Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welcher Auspuff für MCS R56?

Viennalex schrieb:Okay, Leute, es ist Zeit für ein paar Videos, das bin ich euch schuldig, schließlich hab ich auch den Thread eröffnet und lange drumherum geredet.

Das wird wirklich Zeit Peitsche.

Viennalex schrieb:jungs, ich kann einfach nur den JCW-ESD empfehlen!
Es macht so Spaß damit herumzudüsen, auch noch nach mehreren Monaten!Lol ich bin im Sommer nach Luxembourg und Italien gefahren und er ist bei konstanter Geschwindigkeit - traue ich mich zu behaupten - nicht lauter als der Serien-S-ESD! (Natürlich nicht bei +180 km/h).
Also echt sehr angenehm und andererseits sehr böse, wenn man will.
Geht man vom Gas, sprotzelts hinten raus wie beim Maserati Gran Turismo und schießt ab und zu ganz ungewollt Oops! Tongue
an alle, die den JCW-ESD schon drauf haben, habt ihr auch schon eine eigene Schusstechnik? haha Yeah!
einmal kurz im Leerlauf aufs Gas auf 1500 RPM, dann weg vom Gas und dann nochmal genau auf 2000 RPM und BUMM Top knallt wie ein Böller, hab sicher schon an mehreren Bushaltestellen Herzinfarkte bei unseren betagten Mitbürgern verursacht Oops!
Zudem ist es sau geil, wenn man von 2000 bis 3000 RPM mal voll reinsteigt und bei knapp über 3000 ganz vom Gas geht, dann pfauchts hinten richtig raus Party 01 das hört man auf der ganzen Straße und ist echt echt böse!
Ich bin verliebt!Sonne
Okay, Leute, es ist Zeit für ein paar Videos, das bin ich euch schuldig, schließlich hab ich auch den Thread eröffnet und lange drumherum geredet.

Das kann ich GENAU so unterschreiben!
Mein Bruder hat seit 2 Monaten den Works-ESD drunter und ich bin echt begeistert wie man aus nur einem Endschalldämpfer so einen geilen Sound rausbekommt. Die Leute drehen sich um, manche lächeln, manche zeigen den Vogel; so muss das sein!

@ Mini-CoopS-Max
Wie chosen23 schon gesagt hat, mehr Material und zum Teil höhere Leistung (man sagt die Anlagen von Bastuck bringen z.B. 3-5% Leistung) rechtfertigen den Preis.
Bei Bastuck ist aber auch die bessere Materialqualität ein Mitgrund.
Wenn man den Bastuck Pott mit dem Works vergleicht, fällt direkt die höhere Materialstärke und die bessere Qualität der Schweißnähte und des verwendeten Edelstahls auf (bei Bastuck V4A, der besonders unempfindlich gegen Salzwasser ist). Ich denke kaum dass der Works aus wirklich gutem Edelstahl hergestellt ist, wie lange das ganze hält und ob es Probleme hinsichtlich Rost oder Ähnlichem gibt, wird man erst sehen wenn die JCWs mal ein gewisses Alter erreicht haben.
Den Bastuck wischt man nach ein paar Monaten mit Stahlfix ab und hat wieder eine hochglänzende Oberfläche.

für mich ist auch der JCW eigentlich das optimum für den r56s. ich selbst fahre einen gewichtsoptimierten supersprint und selbst der ist leider als ein unbehandelter JCW-ESD. Respekt

jedoch gefallen mit die endrohre nicht so gut, deshalb bleib ich beim supersprint. Top

Hallo!!!

Also ich suche auch einen neuen ESD für meinen Mini Cooper S R56...!!

Hier schreiben jetzt viele das der JCW ESD "geil" wäre...

Was ist denn mit Bastuck oder Remus?! Ich möchte das mein Mini von hinten nicht mehr so nach 4 zylinder klingt sondern eher nach 5 zylinder Smile 6 Zylinder nicht so Smile

Habe bei youtube folgendes Video gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=D0U-loJAe40

das ist glaube ich zwar einer mit kompressor aber ansich klingt der finde ich schon ganz nett wo er da einparkt.. vielleicht etwas laut...

Könnt ihr mir da nun ein ESD empfehlen?! Von dem JCW ESD habe ich auch schon oft gehört das man den 1. nicht sooo einfach bekommt ohne kit und 2. der doch recht teuer wäre...!

der jcw ist super einfach zu bekommen und nicht teuer... zumindest wenn du jetzt den originalen aus der 211 ps works version meinst...Alternative ist halt wie erwähnt: remus, supersprint, Bastuck, Maxi-Tuner usw.

[Bild: sigpic9808.gif]

und welcher klingt schön dumpf?! dieses böllern wenn man das gas wegnimmt brauche ich jetzt nicht umbedingt...
das soll der jcw ja so gut können wie man oft liest...
welcher würde dann für mich infrage kommen?!

Wenn du auf Dumpf stehst kann ich dir meinen empfehlen --> Maxi Tuner/Schmidt Technik, der ist schön dumpf und hat TÜV...

Supersprint soll wohl auch so ähnlich klingen!

[Bild: sigpic9808.gif]

ok aber fast 500 euro sind dann doch schon happig.
ich finde den sound von dem link den ich gepostet habe schon recht geil. also wenn er da zurücksetzt und parkt. so will ich das auch haben Smile :) klingt ein bastuck immer so oder nur an dem mini mit kompressor?! ist der maxi tuner esd noch dumpfer?!

Apfelbaum schrieb:und welcher klingt schön dumpf?! dieses böllern wenn man das gas wegnimmt brauche ich jetzt nicht umbedingt...

dann nimmt auf jeden fall supersprint!

Hallo!

Habe ein anderes video gefunden bei youtube Smile :)

http://www.youtube.com/watch?v=-V67DJEP_...re=related

das soll ja der cooper s r56 sein den ich auch habe also müsste meiner dann genau so klingen?!

klingt der supersprint lauter?! ich kann das schlecht einschätzen ob das nun laut ist oder nicht. aber das der nicht so böllert find ich schonmal toll an dem :-D

wie ist das bei bastruck denn mit der passgenauigkeit?! habe mal gelesen das man dafür nen neuen "heckansatz" braucht oder sowaS?`!

wollte mir evtl. später noch das aeropack von jcw laufen und die mth 200ps software draufspielen lassen! passt das dann alles zusammen und wird er durch die andere software noch etwas lauter?!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand