12.01.2009, 22:01
Du musst den Bildschirm auf den LSD "spiegeln". Geht unter "Systemeinstellungen > Monitore"

Missis@ schrieb:Hm.. wir machen auch alles über PDF's mit Preflight und diesem ganzen Gedöns, und das sozusagen international, da gabs auch noch nie Probleme...
Bloemche schrieb:Du musst den Bildschirm auf den LSD "spiegeln". Geht unter "Systemeinstellungen > Monitore"
Bloemche schrieb:LSD "spiegeln"
Benutzername schrieb:das häkchen bei "anordnen/bildschirme synchronisieren"?Hmm, und es geht nicht
hab ich
SebastianS schrieb:Scuzzi
Bloemche schrieb:Scuzzi
... aber dir ist ja klar, dass ich DAS nicht meinte
lindiman schrieb:Wenn Ihr alles richtig macht gibts damit auch keine ProblemeDas is natürlich kacke
Unsre Kunden finden es schick Schriften nicht oder nur teilweise einzubinden, RGB Bilder nicht nach CMYK zu konvertieren, 72 dpi reichen auch locker aus und der Acrobat ist viel zu teuer- da gibt´s kostenlose tools im Netz die das auch können...
Unsereins setzt sich dann mit Photoshop hin und konvertiert die Bilder damit sie druckbar sind (der Acrobat ist da nicht immer zufriedenstellend...), korrigieren Rechtschreibfehler in zu Kurven konvertierten Texten und sind zum Schluss schuld wenns was zerdeppert.
Ganz nebenbei sehen unsere Kunden das als kostenlosen Service an, weil die angelieferte pdf ja druckfertig ist. Ja klar...
Bloemche schrieb:Hmm, und es geht nichtDann weiß ich leider nicht weiter
cat schrieb:warum macht ihr denn keinen PDF workflow, macht der schelm ja auch und meine drucker auch.