen halt nur in chili-red

Nur die Lackierung wird wohl so leider nicht kommen.
"Von Hand geschliffen und mit Klarlack versiegelt."

Grüße

Andi

MX_Andi schrieb:Nur die Lackierung wird wohl so leider nicht kommen.
"Von Hand geschliffen und mit Klarlack versiegelt."

Grüße

Andi

Das hoffe ich doch! Sieht ja aus wie mit der Spülbürste geputzt! Stumm

Michi! schrieb:Weils so schön ist, mal eine kleine Zusammenfassung!Popcorn

[Bild: mini_cooper_works_7674-b.jpg]

[Bild: MINI-JCW-R56-LCI-Genf-2011-03.JPG]

[Bild: MINI-JCW-Detroit-Auto-Show-13.jpg]
Sind sie nicht toll!? Party!!
Ich finde der F56 macht ne richtig gute Figur in dem Trio... Top

Sorry, auch wenn mich jetzt der Eine oder Andere dafür steinigen wird - aber für mich zeigen die 3 Fotos schön das Dilemma....Bild 1, der R53 mit Aero und allem was es damals an Zubehör gab - DAS ist meine große Liebe, DAS ist es, was mich schon damals mit gerade mal 14 Jahren angesprochen hat und wo ich immer sagte "So einen MUSS ich mal haben" - ein Auto, das in sich sowas von stimmig ist, zwar durchaus sportlich aber nicht prollig, nicht aufdringlich, einfach eine würdige Neuinterpretation des Mini...zeitlos-elegant, wirkt bis heute nicht altbachen...dann der R56, mit Aero und etwas hergerichtet immer noch ein schönes Auto, löst aber zumindest bei mir persönlich nicht die gleichen Gefühle aus wie der Vorgänger...und dann der Staubsauger am letzten Bild - ja, irgendwie noch ein MINI, technisch interessant aber irgendwie fehlt ihm das, was den R50/53 ausmachte...er wirkt unharmonisch, aufgedunsen, er schreit "SCHAU MICH AN" - vorbei ists mit der klassischen Eleganz, aber naja...das hat nix mit schlechtreden zu tun - und ich gönn es jedem von Herzen der ihn hübsch findet und der sich auf das Auto freut - nur wenn ICH mir die Fotos da oben ansehe, weiß ich halt wofür mein Herz schlägt...Sonne

LG;
Manuel

PS: Ist ja irgendwie nix anders als bei Harley Davidson oder auch bei Porsche - das sind eben Marken, die für einen Großteil der Besitzer mehr als nur ein Fortbewegungsmittel sind und da hat halt jeder sehr eigene Meinungen dazu...mein MINI teilt sich die Garage ja mit Papas Harley, ner 2001er Heritage Softail Classic - eine Einspritzer...das war ja damals bei den Harley-Fans auch so eine Diskussion als von Vergaser auf Einspritzer umgestellt wurde und mein Dad konnte sich lange nicht entscheiden was er lieber mag - im Endeffekt ists aus Vernunftgründen die Einspritzer geworden, weil sie einfach nicht so zickig ist wie die Vergaser-Modelle...bei Porsche wars die Umstellung von Luftkühlung auf Wasserkühlung, dazu die "Spiegeleier-Scheinwerfer" der 90er Jahre die die hartgesottenen Fans zum Aufschreien brachte...aber im Endeffekt alles egal, denn man respektiert sich gegenseitig...ein Freund von meinem Dad lässt sichs z.B. auch nicht nehmen, dass die Harley Fat Boy wie er eine fährt die einzig Wahre sei - freut sich aber auch über jede andere Harley die ihm unterkommt...und so seh ich das auch. Für MICH ist die Erste Generation einfach DER MINI - was aber nix daran ändert, dass ich mich über jeden MINI auf der Straße oder bei Ausfahrten freue - letztlich geht es ja auch um den Spirit und das Miteinander. Amen.

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Nun wartet doch zumindest mal ein wenig ab. Bei wievielen Autos, die auf irgendeiner Messe/Präsentation vorgestellt wurden wurde die Serienfertigung zum Guten oder Schlechten verändert. Bei 100%. Und ich pflichtet mir sicher zu, dass er im Gegensatz zu einem Subaru Impreza WRX (hellblau mit goldenen Felgen) bzw. Mitsubishi Evo wunderwar unauffällig ist, oder?

..______
./__|___\___
t(o)|___|(o)∫ Countryman S

der vergleich mit harley & porsche passt sehr gut. es gab gute generationen und weniger gute.

911 ur-modell: topp!
911 g-modell: oh je
964: jawoll!
993: auch nicht schlecht
996: oh graus
997: sehr gut
991: ja, hm, also ich weiß nicht

oder eben
ur-Mini: topp!
r50: jawoll
r56: auch nicht schlecht
f56: oh je

[Bild: sigpic6.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand