Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Obst ist gesund.. - Der "I love Apple" Fred

headcrash schrieb:das stimmt nicht, guckst Du hier http://www.apfelzeug.de/116/videos-fur-i...n-mit-vlc/

ok ok, aber sehr umständlich im vergleich zu "echten" convertern - gerade im vergleich zu iSquint gerade zu kryptisch Devil!

[Bild: sigpic480.gif]

Das stimmt wohl, aber als Windowsnutzer ist man ja eh ne suboptimale GUI etc. gewöhnt Pfeifen

Top Danke! Ich hab' jetzt drei "Setup-exen", die ich zu Hause dann austesten werde. Hoffentlich ist da ein funktionierendes Tool dabei.

[Bild: sigpic5736.gif]

headcrash schrieb:Das stimmt wohl, aber als Windowsnutzer ist man ja eh ne suboptimale GUI etc. gewöhnt Pfeifen

Devil!

Nachdem ich gesehen hab, dass hier gut und schnell geholfen wird, bitte ich auch mal um Hilfe. Ist zwar eigtl. was für Apple/Eclipse/C++ Forum, aber ich versuche es einfach mal hier Verlegen
Folgendes Problem:
Ich muss irgendwie C-Programme zum Laufen bekommen. Bis jetzt mach ich das mit Bloodshed über VMWare, ist mir allerdings zu nervig immer die virtuelle Maschine anzuschmeißen, außerdem will ich ja so wenig wie möglich an Windows sein Zwinkern
Ich hab mir jetzt Eclipse installiert, wenn ich da allerdings das Programm ausführen will kommt da eine Fehlermeldung "Launch failed. Binary not found". Außerdem steht bei den "#inculde"-Anweisungen "Unresolved inclusion".
Seit gestern google ich schon die ganze Zeit, habe aber irgendwie nichts gefunden Ich bin so deprimiert
Muss ich für C/C++ noch irgendeine Environment installieren?
oder vll. XCode? Allerdings besteht hier das Problem, dass ich nur noch 2GB auf der Platte platz habe und das schon als .dmg 1GB hat (HD habe ich natürlich schon extrem aufgeräumt - sogar überflüssige Sprachen gelöscht). Achselzucken

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger

Benutzername schrieb:Allerdings besteht hier das Problem, dass ich nur noch 2GB auf der Platte platz habe und das schon als .dmg 1GB hat (HD habe ich natürlich schon extrem aufgeräumt - sogar überflüssige Sprachen gelöscht). Achselzucken

du brauchst in jedem fall ne größere platte oder ne extrene, die 2GB rest auf der platte soltest du auch freihalten, die werden für div. systemarbeiten verwendet (updates, installationen, aufräumarbeiten etc.)

dann packst du programme die du nicht ständig brauchst auf die extrene!

zu deinem eigentlichen problem kann ich leider nix sagen Head Scratch

cat schrieb:du brauchst in jedem fall ne größere platte oder ne extrene, die 2GB rest auf der platte soltest du auch freihalten, die werden für div. systemarbeiten verwendet (updates, installationen, aufräumarbeiten etc.)
eek! kann das sein, dass der deswegen manchmal extreeeeeeeem langsam ist? Oops!
und eine größere Platte habe ich mir schon lange überlegt zu kaufen, die 60GB-Standartplatte war ja schon immer ziemlich voll - aber dann wollte ich auf die neuen Books warten, weil meines ja schon ein paar Macken hat, allerdings finde ich sind die neuen leistungsmäßig jetzt nicht soooooo viel besser, dass es sich lohnen würde ein neues zu kaufen Achselzucken
werde dann wohl doch aufrüsten müssen
Zitat:dann packst du programme die du nicht ständig brauchst auf die extrene!
und kann ich die dann auch von der externen starten?
Zitat:zu deinem eigentlichen problem kann ich leider nix sagen Head Scratch
egal, ich versuche jetzt bisschen Platz zu schaffen und dann versuche ich das mit dem XCode mal Party 02

und danke für den Hinweis mit der Platte Top

Tauben füttern
Daniela Katzenberger

Benutzername schrieb:eek! kann das sein, dass der deswegen manchmal extreeeeeeeem langsam ist? Oops!
und eine größere Platte habe ich mir schon lange überlegt zu kaufen, die 60GB-Standartplatte war ja schon immer ziemlich voll - aber dann wollte ich auf die neuen Books warten, weil meines ja schon ein paar Macken hat, allerdings finde ich sind die neuen leistungsmäßig jetzt nicht soooooo viel besser, dass es sich lohnen würde ein neues zu kaufen Achselzucken
werde dann wohl doch aufrüsten müssen

und kann ich die dann auch von der externen starten?

egal, ich versuche jetzt bisschen Platz zu schaffen und dann versuche ich das mit dem XCode mal Party 02

und danke für den Hinweis mit der Platte Top

ja, die langsamkeit ist auf die kleine platte zurückzuführen weil u.a. auch virtuellerspeicher von der platte verwendet wird und wenn die zu klein ist dann ist der speicher auch klein.

ja, du kannst programme von einer extrenen platte starten.

wenn, würde ich mir an deiner stelle noch eines der "alten" MBP holen.

cat schrieb:ja, die langsamkeit ist auf die kleine platte zurückzuführen weil u.a. auch virtuellerspeicher von der platte verwendet wird und wenn die zu klein ist dann ist der speicher auch klein.

ja, du kannst programme von einer extrenen platte starten.
ok, suppi - ich freu mich schon etwas seltener das bunte Rad zu sehen Top

Zitat:wenn, würde ich mir an deiner stelle noch eines der "alten" MBP holen.
ja, ich finde das optisch auch irgendwie schöner, aber das kostet wahrscheinlich genau so viel, wie wenn ich mir ein nagelneues aus Edu-Store holen würde (und da hätte man dann das neuste vom Neusten Zwinkern)

Tauben füttern
Daniela Katzenberger

Benutzername schrieb:ja, ich finde das optisch auch irgendwie schöner, aber das kostet wahrscheinlich genau so viel, wie wenn ich mir ein nagelneues aus Edu-Store holen würde (und da hätte man dann das neuste vom Neusten Zwinkern)

aber die neuen gibts nur mit glasscheibe und die ist nicht so gut entspiegelt wie die der MacBooks!!

http://www.anandtech.com/mac/showdoc.aspx?i=3435&p=5

Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand