Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Wie manche vielleicht noch vom letzten Capter-Austria Weihnachtsstammtisch wissen, haben jetzt alle zwei rechten PDC-Sensoren ihren Geist aufgegeben
Da ich meinem Flow der Gefahr eines Parkremplers nicht aussetzen möchte, habe mich mir auch gleich ein neues PDC-Kit besorgt (die Sensoren gabs leider nicht einzeln). Habe auch gleich ausprobiert ob die Sensoren mit dem verbauten Verteiler funktionieren - sieht gut aus
Jetzt möchte ich mich schön langsam ans Eingemachte machen, aber mich vorher schlau machen was ich beim Abbauen der (Aero-) Heckschürze beachten muss. Habe zwar gute Anleitungen im Downloadbereich gefunden, die den Einbau dokumentieren - aber mir gehts prinzipiel um den Abbau.
Die Forensuche spuckte einen brauchbaren Beitrag aus
Zitat:
Du musst die schwarzen seitlichen Radlaufleisten abmachen. Die sind nur geklippst. Wahrscheinlich gehen ein paar Klipser kaputt macht aber nichts. Dahinter wird ne Schraube, welche die alte Schürze hält, sichtbar. Die musst Du rausmachen. Dann die 2 Schrauben links und rechts an der Kofferaum Klappe. Die Plastikschrauben die in den Radhäusern sitzen kommen auch noch raus. Von unten ist die Schürze zusätzlich mit ner Mutterkopfschraube am Fahrzeug befestigt. Wenn Du die ganzen Schrauben los hast merkst du schnell ob die Schürze abgeht oder nicht. Ist schnell gemacht.
Hat jemand noch weitere Infos bzw. eine schöne bebilderte Anleitung parat? Besonders der Teil mit dem "geklippsten Radlaufleisten" interessiert mich
im Voraus
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2008, 07:56 von deFekt.)
US-Aero, laut der Suche im Nachbarforum sollte ich mir folgende Clips im Vorhinein besorgen, da die bereits verbauten leicht brechen bzw. ausgeleiert sind?
Zitat:Habe zwar gute Anleitungen im Downloadbereich gefunden, die den Einbau dokumentieren - aber mir gehts prinzipiel um den Abbau.
ausserdem sind hier die "geklippsten Radlaufleisten" (die mich brennenend interessieren) nicht wirklich gut dokumentiert bzw ich bin einfach zu blöd und habs überlesen
wie siehts aus mit der Haltbarkeit, ist die wirklich so dramatisch?
Gibts einen Trick wie ich die Clips heil lasse?
oder sollte ich mir wirklich vorher ein paar Ersatzclips vom besorgen...
das wären laut realoem Nummer 10 (CLIP - 07131480418 ), Nummer 14 (CLIP - 51137034022 ) und Nummer 15 (15 CLIP - 07130702516 )
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2008, 14:04 von deFekt.)
dieser clip war schon ein paar mal bei mir gelöst wegen Lackierarbeiten und hällt immernoch. Da der MINI auch ohne diesen fährt ists nich dramatisch. Wenn du öfters am mini bastelst dann ist ein Clipsortiment jedoch nicht umbeding schlecht
je nachdem wie alt die clips sind kann es auch sein das du noch ein paar andere wechseln musst wie z.b. die Plastikschrauben um Radlauf an denen die Schürze von innen befestigt ist. Ist aber auch nix dramatisches
Danke SebstastianS für deine Tipps, werd ich mir demnächst (wenn ich wieder in meiner Bastelwerkstatt bin) mal anschauen und posten wie's lief. Werd mir auch gleich ein paar Clips sicherheitshalber besorgen (kosten ja nicht die Welt)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2008, 15:02 von deFekt.)
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.