Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Anschaffung Cooper S mit JCW Kit

djofly schrieb:Die ersten 2000 KM nicht über 5000 Umdrehungen bzw. 160 KM/h und kein Vollgas steht in meiner Anleitung Wink

Sag das mal den BMWlern. Ich kenn das vom FIZ so:

Oh guck mal ein neuer Works (oder weiß der Geier welches potente Geschoss aus der BMW Performance Abteilung heute wieder mal im Fuhrpark herumfährt)...

...Schlüssel rein, Start Knopp drücken, raus auf die Max-Diamand und volle Presse erstmal den Kollegen von der örtlichen Polizei zeigen wo der Hammer hängt. Bei den BMWlern juckt das wirklich niemanden! Party 02

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

z3r0 schrieb:Sag das mal den BMWlern. Ich kenn das vom FIZ so:

Oh guck mal ein neuer Works (oder weiß der Geier welches potente Geschoss aus der BMW Performance Abteilung heute wieder mal im Fuhrpark herumfährt)...

...Schlüssel rein, Start Knopp drücken, raus auf die Max-Diamand und volle Presse erstmal den Kollegen von der örtlichen Polizei zeigen wo der Hammer hängt. Bei den BMWlern juckt das wirklich niemanden! Party 02

na klasse.... dann wohl doch lieber nen One bestellen... Head Scratch

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

z3r0 schrieb:Sag das mal den BMWlern. Ich kenn das vom FIZ so:

stimmt, aber dieses verhalten hat au gründe:
- denn denen gehört der wagen ja ned
- zudem spielt die haltbarkeit des wagens eine untergeordnete rolle

next order: mini cooper sd (r56)

hi,

also zwecks einfahren ich kenn das von audi her wenn man den gleich gescheit fährt gehen die teile was nicht so extrem lange halten wie z.b. turbo noch in der garantie zeit drauf hat sich auch bewiesen meine wir haben nen 2.0 T quatro kurz vor garantie ende hat der turbo macken gemacht neue bekommen kollege von mir hat den gleich gehabt und hat ihn schön brav eingefahren was war das ende vom lied ein halbesjahr nach garantie ende das gleiche trubo platt fast endentische km..

außerdem schau mal in ein werk zum test werden alle motor gleich mal voll hoch gejubelt...

da find ich warm fahren viel wichtiger als das einfahren ( nur bis XJ drehn bis XXX KM)

gruß benny

Benny-JC schrieb:hi,

also zwecks einfahren ich kenn das von audi her wenn man den gleich gescheit fährt gehen die teile was nicht so extrem lange halten wie z.b. turbo noch in der garantie zeit drauf hat sich auch bewiesen meine wir haben nen 2.0 T quatro kurz vor garantie ende hat der turbo macken gemacht neue bekommen kollege von mir hat den gleich gehabt und hat ihn schön brav eingefahren was war das ende vom lied ein halbesjahr nach garantie ende das gleiche trubo platt fast endentische km..

außerdem schau mal in ein werk zum test werden alle motor gleich mal voll hoch gejubelt...

da find ich warm fahren viel wichtiger als das einfahren ( nur bis XJ drehn bis XXX KM)

gruß benny
hi benny satzzeichen sind was tolles finde ich gruß lindi,!.

So der Mini wurde jetzt gekauft Yeah!

Die Vorstellung wird demnächst von ihr erfolgen, wenn sie ihn dann abgeholt hat.

Jetzt habe ich noch eine Frage:

Der Mini wurde mit den JCW Felgen und Sommerrädern gekauft. Jetzt müssen noch neue Felgen und Winterreifen beschafft werden.
Bin jetzt mal auf verschiedenen Webseiten auf die Suche gegangen und am Besten würden ihr die ATU Felgen Aluett Typ 10 gefallen.

Es sind 7,0 x 16 Zoll Felgen und haben folgende ABE http://www.atu.de/extern/fbs-gutachten/56_1/atu382.pdf

Dann noch Winterreifen in der Dimension 195/55 R16 dazu.

So jetzt meine Frage an die Experten hier, würde diese Kombi passen?

Kommt darauf an, was der Händler zum JCW zusätzlich verbaut hat. Wenn er die Serienbremse vom R56 S hat passt das, wenn sie aber zum Kit noch eine Works Bremse eingebaut haben passt das nicht!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

z3r0 schrieb:Kommt darauf an, was der Händler zum JCW zusätzlich verbaut hat. Wenn er die Serienbremse vom R56 S hat passt das, wenn sie aber zum Kit noch eine Works Bremse eingebaut haben passt das nicht!

Es ist nur das JCW Tuning Kit mit der Leistungssteigerung verbaut worden. Also auch nur die Serienbremse.

Mittlerweile sind die Winterfelgen auf dem Auto. Zwar eine andere Felge, aber in der gleichen Größe. Die Felgen passen, sehen gut aus und sind zusammen mit den Reifen um einiges günstiger als die originalen Winterfelgen von Mini.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand