Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R50
Modell: Cooper
lindiman schrieb:Wenn Ihr alles richtig macht gibts damit auch keine Probleme 
Unsre Kunden finden es schick Schriften nicht oder nur teilweise einzubinden, RGB Bilder nicht nach CMYK zu konvertieren, 72 dpi reichen auch locker aus und der Acrobat ist viel zu teuer- da gibt´s kostenlose tools im Netz die das auch können...
Unsereins setzt sich dann mit Photoshop hin und konvertiert die Bilder damit sie druckbar sind (der Acrobat ist da nicht immer zufriedenstellend...), korrigieren Rechtschreibfehler in zu Kurven konvertierten Texten und sind zum Schluss schuld wenns was zerdeppert.
Ganz nebenbei sehen unsere Kunden das als kostenlosen Service an, weil die angelieferte pdf ja druckfertig ist. Ja klar...
aber warum haut ihr dann nicht vorrübergehend auf die Kiste den Leo drauf + CS4 bearbeitet damit die Dokumente der Kunden so das druckbar sind und geht dann in den PDF WF über. Dann sind die PDFs ja auch so wie ihr sie braucht
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Bloemche schrieb:... das scheint ja ein großes Problem zu sein für euch - diese Abwärtsunkompatibilität 
Allerdings
Es gibt nämlich leider nach wie vor jede Menge Agenturen und Firmen, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld und sich ganz toll finden, wenn sie immer die allerneueste Software haben, ob sie sie brauchen oder nicht

.
Wir Dienstleister dürfen dann wie wild jeden Mist updaten, damit wir mit Kundendateien auch umgehen können. Da wird bei uns armen Lieferanten oft unnötig ein Riesenhaufen Kohle verbrannt

.
•
Gefällt mir erhalten: 23 in 16 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
SebastianS schrieb:
@Benutzername, ändere mal die Auflösung bzw die Fequenz (Hz). Fang am besten klein an ...
bin jetzt nochmal alle auflösungen und alle frequenzen durchgegangen - nichts

Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Ah, ein Leidensgenosse
Na ja, mal sehn, vielleicht gibts demnächst nen anderen Belichter mit nem neuen RIP, das direkt pdfs importieren kann. Weniger Schritte, weniger Probleme (hoffentlich).
Wenns ganz arg kommt müssen die Mädls hat je nach Job die Rechner wechseln, dann gibs nur eine CS4-Lizenz und fertig.
Farbig drucken ist auch völlig überbewertet, der sw-Okipage muss dann halt reichen
@susanne: wenn nur alle so professionell arbeiten würden

Mein Lehrmeister hat mich schon vor Jahren gewarnt, dass "bald jeder Depp der nen Rechner einschalten kann meint er könne druckfähige Daten produzieren"- damals hab ich noch gelacht
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
kleinerSchelm schrieb:Es gibt nämlich leider nach wie vor jede Menge Agenturen und Firmen, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld und sich ganz toll finden, wenn sie immer die allerneueste Software haben, ob sie sie brauchen oder nicht
.
...nicht nur das; es gibt Leute die keinen Cent für die neuesten Versionen bezahlen

und uns dann dazu zwingen nen Haufen Kohle zu investieren damit wir legal weiterarbeiten können.
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
MINI: R52
Modell: Cooper S
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Benutzername schrieb:bin jetzt nochmal alle auflösungen und alle frequenzen durchgegangen - nichts 
sicher das:
- der Monitor generell geht
- die Verkabelung richtig ist
- am Monitor der richtige Eingang eingestellt ist (VGA, DVI etc)
- Funktioniert ein anderer Monitor
Bis jetzt hab ich jeden Monitor am Mac zum laufen gebracht darunter auch der 1990 Fernseher... daher wundert mich es schon und meine Vermutung is schon das der Monitor nich fit is oder am Anschluss was nich passt...
Mach doch mal beim Monito nen Reset auf werkseinstllung
•
Gefällt mir erhalten: 23 in 16 Beiträgen
SebastianS schrieb:sicher das:- der Monitor generell geht

mit nem visa-laptop gehts einwandfrei
Zitat:- die Verkabelung richtig ist

denke schon, denn beim mac ist ja nur noch der mini-dvi --> vga-adapter dazwischen, ansonsten ist es die gleiche wie für den pc. müsste also passen, habe auch schon ein anderes kabel ausprobiert
Zitat:- am Monitor der richtige Eingang eingestellt ist (VGA, DVI etc)
Zitat:- Funktioniert ein anderer Monitor

der tft der normalerweise am pc hängt, geht mac auch über vga
Zitat:Bis jetzt hab ich jeden Monitor am Mac zum laufen gebracht darunter auch der 1990 Fernseher... daher wundert mich es schon und meine Vermutung is schon das der Monitor nich fit is oder am Anschluss was nich passt...
ich hatte auch schon andere lcds (sogar fast das gleiche modell) dran und alles ging problemlos
Zitat:Mach doch mal beim Monito nen Reset auf werkseinstllung
der ist zwar nagelneu und frisch aus der verpackung, da müsste der ja eigtl. noch auf werkseinstellungen sein, aber ich probierer es mal aus

Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger
•
und das der DVI VGA Adapter nen klicks hat?
•