Als es gestern Abend für mich heimging, habe ich als "Kart-Racing-Rookie" extra Coop's Fahrersitz ganz nach unten gesenkt, um wieder einmal ein sportlicheres Fahrgefühl zu bekommen, um das von MINI vielfach beworbene Kart-Feeling mit den Eindrücken vom Samstag zu vergleichen. Ich muss sagen: Das kommt ziemlich hin!
Das solltet ihr übrigens auch einmal probieren: Lange Zeit mit erhöhter Position fahren und dann wieder den Sitz nach unten verlegen. Gibt mindestens 10 Zusatz-PS!
Nachdem die Kart-Action bereits bestens kommentiert wurde, gibt's von mir nur ein Foto, bei der die Vorfreude und Nervosität meines Erachtens gut rüberkommt.

Mein eher bescheidenes Klassement in der Fahrerwertung führe ich auf die mangelnde Erfahrung im Kart-Sport zurück. Außerdem bilde ich mir ein, dass ich viel leichter ins Rutschen gekommen bin, als manch andere. Also war das Kart schuld, genauergesagt die Reifen

, oder war's die Startnummer 13?

Egal, denn schon auf der Strecke wurde mir klar, dass ich zur Spitzengruppe nicht aufschließen kann, darum gab' ich mich voll und ganz dem Driftspaß hin, den ich ja (im Normalfall) im MINI nicht genießen kann. Und alleine schon wegen dem gefahrenlosen Driften bin ich für eine baldige Neuauflage eines Kart-Stammtischs.
Die Anreise zum (für manche heiß ersehnten) Essen verlief kaum unspektakulärer. Im Kaisermühlen-Tunnel (und denen danach) herrschte infernale Akustik.
![[Bild: kicher.gif]](http://www.snooper.at/smilies/hary/kicher.gif)
Snooper und der Wörx-Cooper der Ducks

kommunizierten heftigst miteinander, sodass Angelika spontan eine Liebeserklärung über die Lippen rutschte. Wem die aber gegolten hat, bleibt ein
![[Bild: insider.gif]](http://www.snooper.at/smilies/hary/insider.gif)
. Die beiden hyperblauen MINIs waren derart tonangebend, dass ich von Dolgo leider gar nichts gehört habe.
Auch ein ehrlicher
![[Bild: respekt.gif]](http://www.snooper.at/smilies/hary/respekt.gif)
an Sumsi.

Für das, dass du noch nicht sooo lange den Führerschein besitzt, es deine erste MINI-Konvoifahrt war, du dich nicht durch das hohe Verkehrsaufkommen beirren hast lassen und den Kontakt zu den vor dir fahrenden MINIs nicht verloren hast, war das schon eine beachtliche Leistung.
Duck-TV
Meine Pizza beim, aufgrund Valentinstags, vollen "Flieger & Flieger" (Liebste Gertrud
![[Bild: lachtot.gif]](http://www.snooper.at/smilies/hary/lachtot.gif)
) war sehr gut und ausgiebig. Mit vier Handflächen Durchmesser auf der "
![[Bild: mod3.gif]](http://www.snooper.at/smilies/hary/mod3.gif)
-Skala" liegt sie nur um eine halbe Hand hinter der legendären Leoben-Pizza.
Ich durfte ja im Snooper mitfahren (
![[Bild: rock.gif]](http://www.snooper.at/smilies/hary/rock.gif)
) und so kam ich, bei der Rückfahrt nach Tulln, seit langer Zeit wieder einmal in den Genuss, Wien bei Nacht zu sehen (Ein Kunstfoto
![[Bild: zunge.gif]](http://www.snooper.at/smilies/hary/zunge.gif)
muss schon sein

). An einer Kreuzung (die Ampel war auf rot) zog plötzlich illegale Rennatmosphäre auf, denn ein (getunter
![[Bild: kicher.gif]](http://www.snooper.at/smilies/hary/kicher.gif)
) blauer Cooper (dem nur noch eine blaue Unterbodenbeleuchtung fehlte
![[Bild: mua.gif]](http://www.snooper.at/smilies/hary/mua.gif)
) stand schon in Pole-Position und wartete darauf, dass sich ein "Opfer" parallel zu ihm aufstellte. Da sonst kein anderes Fahrzeug zu sehen war, nahmen wir eben diesen Platz ein. Sofort schaute der Fahrer herausfordernd zu uns herüber und legte dabei wohl schon den ersten Gang ein. Seht nur, wie siegessicher sein Blick doch war.

Die Beifahrerin war – dem Lächeln nach – auch recht zuversichtlich, was den Rennausgang betraf. Ich will euch nicht länger auf die Folter spannen. Als die Ampel auf grün sprang zog der Cooper mit einem Traumstart davon, der von ohrenbetäubendem Sound und quietschenden Reifen begleitet wurde. Selbst beim Hochschalten konnte man noch einmal ein akustisches Durchdrehen der Reifen wahrnehmen
![[Bild: shocked.gif]](http://www.snooper.at/smilies/hary/shocked.gif)
, doch Snooper war schon auf gleicher Höhe und entschied das "Rennen" für sich. Beweisfotos gibt's natürlich keine.
Noch einmal zu meiner eigentlichen Heimreise, zurück in die Steiermark. Genauso wie Sumsi konnte ich nämlich die vorhergesagte Navi-Zeit unterbieten. Auf den mir wieder vertrauten kurvigen Straßen
![[Bild: motoring1.gif]](http://www.snooper.at/smilies/hary/motoring1.gif)
ab Gams bei Hieflau und durch's Gesäuse konnte ich unglaubliche 14 Minuten gutmachen – und das bei Nacht. Ich schreibe das nicht hinein, weil ich mich damit brüsten will, aber damit ihr seht, dass Coop nicht geschont wurde. Überhaupt hat er mich an diesem Wochenende wieder einmal positivst überrascht. Ich bin ja schon am Freitag via Autobahn (Autobahntempo
![[Bild: kicher.gif]](http://www.snooper.at/smilies/hary/kicher.gif)
) nach Wien angereist, hab' in Wien Umgebung noch etwas erledigt
![[Bild: pfeiff2.gif]](http://www.snooper.at/smilies/hary/pfeiff2.gif)
, bin dann wieder über die Autobahn (Stockerau) nach Tulln zu conejita gefahren. Gestern gab's noch die zügige Heimreise querfeldein und Coop hat die Hälfte seines Tanks verbraucht – bei 550...irgendwas Kilometern.

Ich bin echt schon gespannt, wieviel er Richtung "alte Heimat" – England – trinken wird. Wenn's so weitergeht, stört's mich gar nicht mehr, dass der Fährenrabatt so MINImal ausfällt.
Aber back 2 topic:
@ chubv: In der Nähe von Fohnsdorf, genauer gesagt, in Spielberg, gibt's auch eine Kart-Halle. Wenn wir beim Fahrertraining nicht schon genug gedriftet sind, könnten wir dort auf gut Glück auch hinschauen!
Danke noch einmal für die perfekte Organisation. Der Samstag hätte nicht besser laufen können!