09.01.2014, 14:12
Elias_2 schrieb:Und was soll das heissen, man sollte sich ein Mini nicht vom Mund absparen müssen.....verdienen hier alle soviel, dass es sie nicht juckt, wenn sie mal kurz ein paar Tausender für einen Austauschmotor mit Einbau abdrücken müssen....
Nee, das soll es ganz sicher nicht heißen. Sowas würde zumindest mich auch schwer in die Bredouille bringen.
Aber man sollte sich trotzdem im Klaren sein, dass wir beim S/JCW schon über einen leicht überzüchteten Kleinwagen mit 184/211 PS reden. Ich hatte vor meinen MINIs auch "nur" einen kleinen Koreaner. Da war nichts dran was groß kaputt gehen konnte, der hat kein Öl verbraucht, der Spritverbrauch war vorhersehbar, Reifen haben ewig gehalten, Werkstattkosten waren im Vergleich zu BMW-Preisen geradezu traumhaft etc. Nur Spaß gemacht hat er eben nicht.
Das ist alles was ich sagen wollte... im Gegensatz zum normalen Stoppelhoppser kommt speziell beim S/JCW mehr auf einen zu. Manchmal auch uneingeplant.
Ansonsten war die ursprüngliche Frage ja, ob ein S weiter als 100.000km kommt. Und ich glaube da gibt es mehr als genug Beispiele als dass man das generell in Frage stellen müsste. Und was deinen hohen Ölverbrauch angeht... im Zweifel würde ich ihn dann einfach mal zu BMW bringen. Könnte im Zweifel günstiger werden, als wenn es den Motor irgendwann wirklich zerlegt.
Und sowas will ja keiner.