heute wars lustig
ich bin mit meinem mini von der uni heimgefahren, war da ein Audi A6 vor mir... war ein diesel (weil er zwei gekrümmte auspoffrohre hatte)!
wir kommen zu einem kreisverkehr - im kreisverkehr drinnen befindet sich ein lkw
natürlich nimmt der lkw genau dieselbe ausfahrt, die ich nehmen will

nach dieser ausfahrt teilt sich die fahrbahn auf 2 spuren auf - der lkw fährt brav auf die rechte spur

- und nach ca 150m gehts wieder auf eine spur zusammen!
da war dann die linke spur frei, für mich und den Audi!
aber das unglaubliche kommt jetzt: ich hab gemerkt, wie der Audi noch im kreisverkehr auf die erste zurückschaltete (das auto hat geruckelt, anscheinend kann der nicht schalten

) und danach voll aufs gas stieg - ich dachte mir - schauma mal,wie lang ich dranbleib
und dann das unerwartete: der A6 konnte mir nicht davonfahren

(ich musste schlussendlich vom gas gehen, sonst wär ich ihm reingefahren) Er blickte imemrwieder in den rückspiegel, er dachte wohl, dass er mich abhängen könnte

naja, ich hab mich gefreut, bin nach hause gefahren und hab dann gleich ins internet geschaut, welche motorisierungen der Audi haben konnte:
- 1.) A6 TDI 2.0 136PS
- 2.) A6 TDI 2.7 190PS
(alles was drüber ist, wär unrealistisch^^)
beide haben ein gesamtgewicht von ca. 1550kg, was dann
1.) ein Leistungsgewicht von 0,0877PS/kg und 2.) 0,122PS/kg entspricht!
bei meinem Mini kam ich auf folgendes ergebnis: 125PS/1020kg, was 0,122PS/kg enstpricht

(die 125PS sehe ich als realistisch, ich glaube nicht an die 135PS von MTH

)
ich tippe, dass es nummer 2 war, da der Audi mit 136PS wohl gar keine chance gehabt hätte