Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CRR-Motorsport-Talk
#91

Thorsten, Du solltest mal Deinen Chemiecocktail neu einstellen lassen ... eek!


So, hier mal wieder was für die Erkläronkel hier ... Augenrollen

Warum gibt es an Fahrzeigen der Driftchallange riesige Heckflügel? Ist das nicht eher kontra-produktiv, weil man doch eher wenig als viel Grip an der Hinterachse haben will? Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
#92

Fahrspass schrieb:Thorsten, Du solltest mal Deinen Chemiecocktail neu einstellen lassen ... eek!
Sind die resteinflüsse des Reissdorf.


Fahrspass schrieb:So, hier mal wieder was für die Erkläronkel hier ... Augenrollen

Warum gibt es an Fahrzeigen der Driftchallange riesige Heckflügel? Ist das nicht eher kontra-produktiv, weil man doch eher wenig als viel Grip an der Hinterachse haben will? Head Scratch
Reine Vermutung:
Der erhöhte Grip führt zu einer besseren Kontrolle über das Fahrzeug während des Drifts.

Triple is funny - Double makes the money
#93

Fahrspass schrieb:Warum gibt es an Fahrzeigen der Driftchallange riesige Heckflügel? Ist das nicht eher kontra-produktiv, weil man doch eher wenig als viel Grip an der Hinterachse haben will? Head Scratch

Xaver schrieb:Reine Vermutung:
Der erhöhte Grip führt zu einer besseren Kontrolle über das Fahrzeug während des Drifts.
Die Frage habe ich auch schon an Patze gestellt. Und bekam folgende Antwort: Die Dinger haben keine besondere Funktion.
Es sieht einfach nur Gxxl aus. Yeah!


Pfeifen

Yeah!
#94

PiEFi schrieb:Die Frage habe ich auch schon an Patze gestellt. Und bekam folgende Antwort: Die Dinger haben keine besondere Funktion.
Es sieht einfach nur Gxxl aus. Yeah!


Pfeifen
Das hätte ich auch so vermutet. Für hohen Anpressdruck an der Hi-Achse sind die Geschwindigkeiten zu gering . Zudem stimmt während des Drifts ja auch der Anströmwinkel nicht.....
#95

Xaver schrieb:Sensationelle Neuigkeit:
Michael Schuhmacher hat ein neues Team gegründet.
Angetrieben von Mercedesaggregaten sind am Chassis eindeutige Merkmale des Red Bull´s feststellbar. .

Red-Bull-Blechdosen zur Verstärkung am Chassis ?-

Xaver schrieb:Das absolut revolutionäre, und erstmalig in der Formel 1, das zweite Auto wird mit Renaultmotoren befeuert, an diesem sind unzweifelhaft Anleihen vom Ferrarichassis erkennbar..

Die Rückspiegel ?

Xaver schrieb:Hierfür wurde das FIA Reglement sogar geändert..


Seit Sado-Mosley durch Michaels Freund Jean ersetzt wurde, ist das überhaupt kein Prob.....

Xaver schrieb:Fahren wird, je nach Erfolgsstadium, in Wagen Nr. 1: Michael Schuhmacher selbst, für Wagen 2 ist sein Bruder Ralf vorgesehen, was, entsprechend der Neuregelung jedoch jederzeit, auch während eines Rennens, tauschbar ist..
Das gab's in den 50ern auch schon......

Xaver schrieb:Sofern nach der Hälfte der Saison eines der Schuhmacherfahrzeuge uneinholbar in Front liegt, gültig für Fahrer- und Team-WM, wird anstelle Michael Schuhmachers Heinz Harald Frentzen in das Cockpit steigen..

Wird Harald auch fahren ?


Xaver schrieb:Anteilseigner am neuen Team sind, mit jeweils 24,5%, Bernie Ecclestone und Jean Todt, die restlichen 51% verbleiben bei der Schuhmacherfamilie.

Jean und Bernie sind in dem Fall nur die Strohmänner für Webers Willi.

Xaver schrieb:Teamchef, vielmehr Dreigestirn des neuen Teams sind, gleichberechtigt: Michael Schuhmacher, Dr. Mario Theissen und Gerhard Berger.
Dreigestirn trifft es sehr präzise.....

Xaver schrieb:Die Promotion und Pressearbeit übernimmt Cora Schuhmacher in Zusammenarbeit mit Verona Poth, für die Logistik zeichnet Corinna Schuhmacher verantwortlich. .

Die Damen werden Ihre Aufgaben deutlich qualifizierter erfüllen als Dr. Theisen.....

Xaver schrieb:Dieser Schachzug soll auch dazu beitragen, das streng limitierte Kostenbudget einzuhalten, da der Transport des Equipements ausschließlich via Pferd absolviert werden soll. Diese sollen ebenfalls dann eingesetzt werden, falls es, durch die für 2010 vorgesehene Regelung: Kein Nachtanken erlaubt, zu unvorhergesehenen Stops auf der Rennstrecke kommen sollte.

Voll clever !Top
Xaver schrieb:Einige Details zu der Werbung auf den Wagen sind ebenfalls bereits bekannt. Auf dem Heckspoiler wird David Coulthard jeweils zu jedem Rennen bekanntgeben, wo er seine All-Inclusive Partys abhält. Die "Nase" wird durch ein Frontkonterfei von Mika Häkkinens Ex-Ehefrau Erja geziert. .
Letzteres soll die Gegner beim Blick in den Rückspiegel auf das Heftigste erschrecken.
Xaver schrieb:Das Teamoutfit wird durch den dafür zuständigen Hauptsponsor KIK gestellt.
Da die Mechaniker davon ständiges Jucken und Pusteln bekommen, werden sie durch ein untergezogenens Ganzkörperkondom geschützt.
#96

herbi schrieb:Das hätte ich auch so vermutet. Für hohen Anpressdruck an der Hi-Achse sind die Geschwindigkeiten zu gering . Zudem stimmt während des Drifts ja auch der Anströmwinkel nicht.....

Och das würde ich nicht sagen... 190-200 km/h in der Anfahrt bis zum Ziehen des Fly-Off sind nicht grade gering. Pfeifen

Aber mit dem Rest hast du recht. Mr. Orange

Yeah!
#97

PiEFi schrieb:Aber mit dem Rest hast du recht. Mr. Orange

1. Das darfst Du Herbi nicht sagen ... Ihn Ohnmacht fallen

2. Die Flügel sind zum teil so breit, dass sie auch quer noch funktionieren müssten ... eek!

[Bild: sigpic4160.gif]
#98

Fahrspass schrieb:1. Das darfst Du Herbi nicht sagen ... Ihn Ohnmacht fallen

2. Die Flügel sind zum teil so breit, dass sie auch quer noch funktionieren müssten ... eek!

zu 1. Warum dann nicht? Soll ich lügen? Schulter zucken

zu 2. Ich sag mal Patze bescheid, der soll hier dazu mal was sagen. Vielleicht glaubst du dem ja. Pfeifen Mr. Orange

Yeah!
#99

PiEFi schrieb:zu 1. Warum dann nicht? Soll ich lügen? Schulter zucken

Natürlich nicht, aber Du kannst sie verschweigen ... niemand weiß so gut wie Herbi, dass er immer Recht hat ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Natürlich nicht, aber Du kannst sie verschweigen ... niemand weiß so gut wie Herbi, dass er immer Recht hat ... Pfeifen

*schweig* oder darf ich dir sagen das du recht hast Devil!

Yeah!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand