Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
hat jemand erfahrungen mit der ap-anlage gemacht die auch in der challenge gefahren wird? bekommt man die eingetragen?
•
Gefällt mir erhalten: 20 in 19 Beiträgen
Ich weiss nicht ob es auch auf diese Anlage zutrifft, aber bevor du über eine Eintragung nachdenkst, solltest du dich mal schlau machen ob die Bremse Staubschutzmanschetten hat.
Wenn nicht, ist sie für den Alltaugseinsatz absolut untauglich.
Mein persönlicher Favorit ist TAROX. Sollte im Frühjahr das Geld reichen werde ich mir wohl eine 6 Kolbenanlage von denen gönnen.
Wahrscheinlich mit Bremsscheiben in Seriengröße damit auch weiterhin meine 16" Felgen drüberpassen.
BTW:
Die Bremsscheiben gibt es übrigens jetzt auch zur Nachrüstung bei der Serienbremse mit TÜV.
•
ich weiß... die tarox steht auch mit auf der liste ...wenn ich mir den preis für die tarox 6 anschaue, würd ich aber lieber die paar fehlenden euronen oben draufpacken und in die Brembo GT investieren...
mal gucken...
is ja noch n büschn zeit bis die saison wieder losgeht...
bis dahin müssen erst noch ein paar andere baustellen fertig werden
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
Dome2711 schrieb:hat jemand erfahrungen mit der ap-anlage gemacht die auch in der challenge gefahren wird? bekommt man die eingetragen?
mach dir doch nicht so'n streß. original JCW big brake anlage und gut. das ist für den standardgebrauch mehr als ausreichend. und mit 1.500 auch noch budgetfreundlicher, als AP, Brembo, Tarox und wie sie alle heißen. vom fehlenden TÜV stress ganz zu schweigen.
Gefällt mir erhalten: 20 in 19 Beiträgen
Welche Tarox hast du denn im Auge? Gibt ja einige Versionen.
Und wieviel soll die kosten?
•
bigagsl schrieb:mach dir doch nicht so'n streß. original JCW big brake anlage und gut. das ist für den standardgebrauch mehr als ausreichend. und mit 1.500 auch noch budgetfreundlicher, als AP, Brembo, Tarox und wie sie alle heißen. vom fehlenden TÜV stress ganz zu schweigen.

das hab ich mir als erstes auch gedacht... aber da ab der nächsten saison massig glp´s und touris anstehen hab ich ne nummer größer gedacht. und wenn mir kein sch... erzählt wurde kommt die jcw mit der tarox und der brembo-junior, die in der gleichen liga spielen nicht mit.
was würdest du denn empfehlen?
@matti: tarox sport 6-
•
@dome
du solltest dich mal mit bremsentechnik auseinandersetzen. eine dicke bremse alleine macht noch keinen kürzeren bremsweg und eine normale JCW langt dicke für GLP. das gesparte geld würde ich lieber in runden oder fahrertrainings auf der nordschleife investieren. da merkst du dann schnell: dicke bremse ist gut, saubere linie ist besser. frürer hatte ich auch nach 3 runden bremsfading heute ist auch eine GLP distanz mit meiner works-wanne kein problem und ich bin deutlich schneller, als vor 5 jahren.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Die R56 JCW Anlage ist doch eine AP oder etwa nicht?
Manta Manta ist Dirty Dancing für Männer
•
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
Modell: John Cooper Works
Baraka schrieb:Hersteller | Bezeichnung | Scheibe vorne | Scheibe hinten | ca. Neupreis (Euro) |
|
Brembo for MINI | JCW (Nachrüstsatz Sportbremse) | 316 x 22 mm (4 Kolbensattel) | 280 x 10 mm (1 Kolben) | 1.780 * |
Gibt's die eigentlich in irgend einem Prospekt?
So wie Lankrad, Felgen, Aero und andere JCW Parts.
•