12.06.2009, 12:46
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
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Euer
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Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
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Auspuff fürn Cooper gesucht
14.06.2009, 19:49
minick schrieb:bei mir sieht das drunter "komisch" aus
Du hast auch ein Ersatzrad oder habe ich mich verlesen?
Wenn ja, ich habe auch eins. Du kannst es ja einfach abmachen und dann drunter schauen, dann siehst du auch die beiden Halterungen für den S-Topf.
Bei mir soll ein JCW-Topf drunter, bin mir nur noch nicht sicher wie ich es wegen dem TÜV mache.
User: -as- sehe ich das richtig, dass du kein mittiges Hitzeblech für den ESD hast?
LG Max
15.06.2009, 17:28
Abstiel schrieb:User: -as- sehe ich das richtig, dass du kein mittiges Hitzeblech für den ESD hast?
LG Max
Ähh... ja.
Ich glaube nicht dass das so wichtig ist, die Abgastemperatur im ESD ist ja eh nicht so hoch, aber trotzdem danke für den Hinweis!
Ich werd mal unseren Mechaniker drauf ansprechen...
16.06.2009, 09:24
-as- schrieb:Ähh... ja.okay, kannst ja mal fragen, ich hab nämlich überlegt was selber zu machen, da das originale irgendwie 70€ kostet
Ich glaube nicht dass das so wichtig ist, die Abgastemperatur im ESD ist ja eh nicht so hoch, aber trotzdem danke für den Hinweis!
Ich werd mal unseren Mechaniker drauf ansprechen...

Aber wenn das gar nicht nötig ist, wäre es ja besser

LG Max
16.06.2009, 19:27
Abstiel schrieb:o Nur nicht das er dann zu warm wird, wenn man mal 1000km aufwärts am Stück fährt.
Dazwischen musst du eh tanken

16.06.2009, 20:02
ich hab mir en Hitzeblech selber gebaut.. wird doch ganz schön warm die Schüssel wenn mann es mal laufen lässt.. Ausserdem hab ich da an meinen Tüv Heinz und seinen Blik gedacht

08.09.2009, 11:52
Ich habe meinen S-Topf immer noch im keller liegen weil ich zeitlich nicht dazu komme, aber die Frage ist bei mir noch offen geblieben...
Wie sieht das TüV Ergebnis aus mit einem S-Topf an einen R56 Cooper montiert aus ?
Wie sieht das TüV Ergebnis aus mit einem S-Topf an einen R56 Cooper montiert aus ?
08.09.2009, 13:47
seb1fx schrieb:Ich habe meinen S-Topf immer noch im keller liegen weil ich zeitlich nicht dazu komme, aber die Frage ist bei mir noch offen geblieben...
Wie sieht das TüV Ergebnis aus mit einem S-Topf an einen R56 Cooper montiert aus ?
Gedulde dich am besten noch 1 Woche. Ich glaube konsolero fährt jetzt die nächsten Tage mit seinem "S" Topf zum TÜV

08.09.2009, 18:53
Sehr richtig.
Mit dem JCW TÜV zu bekommen hab ich mal gleich in die Sterne geschrieben, aber mit dem S Topp werde ich es versuchen.
Wollte es eigentlich direkt bei meinem
machen aber 99,90 € find ich einfach nur unverschämt.
Nächste Woche werden endlich mal die NSL angeklemmt und dann gehts zum TÜV. Bin schwer gespannt
Mit dem JCW TÜV zu bekommen hab ich mal gleich in die Sterne geschrieben, aber mit dem S Topp werde ich es versuchen.
Wollte es eigentlich direkt bei meinem

Nächste Woche werden endlich mal die NSL angeklemmt und dann gehts zum TÜV. Bin schwer gespannt

08.09.2009, 20:03
kOnsOlErO schrieb:Sehr richtig.
Mit dem JCW TÜV zu bekommen hab ich mal gleich in die Sterne geschrieben...

Ich denke der JCW Auspuff muß nicht eingetragen werden...man bekommt ja nicht mal eine ABE...oder

" Einfach Scharf"
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