Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Hmm, also mein Intel MacBook Pro wurde mit 10.4 Tiger ausgeliefert

Dann kann es der Intel Chip imho schon mal nicht sein
Mit was wurde der Mac Pro denn ausgeliefert? Direkt mit Leopard? U.U. lässt sich nur das Betriebssystem instalieren, welches ursprünglich mit dem Rechner ausgeliefert wurde
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
MINI: R52
Modell: Cooper S
Kann das an dem Quad-Gedöns liegen?
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
•
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
SheiXXX
Dann haben wir über 2k€ rausgeschmissen für einen Rechner auf dem nichtmal CS3 richtig läuft. Adobe will für das Upgrade nochmal 600€ und dann ist unser Laser und RIP-Problem immernoch nicht gelöst.
Ein gleichwertiger XP-Rechner hätte nichtmal ein drittel gekostet
Blömche, kannst Du mir bitte (zur Not per PN) mal nen Tip schicken wo sich Leute rumreiben die sich mit derartigen Downgrades auskennen?
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
lindiman schrieb:SheiXXX
Dann haben wir über 2k€ rausgeschmissen für einen Rechner auf dem nichtmal CS3 richtig läuft.
sorry, aber dafür hab ich kein verständnis: sich die neuste rechnergeneration kaufen aber software technisch nicht das neuste zu nehmen nur um 600 tacken zu sparen, dann musst du dich nicht beschweren, wenn es nicht läuft.
Und vorher sich informieren war nicht drin? kein geld für telefonat mit dem dealer seines vetrauens?
•
cat schrieb:sorry, aber dafür hab ich kein verständnis: sich die neuste rechnergeneration kaufen aber software technisch nicht das neuste zu nehmen nur um 600 tacken zu sparen, dann musst du dich nicht beschweren, wenn es nicht läuft.
Und vorher sich informieren war nicht drin? kein geld für telefonat mit dem dealer seines vetrauens?
sorry wenn ich mich einmische, aber bis vor ganz ganz kurzem war CS3 noch stand der dinge, also schon irgendwie aktuell, oder? dann is schon ärgerlich, wenn das nicht läuft
•
cat, Du musst alles lesen: Wir haben nicht nur den einen Rechner, sondern auch sowas wie nen Workflow, sprich da hängen nochmal knapp 10k fürs RIP-Update incl. Rechner und zwei neue Laserdrucker dran, nur weil Leopard kein Postscript mehr schreiben kann. btw. CS3 ist gradmal ein Jahr alt, die drei anderen Lizenzen müssen dann auch upgedatet werden, weil CS3 die CS4 Datein nicht öffen und man mit CS4 auch keine niedrigere Version speichern kann.
Als wir die CS3 Lizenzen erworben haben hieß es auch immer dass es unter Leopard laufen wird...ist es dann halt nie. Hinterher ist man immer schlauer. Der Knaller war die Apple-Hotline: Bitte installieren sie NICHT das neueste Update, danach fährt der Rechner garnicht mehr hoch *kopfschüttel*
•
lindiman schrieb:weil CS3 die CS4 Datein nicht öffen und man mit CS4 auch keine niedriegere Version speichern kann.
Waaaaas?

Das hat's ja noch nie gegeben, das fänd ich aber extrem unverschämt
Zitat:Der Knaller war die Apple-Hotline: Bitte installieren sie NICHT das neueste Update, danach fährt der Rechner garnicht mehr hoch *kopfschüttel*
•
Also laut unseren Mädels geht das nicht. Haupsächliches Problem ist InDesign, das irgendwelche Tranparenzen oder Ebenen verwendet, das die alte Version nicht gebacken bekommt
•