Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Obst ist gesund.. - Der "I love Apple" Fred

headcrash schrieb:Gilt nicht mehr für Intel-Macs.
aber er gongt dann trotzdem - was macht der intel dann?

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:aber er gongt dann trotzdem - was macht der intel dann?

Das NVRAM zurücksetzen, hilft aber nicht bei Problemen mit dem Powermanagement wie nach der Beschreibung zu vermuten ist, das muss man ans SMC ran (Link von vorhin).

SebastianS schrieb:und das der DVI VGA Adapter nen klicks hat?

glaub nicht, denn am normalen tft-moni gehts ja Grübeln

ich schau einfach, ob ich das ding wieder zurück geben kann, der spaß ist mir mittlerweile dran vergangen. mein 14" röhren-tv reicht mir auch, geht halt kein pc/mac dran, was solls Schulter zucken

Tauben füttern
Pink ist keine Farbe. Pink ist ein Lebensgefühl.
Daniela Katzenberger

Guckst du hier --> http://www.theonion.com/content/video/ap...olutionary

Kugeln vor Lachen Platzen (vor lachen) Lol Roter Teufel

aloha... ich hab ein problem mit meinem macbook und
da ich ja noch frischling bin, was apple bzw. mac angeht... Augenrollen

hier mein problemchen...
wenn ich versuche safari zu starten geht zwar das fenster auf...
aber das war´s dann auch... nichts passiert mehr... ich kann keine schaltflächen mehr anklicken... das einzigste was noch geht ist im dock auf "programm beenden" klicken Confused

jetzt fragt ihr euch sicher... "wie kann der uns dann gerade schreiben?"
ganz einfach und eigentlich echt ne zumutung... ich hab jetzt parallels desktop aufgemacht und bin mit dem IE über windows auf nem mac im internet Headbang
helft mir diesen zustand schnellstmöglich zu verlassen Ich versteh nur Bahnhof!
noch was ist mir aufgefallen... wenn ich den firefox installiere, und öffnen möchte... kommt ebenfalls die meldung "programm wurde unerwartet beendet" und dann "firefox neu starten" ...wenn ich das anlicke passiert genau das gleiche wieder... Motzen

vielen dank für eure tipps Anbeten

gruß ROCKY

[Bild: sigpic7408.gif]

sorry rocky, kann dir nich helfen, muß immer noch hierüber lachen:
Bloemche schrieb:Guckst du hier --> http://www.theonion.com/content/video/ap...olutionary

Kugeln vor Lachen Platzen (vor lachen) Lol Roter Teufel

[Bild: sigpic6.gif]

FamousRockstar schrieb:aloha... ich hab ein problem mit meinem macbook und
da ich ja noch frischling bin, was apple bzw. mac angeht... Augenrollen

wenns Probs mitm Mac gibt ist das schnellste die Rechte zu reparieren
Code:
Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendiesnspr.
Links das Startvolume auswählen / rechts Zugriffsrechte rep.

Wenn das nicht hilft die Einstellungen der Programme zurücksetzen
Code:
Programm schließen
~/Libary/Programmname in Programmname.old umbenennen
Programm starten
Weitere Einstellungen sind auch unter
Code:
~/Libary/Preferences/**Programmname**
Die Sternchen sind Platzhalter für Dateierweiterungen. Bei Problemen die Dateien auch mal in *.old umbenennen.

Warum Umbenenne? Falls eine Datei doch gebraucht wird kann man es wieder zurück nennen Zwinkern

Geht immernoch net?
Cache
Code:
~/Libary/Caches/Programmname in Programmname.old umbenennen

Geht immernoch net?
Letztes System Combo Update drüberbügeln
Code:
Google nach -> OS X Cobo Update 10.X.X
die X stehen Für die Systemversion Zwinkern
Das letzte für 10.5.6 gibts hier http://support.apple.com/downloads/Mac_O...mbo_Update

Geht immernoch net?
Neuen Benutzer anlegen und unter diesen Ausprobieren
Code:
Systemeinstellungen -> Benutzer...
unten links auf das Schloss klicken
und dann darüber auf das +
Beliebigen Benutzer für die 2. Identität anlegen
[Bild: stuff.sebastiansuk.de]
Code:
Zu dem Benutzer Wechseln und das Programm nochmal ausführen

Geht
Hurra!
Geht immernoch net?
So ein Mist!

SebastianS schrieb:wenns Probs mitm Mac gibt ist das schnellste die Rechte zu reparieren
Code:
Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendiesnspr.
Links das Startvolume auswählen / rechts Zugriffsrechte rep.
hab ich gemacht... funktioniert nicht Traurig
SebastianS schrieb:Wenn das nicht hilft die Einstellungen der Programme zurücksetzen
Code:
Programm schließen
~/Libary/Programmname in Programmname.old umbenennen
Programm starten
prgrammname??? ...welchen denn?
im libary ordner sind zisch programme drinnen...
nur leider kein safari und kein firefox Augenrollen

hab sogar schon safari gelöscht und anschließend von der DVD die beim MAC dabei war, neu installiert... keine veränderung Püh!

[Bild: sigpic7408.gif]

FamousRockstar schrieb:hab ich gemacht... funktioniert nicht Traurig
prgrammname??? ...welchen denn?
von dem mit dem Probleme aufreten Zwinkern
manchmal sind es auch die Namen der Hersteller wie im Fall Firefox Mozilla ...

Kannst du dir nach dem Absturz ein Bericht anzeigen lassen? Wenn ja Poste ihn

FamousRockstar schrieb:aloha... ich hab ein problem mit meinem macbook und...

hast du kurz bevor dein problem auftrat ein neues irgend ein programm installiert?

[Bild: sigpic480.gif]
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand