Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Domstrebe (Hinten) für R56???

Hallo Experten...

weiß jemand ob es , und wenn ja, wo es eine Domstrebe für Hinten gibt?

...die Rücksitzbank fliegt raus Yeah! und vor nem käfig drück ich mich noch n bissl Head Scratch

ich hätte da auch InteressePfeifen

Plus an Masse, das knallt klasse

[Bild: GoogleSmiley.gif] ist unser bester Freund!

KLICK

LG
Christian Bellemer

mh wird einfach in der Rücksitzeeinrastung eingerasteteek! oder irre ich da?

Plus an Masse, das knallt klasse

meine meinung, sieht geil aus, bringt nicht viel bis gar nix. vorne macht eine DS mehr sinn und bringt auch mehrStumm

[Bild: sigpic4734.gif] --> Mini Cooper S R56 (SOLD): [Bild: 284523.png]

ich finde auch dass diese hier abgebildete domstrebe nix bringt wenn du mehr steifigkeit im hinteren bereich brauchst dann bau dir nen käfig rein der bringt deutlich was

ist schon in arbeit Yeah!

Phil The ONE schrieb:meine meinung, sieht geil aus, bringt nicht viel bis gar nix. vorne macht eine DS mehr sinn und bringt auch mehrStumm
richtig, so ist es. und wenn dann zur domstrebe lieber noch die querlenkerabstützung (gibt es sowas schon für den r56? Head Scratch) das heck sollte beim MINI nicht zu hart sein, denn eins darf man nicht vergessen: bei feuchter strecke kann eine funktionierende domstrebe auch kontraproduktiv sein..

@dome
käfig ist - wenn es kein reines ringtool sein soll - unnötig. aber ein bügel (also ein käfig der nur b-/c-säule abdeckt) ist durchaus eine überlegung wert, da es den vorderen bereich nicht einschränkt in der alltagstauglichkeit.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:richtig, so ist es. und wenn dann zur domstrebe lieber noch die querlenkerabstützung (gibt es sowas schon für den r56? Head Scratch)

aber ein bügel (also ein käfig der nur b-/c-säule abdeckt) ist durchaus eine überlegung wert, da es den vorderen bereich nicht einschränkt in der alltagstauglichkeit.

Mr. Orange

genau das hab ich im auge... anfrage läuft schon!

querlenkerabstützung hab ich schon überall gesucht... aber für den R56 noch nicht gefunden

hi, hab im schnitzer mini r56 stärkere stabis auf der hinterachse entdeckt, diese gegoogled und auch irgendwo entdeckt.
ist vielleicht auch eine alternative, meiner meinung nach eine sehr effektive.heck hängt in verbindung mit dem gewindefahrwerk von schnitzer wie das gesammte fahrzeug auf der straße wie ein brett!
meiner meinung nach...
sehr gut!

CalleLol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand