Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

Wird dort was zum Motor gesagt?

Drifter schrieb:Für Leistungfetischisten war der MINI bis jetzt das falsche Auto!

Das sehe ich differenzierter !

Hatte gleich am Anfang einen R53 MCS, aber irgendwie wer der mir zu "Plastik". Nach einem Jahr war der verkauft. Ok ich habe da auch nicht viel dran gemacht Pulley & Software.

Der R56 JCW mit Lounge Leder hat mich dann wieder gepackt. Ok habe auch mehr Kohle als früher, aber easy 250 PS haben mich restlos überzeugt. 10 Jahre Kart National haben mich geprägt, ich fahre lieber mit dem JCW über den Ring, als mit einem 420PS 1er M. Der MINI hatte genau die richtigen Proportionen - "Oh ist der süss". Wo hat man das schon, dass einem die Kinder auf der Rückbank zuwinken, wenn Papi am Steuer zähneknirschend Platz macht.

Ich fürchte der Neue hat einiges von dem verloren, ich schau mir mal den neuen JCW an - August oder später, BMW hinkt immer hinterher.

Da ich kein Kurvenlicht und sonstigen Schnickschnack brauche order ich den in weiss ohne alles, und foliiere ihn in "Conought Green", hoffe die nehmen wieder grünes Leder auf !

Drifter schrieb:Für Leistungfetischisten war der MINI bis jetzt das falsche Auto!

PS/kg/€ ... was soll denn da besser sein als der Mini?

Oder sind Leistungsfetischisten so Leute, die so um die 2T auf die Räder stellen müssen, um die brachiale Leistung ihres BigBlocks überhaupt bewegen zu können, ohne das die Kiste auseinandervibriert Zwinkern

Leute mit som Geschmack finden sich wohl kaum im Mini Forum ... Head Scratch

Ach, vllt meinst die Viertelmeile Polos? Top

Drifter schrieb:Der S war noch nie leistungsmäßig meilenweilt vor allem anderen, was es in der Größe bzw. für das Geld sonst noch so gibt Augenrollen . Die JCW hatten diesbezüglich einen kleinen Vorsprung, aber auch nicht mehr. Für Leistungfetischisten war der MINI bis jetzt das falsche Auto!

Was gabs denn 2002 sonst so?

Damals war der Golf4 GTI aktuell, mit einem an weniger Leistung.
Den R32 lassen wir mal aussen vor, viel teurer, viel schwerer...
Nen Focus ST hatte rund die selbe Leistung, der RS mehr.

Nen Fiesta war weit von der Leistung weg, nen Polo GTI kam später mit weniger Leistung. Auch ein Corsa war nicht vergleichbar.
Es gab nen Clio Sport oder natürlich auch nen Clip V6.
... aber auch die waren alle noch eine Nummer größer als der erste BMW Mini.

Es gab frühere Aussreisser wie nen Peugeot 208TI16, R5 Turbo etc.
Das waren aber die absoluten Ausnahmen.

Jetzt schau mal was es alles gibt das sich in ähnlichen Leistungswerten bewegt.
Von Peugeot, Citroen, Renault, dem gesamten VW Konzern, Ford, Opel... kannst Du inzwischen überall Autos um die 200PS kaufen.

Natürlich ist/war der Mini nie DAS Auto mit der unschlagbaren Leistung, aber die Kombination klein bis kompakt mit viel Leistung hat sich seit dem ersten Mini doch verschlechtert. Ich seh das so wie bei VW.
Der GTI1 war ein Überflieger, der GTI2 noch gut dabei, der GTI3-4 dann eher naja... Wir sind jetzt eben bei Mini3.

Hier mal ein Produktionsvideo

Bin gespannt wie sich die Tür anhört. Denn ..... diese bekommt ne doppelte Türdichtung wie bei vielen Anderen auch.

Und ein bisschen Interieur Mr. Orange

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Harri schrieb:PS/kg/€ ... was soll denn da besser sein als der Mini?
So ziemlich jedes 600er Motorrad auf dem Markt! Devil! Peitsche

Mir geht's beim MINIfahren ned um diese "Wer hat den Größten" Diskussionen! Ich find beim MINI passt einfach das Gesamtpaket! An das MINIfeeling kommt sowieso so schnell kein GTI oder OPC ran... und das wird sich auch beim F56 nicht ändern! Mr. Orange

Keep on MINI! Party!!

[Bild: sigpic16329.gif]

warhammer schrieb:Was gabs denn 2002 sonst so?

Damals war der Golf4 GTI aktuell, mit einem an weniger Leistung.

Den R32 lassen wir mal aussen vor, viel teurer, viel schwerer...

Nen Focus ST hatte rund die selbe Leistung, der RS mehr.

Nen Fiesta war weit von der Leistung weg, nen Polo GTI kam später mit weniger Leistung. Auch ein Corsa war nicht vergleichbar.

Es gab nen Clio Sport oder natürlich auch nen Clip V6.

... aber auch die waren alle noch eine Nummer größer als der erste BMW Mini.

Es gab frühere Aussreisser wie nen Peugeot 208TI16, R5 Turbo etc.

Das waren aber die absoluten Ausnahmen.

Jetzt schau mal was es alles gibt das sich in ähnlichen Leistungswerten bewegt.

Von Peugeot, Citroen, Renault, dem gesamten VW Konzern, Ford, Opel... kannst Du inzwischen überall Autos um die 200PS kaufen.

Natürlich ist/war der Mini nie DAS Auto mit der unschlagbaren Leistung, aber die Kombination klein bis kompakt mit viel Leistung hat sich seit dem ersten Mini doch verschlechtert. Ich seh das so wie bei VW.

Der GTI1 war ein Überflieger, der GTI2 noch gut dabei, der GTI3-4 dann eher naja... Wir sind jetzt eben bei Mini3.

Wobei ich den Sound vom Golf 5 r32 feiere ohne Ende. Nur das auto ist hässlich. Vorallem die badewannenheckschürze. Aber das ist ein anderes Thema. Der Grund das ich jez einen Mini hab ist das Design. Dazu gehört auch der zentraltacho den ich toll finde. Was bei weitem nicht jeder mag. Das ist auch gut so. Ich will kein Mini an jeder Straßenecke sehen wie einen Golf oder 3er

Harri schrieb:Leute mit som Geschmack finden sich wohl kaum im Mini Forum ... Head Scratch

Das würd ich so nicht sagen. Ich liebe Ami V8 Autos, genauso wie prollige Japaner vom GT86 mit Flügelkit bis zum Evo&Co.

Aber vielleicht genau deswegen kann ich mit prolligen Minis nix anfangen.

Michi! schrieb:Mir geht's beim MINIfahren ned um diese "Wer hat den Größten" Diskussionen! Ich find beim MINI passt einfach das Gesamtpaket! An das MINIfeeling kommt sowieso so schnell kein GTI oder OPC ran... und das wird sich auch beim F56 nicht ändern! Mr. Orange

Kannst Du das irgendwie nen bischen näher erklären?
Was ist für Dich das Gesamtpaket?

Michi! schrieb:So ziemlich jedes 600er Motorrad auf dem Markt! Devil! Peitsche

Netter Versuch ... hab vor "Kurzem" von 'ner 600er auf 'ne 750er umgesattelt. Und der Mini is trotzdem schneller ... inner Kurve.
Je enger, desto schneller. Party 01

warhammer schrieb:Das würd ich so nicht sagen. Ich liebe Ami V8 Autos, genauso wie prollige Japaner vom GT86 mit Flügelkit bis zum Evo&Co.

Aber vielleicht genau deswegen kann ich mit prolligen Minis nix anfangen.

Leben und leben lassen Zwinkern
Aber Mini und prollig?

Boogie-Man schrieb:Wobei ich den Sound vom Golf 5 r32 feiere ohne Ende. Nur das auto ist hässlich.

... und schwer, aber ein Sound, der nach Gas giert.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand