Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Obst ist gesund.. - Der "I love Apple" Fred

lindiman schrieb:Wenn Ihr alles richtig macht gibts damit auch keine Probleme Zwinkern
Unsre Kunden finden es schick Schriften nicht oder nur teilweise einzubinden, RGB Bilder nicht nach CMYK zu konvertieren, 72 dpi reichen auch locker aus und der Acrobat ist viel zu teuer- da gibt´s kostenlose tools im Netz die das auch können...
Unsereins setzt sich dann mit Photoshop hin und konvertiert die Bilder damit sie druckbar sind (der Acrobat ist da nicht immer zufriedenstellend...), korrigieren Rechtschreibfehler in zu Kurven konvertierten Texten und sind zum Schluss schuld wenns was zerdeppert.
Ganz nebenbei sehen unsere Kunden das als kostenlosen Service an, weil die angelieferte pdf ja druckfertig ist. Ja klar...
aber warum haut ihr dann nicht vorrübergehend auf die Kiste den Leo drauf + CS4 bearbeitet damit die Dokumente der Kunden so das druckbar sind und geht dann in den PDF WF über. Dann sind die PDFs ja auch so wie ihr sie braucht Head Scratch

Bloemche schrieb:... das scheint ja ein großes Problem zu sein für euch - diese Abwärtsunkompatibilität Trost
Allerdings Nicken

Es gibt nämlich leider nach wie vor jede Menge Agenturen und Firmen, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld und sich ganz toll finden, wenn sie immer die allerneueste Software haben, ob sie sie brauchen oder nicht Augenrollen.

Wir Dienstleister dürfen dann wie wild jeden Mist updaten, damit wir mit Kundendateien auch umgehen können. Da wird bei uns armen Lieferanten oft unnötig ein Riesenhaufen Kohle verbrannt Confused.

[Bild: sigpic3048.gif]

SebastianS schrieb:Seufzen

@Benutzername, ändere mal die Auflösung bzw die Fequenz (Hz). Fang am besten klein an ...

bin jetzt nochmal alle auflösungen und alle frequenzen durchgegangen - nichts Achselzucken

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger

Ah, ein Leidensgenosse Knuddeln

Na ja, mal sehn, vielleicht gibts demnächst nen anderen Belichter mit nem neuen RIP, das direkt pdfs importieren kann. Weniger Schritte, weniger Probleme (hoffentlich).
Wenns ganz arg kommt müssen die Mädls hat je nach Job die Rechner wechseln, dann gibs nur eine CS4-Lizenz und fertig.

Farbig drucken ist auch völlig überbewertet, der sw-Okipage muss dann halt reichen Fieses Grinsen

@susanne: wenn nur alle so professionell arbeiten würden Top
Mein Lehrmeister hat mich schon vor Jahren gewarnt, dass "bald jeder Depp der nen Rechner einschalten kann meint er könne druckfähige Daten produzieren"- damals hab ich noch gelacht Traurig nicken

kleinerSchelm schrieb:Es gibt nämlich leider nach wie vor jede Menge Agenturen und Firmen, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld und sich ganz toll finden, wenn sie immer die allerneueste Software haben, ob sie sie brauchen oder nicht Augenrollen.

...nicht nur das; es gibt Leute die keinen Cent für die neuesten Versionen bezahlen Peitsche und uns dann dazu zwingen nen Haufen Kohle zu investieren damit wir legal weiterarbeiten können.

lindiman schrieb:Farbig drucken ist auch völlig überbewertet, der sw-Okipage muss dann halt reichen Fieses Grinsen
Kichern
Zitat:@susanne: wenn nur alle so professionell arbeiten würden Top
Naja..danke Rot, aber soooo 'n Hexenwerk isses doch nun auch nicht, ein druckfertiges, korrektes PDF zu liefern. Schulter zucken

lindiman schrieb:@susanne: wenn nur alle so professionell arbeiten würden Top
Mein Lehrmeister hat mich schon vor Jahren gewarnt, dass "bald jeder Depp der nen Rechner einschalten kann meint er könne druckfähige Daten produzieren"- damals hab ich noch gelacht Traurig nicken

das ist leider wahr, diese inkompetenz trifft man aber nicht nur beim kleinen "doofen" Kunden an der meint es selber machen zu können, sondern leider auch in großen agenturen, haben die grafiker leider gar keinen plan von den programmen mit denen sie arbeiten. da werden dann nur "zeichenstilvorlagen" verwendet anstelle von "absatzstilvorlagen" und wie ein rihtiger tabellen satz gemacht wird wissen die schon gar nicht, da werden dann tabellen mit der tab taste erzeugt Motzen

wie war das schön als ein mac noch 20.000 DM gekostet hat, ein SW 21" Monitor 15.000 DM und ein 40MB externe SCSI HD 3000 DM und die Linotype bibliothek noch mal 40.000 DM Devil!

[Bild: sigpic480.gif]

Benutzername schrieb:bin jetzt nochmal alle auflösungen und alle frequenzen durchgegangen - nichts Achselzucken
sicher das:
  • der Monitor generell geht
  • die Verkabelung richtig ist
  • am Monitor der richtige Eingang eingestellt ist (VGA, DVI etc)
  • Funktioniert ein anderer Monitor
Bis jetzt hab ich jeden Monitor am Mac zum laufen gebracht darunter auch der 1990 Fernseher... daher wundert mich es schon und meine Vermutung is schon das der Monitor nich fit is oder am Anschluss was nich passt...

Mach doch mal beim Monito nen Reset auf werkseinstllung

SebastianS schrieb:sicher das:
  • der Monitor generell geht
Nicken mit nem visa-laptop gehts einwandfrei
Zitat:
  • die Verkabelung richtig ist
Nicken denke schon, denn beim mac ist ja nur noch der mini-dvi --> vga-adapter dazwischen, ansonsten ist es die gleiche wie für den pc. müsste also passen, habe auch schon ein anderes kabel ausprobiert
Zitat:
  • am Monitor der richtige Eingang eingestellt ist (VGA, DVI etc)
Nicken
Zitat:
  • Funktioniert ein anderer Monitor
Nicken der tft der normalerweise am pc hängt, geht mac auch über vga
Zitat:Bis jetzt hab ich jeden Monitor am Mac zum laufen gebracht darunter auch der 1990 Fernseher... daher wundert mich es schon und meine Vermutung is schon das der Monitor nich fit is oder am Anschluss was nich passt...
ich hatte auch schon andere lcds (sogar fast das gleiche modell) dran und alles ging problemlos Schulter zucken
Zitat:Mach doch mal beim Monito nen Reset auf werkseinstllung
der ist zwar nagelneu und frisch aus der verpackung, da müsste der ja eigtl. noch auf werkseinstellungen sein, aber ich probierer es mal aus Top

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger

und das der DVI VGA Adapter nen klicks hat?
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand