Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
w00t..
na dann muss ich auch mal wieder zum freundlichen
•
Gefällt mir erhalten: 346 in 296 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 98
hotdwarf schrieb:erklärt mir das mal endlich jemand ...MINI is MINI und Auspuff ist für MINI ZUGELASSEN egal welchen....da sagt kein TÜV etwas
was macht Ihr denn alle für Gedankenspiele mit Versicherungsverlust und nicht zugelassen.....
erklärt mir das mal BITTE BITTE
es ist ein ORIGINAL TEIL es benötigt ja beim JCW auch keinen extra Wisch
oder wird da was ausgebaut was man ned darf????
ich verstehe es nicht und der nette Herr beim TÜV auch ned siehe Post vorher von mir
aber ich lasse mich gerne eines besseren Verständnis erweitern 
Der Nachschalldämpfer mit der eingeprägten Teilenummer ist für diesem Works MINI bei der Gesamtfahrzeugabnahme beim Bundesamt homologiert und benötigt kein Einzelgutachten, weil es für diesen Typ das Serienteil ist.
Man dürfte z.B. auch keinen BMW M3 Nachschalldämpfer an einem 316i montieren, nur weil es ein "Original BMW Teil" ist. Das Gleiche liegt beim Cooper S Auspuff vor, dieser ist auch nicht beim MINI One zugelassen.
Nun, Ihr seid alle volljährig und solltet wissen was Recht und Gesetz ist. Jeder kann machen was er will, nur muss er das selbst verantworten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2008, 17:59 von
Schrauber.)
•
Gefällt mir erhalten: 149 in 134 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
hab ihn vorhin beim

bestellt, samt Schelle.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
Zitat:Der Nachschalldämpfer mit der eingeprägten Teilenummer ist für diesem Works MINI bei der Gesamtfahrzeugabnahme beim Bundesamt homologiert und benötigt kein Einzelgutachten, weil es für diesen Typ das Serienteil ist.
Man dürfte z.B. auch keinen BMW M3 Nachschalldämpfer an einem 316i montieren, nur weil es ein "Original BMW Teil" ist. Das Gleiche liegt beim Cooper S Auspuff vor, dieser ist auch nicht beim MINI One zugelassen.
Nun, Ihr seid alle volljährig und solltet wissen was Recht und Gesetz ist. Jeder kann machen was er will, nur muss er das selbst verantworten
Danke das verstehe ich schon
ABER: beim JCW Kit 1 ist auch ein Pöff dabei und der benötigt auch keine extra abnahme, war heut beim freundlichen Mini München Händler (Zentrale) und dort wurde mir ebenfalls bestätigt, daß
der JCW WORKS Pöff ned anders ist
und Warum dann der Tüv Süd auch keine Probleme mit dem Ding hat verstehe ich auch ned
...aber egal ich bin drauf und drann mir einen zu holen und drannzurschrauben
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
mach ma einen schlussstrich. es wird keinen interessieren ... mini zeichen ist drauf. fedisch..... so seh ich das und gut is
![[Bild: sigpic4734.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4734.gif)
--> Mini Cooper S R56 (SOLD):
![[Bild: 284523.png]](http://images.spritmonitor.de/284523.png)
•
Phil The ONE schrieb:mach ma einen schlussstrich. es wird keinen interessieren ... mini zeichen ist drauf. fedisch..... so seh ich das und gut is
Genau so isses auch bei uns in der Schweiz, da ist ne BMW/Mini-Nummer drauf und fertisch. Freue mich schon auf's drunterschrauben...
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
@spg: Darf ich fragen wieviel du dafür gezahlt hast?
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
also 280 mit manschette im deutschen-lande
denke aber, der wird aufm R53 eh nicht so gut passen(sofern das deiner ist in der gallerie)
ich werd mit den pöffpöff auch kaufen
Kann nochmal jmd beschreiben wie er klingt?*sabber*
•
@Highsider
Fragen darfst du, aber ich kann es erst sagen wenn er da ist

Ich habe nicht nach dem Preis gefragt, sondern einfach die schon genannte Nummer bestellt.

Aber bei deinem Auto wird dieser Auspuff wohl nicht passen, du hast doch noch den R53, dafür gibt es einen eigenen Auspuff gemäss JCW Katalog.
@alexandri, video wurde doch hier gepostet:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=71
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2008, 06:11 von
spg.)
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hey also normalerweise kostet er so um die 310€ für den ESD und nochmal ca. 20€ für die Schelle. Ich habe die n bischen bequasselt und beides für 280€ inkl MWST. bekommen
•