Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Bandito schrieb:Ich lasse nächste Woche H&R Federn einbauen bei:
Cartex, Hessenstr. 13, 65719 Hofheim-Wallau
Tel. 06122-5879861, Herr Kohlhas www.kohlhas-wallau.de
Kostenpunkt ca. 150 Euro incl. Achsvermessung
Gruß Bandito
Ebenfalls ein Preis!! Über 200 Euro inkl. Achsvermessung darf es nicht kosten! Und für den Preis kann man auch, je nachdem wo man hingeht, auch super Arbeit erwarten!
Aaaah, DAS hört sich doch mal gut an! Solche Preise sind doch gleich viel eher nach meinem Geschmack Mein Mini hat gerade mal knapp über 11.000 km drauf und ist noch kein Jahr alt, da war ich doch schon arg verwundert, dass die gleich die Dom/Stützlager tauschen wollen
Ich hab sowas zwar noch nie selber gemacht, würde es mir aber unter fachmänischer Anleitung durchaus zutrauen. Das mit dem -termin hab ich schon gesehen, aber da bin ich leider skifahren. Also doch Werkstatt
Auf jeden Fall vielen Dank für die Tips, ich werde da mal anfragen und berichten, wies ausging. Und am Ende gibts natürlich Fotos!
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
bin heute seit langem mal wieder mit vier personen im mini gefahren und habe ihn ja seit 4-5 wochen tiefer gelegt (H&R 30mm + 15mm spurplatten li+re) und jetzt schleift er im radhaus, aber sogar auch wenn wir nur noch zu zweit im mini sitzen da brauch ich jetzt doch tatsächlich federweg begrenzer
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
......keine walzen!!!! ich hab 205er reifen mit 15mm spurplatten und 30mm H&R federn, ich dachte auch das bei nur 30mm keine probleme auftauchen.......bis gestern .......ich werde aber auf keinen fall auf die spurplatten verzichten daher also federwegbegrenzer....
......ja das auf den bilder nix schleift weiß ich auch, ABER wenn ich mit vier personen im mini sitze, und damit meine ich normalgewichtige personen und nicht etwa tonnen , also wenn ich mit vier pesonen im mini sitze schleifen beide hinteren reifen mit der lauffläche und nicht etwa mit den flanken im radhaus , dem kunstoff innenkotflügel oder verkleidung oder wie auch immer .......
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.