Beiträge: 907
	Themen: 2
	Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 27.09.2012
	
Wohnort: Deutschland
		
	
 
	
	
		votre schrieb:Mal eine ernste Frage in den Raum: Wie sehr ist das Design des F56 (Überhänge) dem Fußgängerschutz geschuldet?
http://kurier.at/lebensart/motor/fussgae...10.057.251
Schätze man kann die ein oder andere Designsünden beim neuen Mini auf EU-Gesetzgeber zurückführen, z.B. der Überhang und teilweise auch der Überbiss. Aber z.B. die hohe Haube ... hätte man auch anders lösen können. 
venga schrieb:Diese Penner aus der Designabteilung... 
Wie heiß es so schön im Beitrag "Sieg der Controler".
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der Design studiert hat, so etwas wie den F56 freiwillig entwirft. Anfänger vllt, die froh sind überhaupt einen Job zu haben.
	
 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 2.445
	Themen: 34
	Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 10.08.2007
	
Wohnort: Tirol
		
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 60
	Themen: 0
	Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 01.05.2013
	
Wohnort: Rengsdorf
		
	
 
	
	
		Pat004 schrieb:hier nochmal ein wenig überarbeitet, bis auf die Steinschweller sieht das doch ganz ok aus.
Und die Streifen auf der Haube passen auch nicht 
Die müssen sein -vielleicht mit roten Begrenzungen....
	
 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 4.241
	Themen: 54
	Gefällt mir erhalten: 34 in 29 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 14.06.2011
	
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
		
	
 
	
	
		Hier mal ein Artikel der heute in einer österreichischen Tageszeitung erschienen ist:
Finde ich eigentlich ganz gelungen! 
LG;
Manuel
	
 
	
	
Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! 
 
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 145
	Themen: 2
	Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 21.04.2011
	
Wohnort: München
		
	
 
	
	
		Harri schrieb:Wie heiß es so schön im Beitrag "Sieg der Controler".
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der Design studiert hat, so etwas wie den F56 freiwillig entwirft. Anfänger vllt, die froh sind überhaupt einen Job zu haben.
Naja, aber Design ist nicht immer eine Kostenfrage...
Denke nicht dass es teurer gekommen wäre die Bremsluftführungen anders zu gestalten. Das Controlling ist ja primär für die Budgetierung zuständig. 
Schau dir doch die Design Heinis an und wie die teilweise rumlaufen, da wundert es dich nicht dass so ein Auto rauskommt 
Aber gut, dass die Optik nicht so gut angekommen ist dürfte jedem klar sein. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich mich sogar langsam an den cooper s gewöhne und er mir nicht mehr so scheußlich erscheint wie anfangs 
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 11.171
	Themen: 48
	Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
	Registriert seit: 25.03.2005
	
Wohnort: Norderstedt
		
	
 
	
	
		Eine neue Generation soll ja auch vom Design her eigenständig sein und sich von der vorherigen absetzen, dabei aber dennoch den wiedererkennungswert der Modellreihe sicherstellen. Dann kommen noch gesetzliche Anforderungen hinzu. Da kann nix vernünftiges bei herauskommen. 
	 
	
	
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
 
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 56.783
	Themen: 473
	Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 22.09.2005
	
Wohnort: 50126 Berschheim
		
	
 
	
	
		minti schrieb:Da kann nix vernünftiges bei herauskommen. 
"Nix Vernüftiges" würde ich nicht sagen, aber es muss auf jeden Fall was Anderes rauskommen, als das was man kennt ... 
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 439
	Themen: 13
	Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 28.08.2010
	
Wohnort: Berlin
		
	
 
	
	
		SkaterMicha schrieb:Ich verstehe nur nicht, wieso die Länge der Haube bei der Fussgängersicherheit ne Rolle spielen soll. Ich dachte es geht darum, wenn du vorne wen anfährst, dass die schnauze eine gewisse Mindesthöhe haben muss. 
Smart ist ja auch viel kürzer, und ein Bulli auch, nur eben höher
Es geht auch nicht um die Länge an sich. Der Smart hat den Motor hinten, deshalb kann der so kurz sein. Es wird gefordert, dass es eine gewisse "Weichzone" gibt. Neben der Höhe besteht der Fußgängerschutz also darin, dass der Passant bei einem Einschlag nicht direkt auf dem Motorblock klebt sondern erst in eine Knautschzone eintaucht.
	
 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 439
	Themen: 13
	Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
	Registriert seit: 28.08.2010
	
Wohnort: Berlin
		
	
 
	
	
		Öh... sorry Doppelpost 
	 
	
	
	
	
	
 
	
 
	
	  • 
 
 
 
	
	
	
		
	Beiträge: 9.048
	Themen: 196
	Gefällt mir erhalten: 153 in 118 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
	Registriert seit: 12.02.2010
	
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
		
	
 
	
	
		was ist denn mit den auspuffblenden auf der oberseite passiert 
 
http://instagram.com/p/kIPfyXDInA/
 
das cabrio schaut auch ganz nett aus
 
http://designrm.wordpress.com/tag/mini-cooper-cabrio/
	 
	
	
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
 
	
	
	
 
	
 
	
	  •