Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der GP2-Thread

blacky schrieb:eek!
Lieber Gott, wenn es Dich gibt, nimm mir bitte die Bilder wieder aus dem Kopf. Anbeten

Ist der lecker!!! Sabber
*haben will* !!! Top

Du wolltest ihn ja nicht FlennenPeitsche

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Flowy82 schrieb:Hat ein Porsche GT3 Rücksitze?
Nein Wink
Man möchte Ja so wenig Gewicht wie möglich habenParty 01

Nicht bös sein, den MINI JCW GP in Ehren, aber ein GT3 ist schon noch ein anderes Kaliber.
Ich weiß nicht, ob man die Beiden vergleichen sollte.

MCS_od_JCW schrieb:Nicht bös sein, den MINI JCW GP in Ehren, aber ein GT3 ist schon noch ein anderes Kaliber.
Ich weiß nicht, ob man die Beiden vergleichen sollte.

GT3 = Liebe

Am besten 997 GT3RS Devil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Es geht ja nicht um einen Vergleich zwischen 997(oder 996er)er GT3 und GP II, sondern um die Philosophie dahinter und die ist bei beiden erstaunlich gleich! Denn: Beide basieren auf einem Massenprodukt(911er oder halt JCW), beide sind gewichtsoptimiert, beide haben bissigere Bremsen, beide sind perfomanceorientiert, beide sind aerodynamisch ausgefeilter als die "Serienmodelle" 911er und JCW, beide sind eher für den sportlichen Einsatz gebaut worden....

Merkst du die Parallelen? Klar, ein 997er GT3 fährt Kreise um einen GP II, aber der Gedanke der hinter beiden Fahrzeugen stand/steht ist derselbe...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Moinsen,

In Ffm bei Mini auf der Hanauer steht momentan einer im Showroom. Ich konnte es mir am vergangen Samstag nicht nehmen lassen zumindest mal probe zu sitzen. Schon ein schniekes Teil der neue, wobei ich dann doch wieder froh war im Gen1 heimballern zu können...

Kann es sein, dass der GP2 keine Seriennummer mehr auf dem Dach hat?

Meiner Meinung nach muss ein limitiertes Fahrzeug im Originalzustand bleiben. Wenn jetzt angefangen wird Rücksitze einzubauen kann man auch gleich noch ne Anhängerkupplung und ein Fellbezug fürs Lenkrad nachrüsten...Stumm

Just my 2 cents regarding GP2,

Basti

Wenn ich Du wäre, wäre ich doch lieber ich...

Korrekt, keine Dachnummern, weil die Limitierung wohl nicht allzu streng war von Anfang an. Hieß ja erst 2000Stk und nun sind es ein paar mehr?!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

The Stig schrieb:Es geht ja nicht um einen Vergleich zwischen 997(oder 996er)er GT3 und GP II, sondern um die Philosophie dahinter und die ist bei beiden erstaunlich gleich! Denn: Beide basieren auf einem Massenprodukt(911er oder halt JCW), beide sind gewichtsoptimiert, beide haben bissigere Bremsen, beide sind perfomanceorientiert, beide sind aerodynamisch ausgefeilter als die "Serienmodelle" 911er und JCW, beide sind eher für den sportlichen Einsatz gebaut worden....

Merkst du die Parallelen? Klar, ein 997er GT3 fährt Kreise um einen GP II, aber der Gedanke der hinter beiden Fahrzeugen stand/steht ist derselbe...

Da hast Du nicht unrecht ....

Für MICH ist (oder besser: wäre) der GP II lediglich ein sportlicher Kleinwagen, der aber auch eine gewisse Alltagseigenschaft erfüllen muß und die wäre (in meinem Fall) nur mit einer Rückbank gegeben.

Der 1M fuhr und fährt auch verdammt gut, trotz Performance-Störfaktor Rückbank.

Ausserdem: Sind nicht beide, der R56 JCW und der R56 JCW GP II mit Leergewicht 1235 kg angegeben? Ich sehe hier lediglich eine "halbherzige" Gewichtsoptimierung und da würde ich erst recht nicht auf eine Rückbank verzichten wollen.

Hätte der GP II 1035 kg, dann würde ich sagen: das IST konsequenter Leichtbau und dieses Auto darf man nicht mit Zusatzgewicht "bremsen" ....

The Stig schrieb:Korrekt, keine Dachnummern, weil die Limitierung wohl nicht allzu streng war von Anfang an. Hieß ja erst 2000Stk und nun sind es ein paar mehr?!

weißt du mehr Stumm nicht das wieder hunderte Ihren Vertrag stonieren Party 02

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024

Ich denke da werden nur Gerüch(t)e in Umlauf gebracht ohne glaubwürdige Quellen nennen zu können! Bis zu diesem Thema eine handfeste Info kommt, einfach negieren! Zwinkern

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]

Genau Top Hat dein Chef schon einen stehen Zwinkern

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand