Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

Den Cooper S wollten sie mir letztes mal andrehen, aber da hatte ich keine Zeit/Lust, gestern hatte ich Zeit, die Lust war nach der Fahrt nicht grösser...

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

@spg: wie würdest du den gefühlten Unterschied zwischen altem und neuem Cooper S beschreiben? Diese Alternative stellt sich derzeit konkret für mich .

wie schon geschrieben bin ich nur den Cooper gefahren.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton

benoe schrieb:So hoffe ihr könnt mit meinem Bericht was anfangen

Joa, schon. Danke. Der neue Mini wird zum komfortablen Rentner Auto, als Ersatz für die alte A-Klasse ... für die bepelzte Dame mit gehobenen Ansprüchen. Devil!

Harri schrieb:Joa, schon. Danke. Der neue Mini wird zum komfortablen Rentner Auto, als Ersatz für die alte A-Klasse ... für die bepelzte Dame mit gehobenen Ansprüchen. Devil!

Bitte Zwinkern
Na ja soooo schlimm is es nun auch wieder nicht, einigermaßen sportlich ist das Ganze trotzdem geblieben Lol

@Hampton900

Er ging echt gut, aber zum R5x Works halt doch kein Vergleich, trotz das er mehr Drehmoment hat als der Works

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol

Harri schrieb:Joa, schon. Danke. Der neue Mini wird zum komfortablen Rentner Auto, als Ersatz für die alte A-Klasse ... für die bepelzte Dame mit gehobenen Ansprüchen. Devil!

Na ja , bepelzt ist out , aber das mit betucht und so trifft es schon.
Hier in HH fahren und stehen in den absolut gehobenen Wohnlagen mehr Mini´s rum als in einer Sozialsiedlung Golf 1 Modelle .
Und diese Kunden sind die Umsatzbringer , wir paar Spinner hier spielen doch keine monetäre Rolle , weshalb sportlich etc. total nebensächlich ist , nehmt euch (uns) blos nicht so wichtig ....eek!Party 02

Und wer verstellbare Dämpfer mit Automatik nimmt ... past schon, nix für ungut. Gibt ja noch das Sportfahrwerk.

Was mich wundert ... bei ein paar Berichten ist der Sound als (zu) leise beschrieben worden. Hinterm Mini und Motor im Stand hochgedreht und der Sound war deutlich lauter, vor allem das Blubbern. Im Standgas war dagegen so gut wie nix zu hören.

Kann es sein, dass der Innenraum eine besser Schallisolieren spendiert bekommen hat, so dass bei der Fahrt nicht viel davon ankommt? Oder liegt das daran, dass ich noch nie hinter meinem MCS stand Head Scratch

Harri schrieb:Kann es sein, dass der Innenraum eine besser Schallisolieren spendiert bekommen hat, so dass bei der Fahrt nicht viel davon ankommt? Oder liegt das daran, dass ich noch nie hinter meinem MCS stand Head Scratch
der R56 war schon deutlich besser gedämmt, als der R50/53.
Das wird beim F56 nochmal ne Ecke besser sein.

Von aussen klingt´s halt eh immer intensiver. Einfach mal mit offener Heckklappe fahren, dann hörst du den Unterschied Mr. Orange

Harri schrieb:Kann es sein, dass der Innenraum eine besser Schallisolieren spendiert bekommen hat, so dass bei der Fahrt nicht viel davon ankommt? Oder liegt das daran, dass ich noch nie hinter meinem MCS stand Head Scratch

ICh würde mal darauf tippen, dass er recht gut isoliert ist. Wer hat möge doch mal bitte in den Prospekt bzw. indie Preisliste des Zubehörs gucken.

Zitat:4VA MINI Driving Mode
...
MINI Cooper S: Inklusive Soundtuning und 2 zusätzliche Lautsprecher.

Demnächst wird also nicht mehr gefragt, wie man den Auspuff lauter kriegt, sondern wie man die Laustärke der Soundtuning-Lautsprecher anheben kann ... Confused

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Demnächst wird also nicht mehr gefragt, wie man den Auspuff lauter kriegt, sondern wie man die Laustärke der Soundtuning-Lautsprecher anheben kann ... Confused

Das ist doch nicht mehr schön Traurig nicken ich hät gern Sound aus dem Pöff und nicht aus der Dose.

Obwohl, da kann man sich auch bestimmt einen V8-Sound reinprogrammieren Muhaha

Augenrollen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand