Beiträge: 12.583
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.02.2006
Wohnort: Děčín West / Ingolstadt
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Beiträge: 989
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 74 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 47
Registriert seit: 15.11.2009
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Teesdorf, Österreich
Flowy82 schrieb:Hat ein Porsche GT3 Rücksitze?
Nein 
Man möchte Ja so wenig Gewicht wie möglich haben
Nicht bös sein, den MINI JCW GP in Ehren, aber ein GT3 ist schon noch ein anderes Kaliber.
Ich weiß nicht, ob man die Beiden vergleichen sollte.
•
Beiträge: 12.583
Themen: 45
Gefällt mir erhalten: 56 in 53 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.02.2006
Wohnort: Děčín West / Ingolstadt
MCS_od_JCW schrieb:Nicht bös sein, den MINI JCW GP in Ehren, aber ein GT3 ist schon noch ein anderes Kaliber.
Ich weiß nicht, ob man die Beiden vergleichen sollte.
GT3 =
Am besten 997 GT3RS
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Es geht ja nicht um einen Vergleich zwischen 997(oder 996er)er GT3 und GP II, sondern um die Philosophie dahinter und die ist bei beiden erstaunlich gleich! Denn: Beide basieren auf einem Massenprodukt(911er oder halt JCW), beide sind gewichtsoptimiert, beide haben bissigere Bremsen, beide sind perfomanceorientiert, beide sind aerodynamisch ausgefeilter als die "Serienmodelle" 911er und JCW, beide sind eher für den sportlichen Einsatz gebaut worden....
Merkst du die Parallelen? Klar, ein 997er GT3 fährt Kreise um einen GP II, aber der Gedanke der hinter beiden Fahrzeugen stand/steht ist derselbe...
•
Beiträge: 280
Themen: 7
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 05.12.2012
Wohnort: Bankfurt
Moinsen,
In Ffm bei Mini auf der Hanauer steht momentan einer im Showroom. Ich konnte es mir am vergangen Samstag nicht nehmen lassen zumindest mal probe zu sitzen. Schon ein schniekes Teil der neue, wobei ich dann doch wieder froh war im Gen1 heimballern zu können...
Kann es sein, dass der GP2 keine Seriennummer mehr auf dem Dach hat?
Meiner Meinung nach muss ein limitiertes Fahrzeug im Originalzustand bleiben. Wenn jetzt angefangen wird Rücksitze einzubauen kann man auch gleich noch ne Anhängerkupplung und ein Fellbezug fürs Lenkrad nachrüsten...
Just my 2 cents regarding GP2,
Basti
Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...
•
Beiträge: 4.521
Themen: 90
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 26.06.2011
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Korrekt, keine Dachnummern, weil die Limitierung wohl nicht allzu streng war von Anfang an. Hieß ja erst 2000Stk und nun sind es ein paar mehr?!
•
Beiträge: 989
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 74 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 47
Registriert seit: 15.11.2009
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Teesdorf, Österreich
The Stig schrieb:Es geht ja nicht um einen Vergleich zwischen 997(oder 996er)er GT3 und GP II, sondern um die Philosophie dahinter und die ist bei beiden erstaunlich gleich! Denn: Beide basieren auf einem Massenprodukt(911er oder halt JCW), beide sind gewichtsoptimiert, beide haben bissigere Bremsen, beide sind perfomanceorientiert, beide sind aerodynamisch ausgefeilter als die "Serienmodelle" 911er und JCW, beide sind eher für den sportlichen Einsatz gebaut worden....
Merkst du die Parallelen? Klar, ein 997er GT3 fährt Kreise um einen GP II, aber der Gedanke der hinter beiden Fahrzeugen stand/steht ist derselbe...
Da hast Du nicht unrecht ....
Für MICH ist (oder besser: wäre) der GP II lediglich ein sportlicher Kleinwagen, der aber auch eine gewisse Alltagseigenschaft erfüllen muß und die wäre (in meinem Fall) nur mit einer Rückbank gegeben.
Der 1M fuhr und fährt auch verdammt gut, trotz Performance-Störfaktor Rückbank.
Ausserdem: Sind nicht beide, der R56 JCW und der R56 JCW GP II mit Leergewicht 1235 kg angegeben? Ich sehe hier lediglich eine "halbherzige" Gewichtsoptimierung und da würde ich erst recht nicht auf eine Rückbank verzichten wollen.
Hätte der GP II 1035 kg, dann würde ich sagen: das IST konsequenter Leichtbau und dieses Auto darf man nicht mit Zusatzgewicht "bremsen" ....
•
Beiträge: 3.836
Themen: 75
Gefällt mir erhalten: 356 in 266 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 38
Registriert seit: 30.08.2006
Wohnort: Hesedorf
The Stig schrieb:Korrekt, keine Dachnummern, weil die Limitierung wohl nicht allzu streng war von Anfang an. Hieß ja erst 2000Stk und nun sind es ein paar mehr?!
weißt du mehr

nicht das wieder hunderte Ihren Vertrag stonieren
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
•
Beiträge: 4.441
Themen: 102
Gefällt mir erhalten: 106 in 55 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 15.01.2007
MINI: R53
Modell: John Cooper Works
Wohnort: 51°44'6.0"N 1°11'44.0"W
Ich denke da werden nur Gerüch(t)e in Umlauf gebracht ohne glaubwürdige Quellen nennen zu können! Bis zu diesem Thema eine handfeste Info kommt, einfach negieren!
•
Beiträge: 3.836
Themen: 75
Gefällt mir erhalten: 356 in 266 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 38
Registriert seit: 30.08.2006
Wohnort: Hesedorf
Genau

Hat dein Chef schon einen stehen
Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011; MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017 All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024
•