Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Obst ist gesund.. - Der "I love Apple" Fred

Hmm, also mein Intel MacBook Pro wurde mit 10.4 Tiger ausgeliefert Pfeiff Dann kann es der Intel Chip imho schon mal nicht sein Achselzucken

Mit was wurde der Mac Pro denn ausgeliefert? Direkt mit Leopard? U.U. lässt sich nur das Betriebssystem instalieren, welches ursprünglich mit dem Rechner ausgeliefert wurde Augenrollen

Kann das an dem Quad-Gedöns liegen? Bitte nicht hauen!

Missis@ schrieb:Kann das an dem Quad-Gedöns liegen? Bitte nicht hauen!
Traurig nicken ich hab grad mal bisschen Prof. Google befragt. Der Quad Core wurde nie mit 10.4 Tiger ausgeliefert. Deshalb gibt es wohl auch keine hack-lose Möglichkeit, den Tiescher zum laufen zu bringen Augenrollen

Bloemche schrieb:Traurig nicken ich hab grad mal bisschen Prof. Google befragt. Der Quad Core wurde nie mit 10.4 Tiger ausgeliefert. Deshalb gibt es wohl auch keine hack-lose Möglichkeit, den Tiescher zum laufen zu bringen Augenrollen
Hatt ich befürchtet Seufzen

SheiXXX
Dann haben wir über 2k€ rausgeschmissen für einen Rechner auf dem nichtmal CS3 richtig läuft. Adobe will für das Upgrade nochmal 600€ und dann ist unser Laser und RIP-Problem immernoch nicht gelöst.
Ein gleichwertiger XP-Rechner hätte nichtmal ein drittel gekostet Confused

Blömche, kannst Du mir bitte (zur Not per PN) mal nen Tip schicken wo sich Leute rumreiben die sich mit derartigen Downgrades auskennen? Augenrollen

lindiman schrieb:SheiXXX
Dann haben wir über 2k€ rausgeschmissen für einen Rechner auf dem nichtmal CS3 richtig läuft.

sorry, aber dafür hab ich kein verständnis: sich die neuste rechnergeneration kaufen aber software technisch nicht das neuste zu nehmen nur um 600 tacken zu sparen, dann musst du dich nicht beschweren, wenn es nicht läuft.
Und vorher sich informieren war nicht drin? kein geld für telefonat mit dem dealer seines vetrauens?

[Bild: sigpic480.gif]

cat schrieb:sorry, aber dafür hab ich kein verständnis: sich die neuste rechnergeneration kaufen aber software technisch nicht das neuste zu nehmen nur um 600 tacken zu sparen, dann musst du dich nicht beschweren, wenn es nicht läuft.
Und vorher sich informieren war nicht drin? kein geld für telefonat mit dem dealer seines vetrauens?
sorry wenn ich mich einmische, aber bis vor ganz ganz kurzem war CS3 noch stand der dinge, also schon irgendwie aktuell, oder? dann is schon ärgerlich, wenn das nicht läuft Achselzucken

cat, Du musst alles lesen: Wir haben nicht nur den einen Rechner, sondern auch sowas wie nen Workflow, sprich da hängen nochmal knapp 10k fürs RIP-Update incl. Rechner und zwei neue Laserdrucker dran, nur weil Leopard kein Postscript mehr schreiben kann. btw. CS3 ist gradmal ein Jahr alt, die drei anderen Lizenzen müssen dann auch upgedatet werden, weil CS3 die CS4 Datein nicht öffen und man mit CS4 auch keine niedrigere Version speichern kann.
Als wir die CS3 Lizenzen erworben haben hieß es auch immer dass es unter Leopard laufen wird...ist es dann halt nie. Hinterher ist man immer schlauer. Der Knaller war die Apple-Hotline: Bitte installieren sie NICHT das neueste Update, danach fährt der Rechner garnicht mehr hoch *kopfschüttel*

lindiman schrieb:weil CS3 die CS4 Datein nicht öffen und man mit CS4 auch keine niedriegere Version speichern kann.
Waaaaas? Ich bin schockiert! Das hat's ja noch nie gegeben, das fänd ich aber extrem unverschämt Augenrollen
Zitat:Der Knaller war die Apple-Hotline: Bitte installieren sie NICHT das neueste Update, danach fährt der Rechner garnicht mehr hoch *kopfschüttel*
In Ohnmacht fallen

Also laut unseren Mädels geht das nicht. Haupsächliches Problem ist InDesign, das irgendwelche Tranparenzen oder Ebenen verwendet, das die alte Version nicht gebacken bekommt Achselzucken
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand