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Turbo? Kompressor?
#11

Popcorn

Mach doch mal ne Umfrage auf Mr. Orange
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#12

Olli schrieb:Popcorn

Mach doch mal ne Umfrage auf Mr. Orange


Boah, kannst Du fies sein! Muhaha Devil!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
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#13

Wenn man neu im Forum ist und vielleicht noch nicht so viel Erfahrung hat, dann ist es normal, dass man Fragen stellt, die viele andere vorher hatten.

Also wer damit nichts anfangen kann, der braucht ja den Thread nicht zu lesen, bzw. nicht zu antworten.

So kann man Neuankömmlinge natürlich auch nett begrüßenHead Scratch

Also kekolino83 lass dich nicht abschrecken, die Suchfunktion ist sicher hilfreich, aber wenn du Fragen hast, dann frag einfach weiterTop
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#14

chubv schrieb:Nicht schon wiiieeeder! Mich zerreist's schon [Bild: 00007834.gif] bei der Frage.
Davon gibt's schon mehr als genug Threads Pfeiff.

Möge die Suche mit dir sein Möge die Macht mit dir sein!.
Flop!Achselzucken

[Bild: sigpic4263.gif]
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#15

vom verbrauch her solltest den r56 nehmen

würde mal beide probefahren, was den sound betrifft, da sind die geschmäcker ja unterschiedlich

vom äusseren die unterschiede kennst ? schau dir mal einen r53 und r56 in natura an, aufm ersten blick scheints eh das gleiche auto zu sein für jemanden der sich nicht viel damit beschäftigt, aber wenn man genauer hinschaut wirst deutliche unterschiede bemerken.

wenns eine geldfrage ist, eher einen r53, der ist in der anschaffung billiger, aber hast bisschen höhere benzinkosten.

ich fahre nur kurzstrecken und nur stadt und hab einen verbrauch von ca. 12,5l, fahre aber sehr zügig. (r53 jcw)

hab aber auch schon von einigen r56 fahrern gelesen die auch nur 300-350km weit kommen mit einen tank wenn sie heizen, hab leider keinen direkten vergleich da ich noch keinen r56 gefahren bin. ich komm mit meinem tank auch ca. 330km weit wenn ich heize, bei oma fahrt ca 400km (aber wer fährt schon so und kauft sich einen s?)


also solltest dir wohl 3 fragen stellen

kompressor oder turbosound
welcher gefällt dir besser
ist der verbrauch wichtig

Top
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#16

project24 schrieb:Wenn man neu im Forum ist und vielleicht noch nicht so viel Erfahrung hat, dann ist es normal, dass man Fragen stellt, die viele andere vorher hatten.

Also wer damit nichts anfangen kann, der braucht ja den Thread nicht zu lesen, bzw. nicht zu antworten.

So kann man Neuankömmlinge natürlich auch nett begrüßenHead Scratch

Also kekolino83 lass dich nicht abschrecken, die Suchfunktion ist sicher hilfreich, aber wenn du Fragen hast, dann frag einfach weiterTop

Vorbildlicher verhalten! Top

Bin kein Forums Neuling, doch leider hab ich die Suchfunktion nicht gefunden (keine Ausrede).
Ist in jedem Forum so das viele eben einen Post Sammeln wollen in den sie Neulinge anmachen Smile

@REST

Danke für eure Antworten vor allem meinem Vorredner Top

Werde mich wohl für einen Komporessor entscheiden, der Verbrauch ist mit recht egal, den mein jetziger Verbraucht auch > 11 Liter.

Preislich ist er auch besser für mich Smile
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#17

kekolino83 schrieb:doch leider hab ich die Suchfunktion nicht gefunden (keine Ausrede).

Und find sie auch immer noch nicht He He
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#18

hmm wenn Dir der Mini mit dem Turbo von Innen gefällt, nimm einen Turbo.
Der Motor geht im Serienzustand besser von unten raus und viel gleichmässiger als der Kompressor. Auch der Verbrauch ist um ist um einiges niedriger.

Fahr am besten beide Probe und entscheide dann.
mfg
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#19

kekolino83 schrieb:Und find sie auch immer noch nicht He He
Nen Keks? Lol

also ich fahr den r56 mit turbo, wobei das, sofern beim MINI überhaupt möglich, eine vernunftsentscheidung war Pfeifen. da wir aber einen zweiten MINI mit kompressor in der garage stehen haben, ist die wahl auch nicht sooo schwer gefallen Wink
bei mir war ausschlaggebend, dass der verbrauch niederiger ist (ich fahr öfters die strecke münchen-aachen-münchen und auch sonst viel durch die gegend) und dass ich ein neueres auto habe und keins, dass schon älter als 3-4 jahre ist und evtl. diverse mängel hat. hab vorher nen 6 jahre alten cooper gehabt, da wollt' ich halt mal was feineres Lol
ABER der r53 mit seinem kompressor macht soundtechnisch einfach mehr spass, das stimmt wohl (zumal meiner leider den sportbutton missen lässt Confused)

somit ist, wenn du eh nicht auf den sprit achten musst, deine entscheidung sicherlich die beste für dich Top

dann mal weiterhin viel spass hier im forum, viel erfolg bei der suche nach deinem MINI und damit dann auch allzeit gute fahrt Motoring

pfiati aus minga Winken

edith sagt, ich sollte noch hinzufügen, dass mein freund sich eindeutig wieder für den kompi entscheiden würde Lol

[Bild: sigpic5455.gif]
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#20

Sorry, wollt hier niemanden anmachen. Hatte jedoch bedenken, dass das sonst wieder ein Sizes DOES matter!Vergleich zw. Turbo und Kompressor wird Confused.


Dann geb ich eben auch noch meinen konstruktiven Senf dazu ...

Bei einem Gebrauchten würde ich zum R53 JCW greifen, sofern der Verbrauch egal ist. Ich finde den Sound einfach besser. Zudem gab's bei den R56 genug Probleme mit Kettenspanner.
Wer auf den Verbrauch achtet und wem vielleicht das Kompressorwinseln zu aufdringlich ist, der greift besser zum R56. Der ist das erwachsenere Auto von beiden, aber dafür auch nicht mehr so "puristisch".

Im Endeffekt ist es wichtig, dass du Spaß Party 01 und Freude Sonne damit hast.

In diesem Sinne ... happy cruise and always Winke 02.
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