Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Obst ist gesund.. - Der "I love Apple" Fred

lindiman schrieb:cat, Du musst alles lesen: Wir haben nicht nur den einen Rechner, sondern auch sowas wie nen Workflow, sprich da hängen nochmal knapp 10k fürs RIP-Update incl. Rechner und zwei neue Laserdrucker dran, nur weil Leopard kein Postscript mehr schreiben kann. btw. CS3 ist gradmal ein Jahr alt, die drei anderen Lizenzen müssen dann auch upgedatet werden, weil CS3 die CS4 Datein nicht öffen und man mit CS4 auch keine niedrigere Version speichern kann.
Als wir die CS3 Lizenzen erworben haben hieß es auch immer dass es unter Leopard laufen wird...ist es dann halt nie. Hinterher ist man immer schlauer. Der Knaller war die Apple-Hotline: Bitte installieren sie NICHT das neueste Update, danach fährt der Rechner garnicht mehr hoch *kopfschüttel*

CS3 läuft ja auch unter leopard, aber ja wohl nicht auf den quad teilen, bei mir auf MBP läuft es ja.

warum macht ihr denn keinen PDF workflow, macht der schelm ja auch und meine drucker auch.

[Bild: sigpic480.gif]

lindiman schrieb:Also laut unseren Mädels geht das nicht. Haupsächliches Problem ist InDesign, das irgendwelche Tranparenzen oder Ebenen, das die alte Version nicht gebacken bekommt Achselzucken
Das wär für mich ein Grund, die CS4 nicht zu kaufen... Augenrollen

Die CS3 kann in ältere Versionen speichern, und das muss ich auch relativ häufig, da nicht alle Druckereien und Grafiker, mit denen wir arbeiten, mit CS3 arbeiten. Mag natürlich sein, dass da irgendwelche hochspeziellen Features nicht mittransportiert werden. Bei mir gings bisher immer gut.

Missis@ schrieb:Waaaaas? Ich bin schockiert! Das hat's ja noch nie gegeben, das fänd ich aber extrem unverschämt Augenrollen
Traurig nicken InDesign ist in allen Versionen NICHT abwärtskompatibel SeufzenCS3 kann man nicht mit CS2, CS2 nicht mit CS öffnen und so weiter... Auch abwärtskompatibel speichern ist nich möglich. Es gibt zwar ein Format in dem das transferieren möglich ist, das ist aber Peitsche

SebastianS schrieb:Traurig nicken InDesign ist in allen Versionen NICHT abwärtskompatibel Seufzen
Stimmt In Ohnmacht fallen Sorry, ich meinte Illustrator, da geht's Schulter zucken

Unglaublich Genervt

Missis@ schrieb:Stimmt In Ohnmacht fallen Sorry, ich meinte Illustrator, da geht's Schulter zucken

Unglaublich Genervt
jo mit allen anderen CS* Programmen geht das Augenrollen

... das scheint ja ein großes Problem zu sein für euch - diese Abwärtsunkompatibilität Trost

cat schrieb:CS3 läuft ja auch unter leopard, aber ja wohl nicht auf den quad teilen, bei mir auf MBP läuft es ja.

warum macht ihr denn keinen PDF workflow, macht der schelm ja auch und meine drucker auch.
Öhm, MBP? Head ScratchOops!

PDF-Workflow ist recht unkomfortabel und läuft auch nicht immer ganz fehlerfrei. Der Printer ist kein Standart-Printer sondern hat nen internen Server und irgend ne interne RIP-Verarbeitung. Ich kenn mich mit dem Kram nicht so ganz aus, aber da fehlts wohl am passenden Treiber Achselzucken Ich bin nur für die Anbindung an Meta und den Polysetter zuständig...das reicht mir momentan auch an Baustelle Confused

lindiman schrieb:Öhm, MBP? Head ScratchOops!
Geheimnis MacBookPro (= Notebook)

Hm.. wir machen auch alles über PDF's mit Preflight und diesem ganzen Gedöns, und das sozusagen international, da gabs auch noch nie Probleme...

lindiman schrieb:Öhm, MBP? Head ScratchOops!

MacBookPro Zwinkern

[Bild: sigpic480.gif]

da jetzt gerade so viel los ist, knall ich mal auch ne frage dazwischen Pfeifen
warum kommt bei meinem lcd-tv "kein signal" wenn ich das mb über vga anschließe? es erkennt zwar, dass da ein 2. monitor ist(also bei systemeinstellungen/monitore), aber beim tv ist eben nix.
mit dem win-laptop gehts eek! muss ich nach 2,5 jahren jetzt etwa wieder zurück auf windows switchen, oder gibts da was um das problem zu lösen?

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand