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Wunnerbar... Endlich gibt´s nen Thread der das Problem behandelt...
Habe genau die gleichen "Symptome" wie Phil...
Metallisches Klicken/Klappern dann den Leistungsabfall und dann wieder alles supi... Bei mir tritt dazu noch ein unangenehmer Geruch auf... Riecht dezent verbrannt...
Ich meine auch beobachtet zu haben daß das ganze sich immer in Drehzahlregionen um die 3000 abspielt...
Bin gespannt ob der Ladertausch bei Dir Abhilfe schafft...
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Münü schrieb:Wunnerbar... Endlich gibt´s nen Thread der das Problem behandelt...
Habe genau die gleichen "Symptome" wie Phil...
Metallisches Klicken/Klappern dann den Leistungsabfall und dann wieder alles supi... Bei mir tritt dazu noch ein unangenehmer Geruch auf... Riecht dezent verbrannt...
Ich meine auch beobachtet zu haben daß das ganze sich immer in Drehzahlregionen um die 3000 abspielt...
Bin gespannt ob der Ladertausch bei Dir Abhilfe schafft...
habe/hatte ich auch, tritt aber nur mit 95er sprit auf

das klappern ist die Drosselklappe die ganz ganz schnell geschlossen und geöffnet wird...
einfach mal 98er Tanken und gucken ob es weg ist
Plus an Masse, das knallt klasse
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Ich tanke immer 98 Oktan
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Münü schrieb:Wunnerbar... Endlich gibt´s nen Thread der das Problem behandelt...
Habe genau die gleichen "Symptome" wie Phil...
Metallisches Klicken/Klappern dann den Leistungsabfall und dann wieder alles supi... Bei mir tritt dazu noch ein unangenehmer Geruch auf... Riecht dezent verbrannt...
Ich meine auch beobachtet zu haben daß das ganze sich immer in Drehzahlregionen um die 3000 abspielt...
Bin gespannt ob der Ladertausch bei Dir Abhilfe schafft...
die drehzahlregion stimmt bei mir auch mit ca. 2500-3000 1/min.
was mich immer bischen erschrocken hat war das klappergeräusch, hörte sich an als ob sich der motor in luft auflösen würde.
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Alukugel schrieb:habe/hatte ich auch, tritt aber nur mit 95er sprit auf
das klappern ist die Drosselklappe die ganz ganz schnell geschlossen und geöffnet wird...
einfach mal 98er Tanken und gucken ob es weg ist
Münü schrieb:Ich tanke immer 98 Oktan
Die 2. Generation kann (und sollte meiner Meinung nach) mit 95er Sprit gefahren werden.
Außer ich bekäme von MINI einen Tankgutschein um die Differenz auszugleichen würde ich das beanstanden und reparieren lassen.
Wenn ich sogar mit dem JCW-Kit den 95er Sprit problemlos fahren kann...
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hab jetzt einen neuen lader bekommen und momentan ist das besagte problem weg. bin gespannt obs auch so bleibt
btw: jetzt hört sich mein mini auch nach einem turbo motor an
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und es ist immer noch da...
ich lass jetzt mal drosselklappe wechseln und mir ne neue software aufspielen. schön langsam weiß ich nicht mehr was ich noch alles machen könnte?!
kann irgend ein sensor schuld sein??
lg
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